Zweithund - Pitbull-Kenner gefragt

  • Und auch Boxer sind keine gesunde Rasse, weil du da jetzt so einen Unterschied machst. Die Lebenserwartung ist mWn im Moment im Schnitt 8, das ist nicht viel. Wenn auch mehr als die 4? bei den Bx.

    Vom guten Züchter sind sie was Herz und Hüfte angeht inzwischen gut gestellt.

    Leider bekommen sie häufig Krebs, sind aber bei weitem langlebiger als BX, BM und Co.

    Ich habe nichts anderes behauptet. In meinem obigen Zitat steht die doppelte Lebenserwartung für Boxer.

    Das ist für mich trotzdem immer noch sehr wenig. Und auch die massive Krebsneigung ist, wie du ja auch sagst, einfach da. Dazu kommt noch bei einem Großteil der Rasseverteter die deutlich zu stark ausgeprägte Brachyzephalie, und eine ordentliche Epilepsieneigung.


    Also ja, ich stimme dir absolut zu, sie sind bei weitem langlebiger und gesünder als die klassischen Molosser. Aber das heißt nicht dass sie tatsächlich langlebig und gesund sind.

  • cao bestiar malloquin/ pastor mallorquin. Gibt es da eigentlich schon Züchter in Deutschland mit guten Hunden?

    Fändest du die denn passend? Ich kannte zwar nur einen persönlich (:herzen1:), aber der, und auch das was ich so über die Rasse höre ist für mich eigentlich nicht so passend für die Anforderung großer Begleithund, kein Arbeitshund.

  • Der Cao sieht laut Google aus wie ein Labbimischling.

    Wenn der Gatte nicht so der Labbifan ist, wird er den kaum favorisieren.

  • Das mit dem Haltenkönnen finde ich immer komisch.


    Ich bin mit 16 Jahren mit zwei Schäferhunden Fahrrad gefahren und da nur 2 Mal oder so runterkatapultiert worden. Beim Laufen wars gar nie ein Problem.grinning-dog-face-w-smiling-eyes


    Keine Ahnung wie das ginggrinning-dog-face-w-smiling-eyes

  • Meiner Erfahrung nach hängt das nicht so sehr mit dem Gewicht zusammen wie mit der Vehemenz die dahinter steckt.

    Ein Hund der einen Artgenossen nur anpöbeln mag geht anders in die Leine als einer der einen Artgenossen umbringen mag. Da kannst du im ersten Fall 60kg locker halten, kämpfst aber bei 25kg total dagegen.



    Bzgl Rasse würde ich was suchen was mit dem Labbi kompatibel ist von der Art und auch dem Spielverhalten her.

    Ich seh das oft beim Staff hier. Seit wir die Hündin nicht mehr haben hat der Staff keinen Spielpartner. Er würde aber gerne spielen, er scheint das echt zu brauchen. Die Chi-Pinscher-Hündin knurrt nur wenn er in ihre Richtung schaut a la "wag es ja nicht" und der Hütiflausch spielt zwar drinnen gerne mit ihm (Maulrangeln), hat aber draussen Angst umgebombt zu werden und schnappt auch sofort ab wenn der Staff anfängt zu nerven a la "spiel mit mir". Es tut mir total Leid für ihn und wir schauen dass wir ihm ab und an das rum toben mit Hunden ermöglichen die genauso ticken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!