Zweithund - Pitbull-Kenner gefragt

• Meiner Erfahrung nach hängt das nicht so sehr mit dem Gewicht zusammen wie mit der Vehemenz die dahinter steckt.

Ein Hund der einen Artgenossen nur anpöbeln mag geht anders in die Leine als einer der einen Artgenossen umbringen mag. Da kannst du im ersten Fall 60kg locker halten, kämpfst aber bei 25kg total dagegen.

Das.

Wenn der Hund sich dann auch noch umdreht hast du uU auch mit einem vergleichsweise kleinem Exemplar große Schwierigkeiten.

Aber wenn die 60kg es doch ernst meinen ist es natürlich echt gar nicht mehr lustig. Auch mit guter Technik und Ausrüstung ist das dann teilweise wirklich beängstigend, auch für Außenstehende. Ein Duo an grantigen Hunden ist auch noch mal was ganz anderes als einer der sich alleine aufführt.

• Broholmer kucke ich mir an.

Übrigens gehts hier nicht um prolliges Gehabe: er hat halt nicht so die Ahnung vo Rassen und geht nach Optik. Da war auch Viszla im Gespräch und Ridgeback, Rottweiler und was weiß ich noch.

Übrigens gehts hier nicht um prolliges Gehabe: er hat halt nicht so die Ahnung vo Rassen und geht nach Optik. Da war auch Viszla im Gespräch und Ridgeback, Rottweiler und was weiß ich noch.

Da würde ich tatsächlich eher über einen Ridgeback nachdenken als über Pit, Staff und co.

Ridgeback und Labbi kann gut funktionieren, würde ich aber vorher auch mal antesten... Broholmer sind aber auch recht ernste Genossen oder?

Unsere Nachbarn haben den auf der Wunschliste...

• Ich sah Pitbull & Co auch kritischer. Aber so ein RR ist ja auch kein Lämmchen.

Du hattest aber doch so Probleme mit dem Labbi eurer Freunde?

dein Freund will einen Hund haben, bei dem man die Muskeln sehen kann. ein Rottweiler ist auch kräftig im Körperbau.

aus Männlicher Sicht schon fragwürdig.

• Du hattest aber doch so Probleme mit dem Labbi eurer Freunde?

Das steht und fällt mit der Erziehung... ;) und die habt ihr selbst in der Hand.

Wir hatten heute ein wunderbar erzogenen Labbi mit beim Spaziergang (ohne den zugehörigen HH) und das war wirklich herrlich.

Aber einen Hund wegen der Optik aussuchen ist natürlich schwierig.

Das Wesen muss einem schon gefallen :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!