Hunde mit Kitten zusammenführen

  • Nein, weil egal was ich sagen werde, - solange ich nicht sage ich habe für beide 50 Euro bezahlt (und selbst das ist euch wahrscheinlich zu viel)- werde ich immer mehr Hiebe bekommen :muede:.


    Nun ja, ich hatte es nicht für relevant empfunden zu sagen, dass die Katzen ein eigenes Zimmer haben, ich ein Gitter für die Türen habe (welche ich aus der Zeit als Kira zu uns kam noch besitze), keine Pflanzen besitze o.ä., denn mein Text war anfangs ohnehin schon lang genug und auch verwirrend.


    Und da diese Sachen für mich in meiner Fragestellung keine große Bedeutung hatten, da der Zusammenhang für mich nicht da war, hatte ich diese Punkte auch nicht erwähnt und daran auch ehrlich gesagt gar nicht gedacht, dass diese Aspekte für euch wichtig sind um mir hilfreiche Tipps geben zu können?! :ka::???:

    Es läuft ja nicht alles miserabel, so sollte es auch nie rüber kommen, ich Zweifel nur immer wieder an mir selber, ob ich das so wie ich es handhaben überhaupt richtig mache - bin nunmal ein Katzenanfänger und möchte einfach nichts falsch machen.

    Oder komme mal an meine Grenzen, wenn sie versuchen mir auf dem Kopf rum zu tanzen und all die tollen Tipps, welche ich in Beiträgen gelesen habe, 'n Tropfen auf 'nem heißen Stein sind und nichts bringen :denker:.


    Über jede einzelne Buchempfehlungen bin ich natürlich auch dankbar, da ich immer Bedenken habe ein teures Buch zu kaufen, welches am Ende nicht wirklich was Wert ist (denn auf Rezensionen kann man sich ja mittlerweile auch nicht immer 100%ig verlassen oder es findet jemand super gut, da sie nur das Buch gelesen haben, sonst nichts - und ich lese am Ende das gleiche, was ich bereits gratis übers Internet erfahren habe :headbash: ).

  • Amylinchen


    Zum Thema „attackierte Füße“: Ist eine Erfahrung, greif (hier ist „Du“ üblich, ich hoffe, das ist ok) zu dicken Socken und Puschen. Und breche ab, wenn die dann aus dem Spiel heraus attackiert werden. Füße weg und durchaus auch mal ein „Ey“ (aus dem Bauch heraus). Und dann vielleicht ein Plüschbällchen oder was Ähnliches schnicken? Meine Katzen sind voll auf „Mini-Mäuse“ abgefahren.


    Zum Thema „Couch“: Brett davor zum Schutz der Couch und Deiner Nerven und beharrlich bleiben.


    Zum Thema „Hund steht auf dem Boden beim Essen und rundherum wird getobt“: Versuche, solche Situationen erstmal zu vermeiden. Die Katzen sind ja noch sehr jung, wenn ich es recht verstanden habe. In einer neuen Umgebung und ziemlich aufgedreht. Könnt Ihr Euch zum Essen zurückziehen?


    Mache es Dir einfach, wo es einfach geht. Hab etwas Geduld, guck Deine Tiere an. Der Blick dafür, wenn einer was ausheckt, der kommt mit der Zeit. Und wenn Du gleichzeitig authentisch bist, dann lernen die auch, Dich zu verstehen. Schimpfen bringt wenig, aber ein deutliches und echt empfundenes und signalisiertes „Jetzt ist aber gut, Madam/Monsieur“, bei ansonsten freundlicher Grundstimmung ist auch bei den Katzen angekommen im Lauf der Zeit.


    Und ansonsten schaff genug katzengerechte Beschäftigung und Unterhaltungsmöglichkeiten, die müssen ja auch wohin mit ihrer Energie.


    Das Problem ist: Je genervter, unentspannter und kopfloser Du bist, desto schwerer machst Du es Deinen Tieren, Dich zu verstehen :smile:. Also mogel erstmal, wo Du kannst, um es Dir leichter zu machen, Ruhe zu behalten - und lerne Deine Tiere kennen. Mit viel Zeit.

  • In den Tierheimen sitzen Hunderte von entzückenden Katzenbabies aller Rassen und Mixe!


    Übrigens, mit Katzen zu schimpfen ist sinnlos!

    In dem Fall gibt die TE ihre schon angeschafften Katzen wieder ab und holt sich 2 ausm Tierheim.


    Das ist echt seit langem die sinnloseste Threadentwicklung überhaupt, wirklich.


    Amylinchen ich glaube, wenn du dich bei deinem Schrieb ein bisschen mehr strukturieren und an Fakten halten und unnötige Nebeninfos weglassen würdest (keine Sau interessiert, warum ihr keine Stehlampe aufstellen könnt, echt mal :ugly:xD) wäre das hier echt übersichtlicher und du bekämst mehr Hilfe.

    Generell glaube ich, dass du einfach zwei unterschiedliche Arten von Tieren zusammen gewürfelt hast und jetzt irgendwie einen zu menschlichen Blick drauf hast, was deren Kommunikation untereinander angeht (sprich, die Katzen müssen einsehen, dass es nur fair ist, dass die Hunde auch mal toben - wieso sollten sie das einsehen?). Fakt ist: du wolltest 2 Arten von Tieren, die gänzlich unterschiedlich kommunizieren und mit denen du selbst nicht mal richtig kommunizieren kannst.

    Schwierig. Ich persönlich würde mir da wirklich jemanden mit ins Boot nehmen, der dich da im echten Leben unterstützt und dir zeigt, wo du wie wo agieren und reagieren musst.

    Wenn deine Hunde so oft eine geschallert kriegen, läufts auf jeden Fall schon mal nicht besonders gut, würde ich behaupten :pfeif:.


    Ansonsten kenne ich mich mit Hundewelpen nicht aus, hatte aber schon Kontakt zu diversen Katzenbabies. Jup. Die sind genauso die Pest. Sind aber, wie ich finde, deutlich süßer als Hundewelpen. Wenigstens ein Trost :tropf:

  • oder es findet jemand super gut, da sie nur das Buch gelesen haben, sonst nichts - und ich lese am Ende das gleiche, was ich bereits gratis übers Internet erfahren habe :headbash: ).



    Soll ich Dir das Buch auch noch nicest pricest raussuchen :lol: null problemo...



    https://www.ebay-kleinanzeigen…-katze/1516184231-76-9482


    https://www.booklooker.de/B%C3…z+miez+na+komm&oldBooks=1



    Du hast bis jetzt hier die "Spitze des Eisbergs" gratis erfahren... und woanders anscheinend auch nicht mehr...


    Ich halte seit ca. 40 Jahren eigenständig Katzen (erste eigene Wohnung) und bin mit Katzen aufgewachsen...

  • Jetzt habbich extra "vorne" nachgeguckt - die Rabauken sind ca. 15 Wochen alt - Weihnachten ist erst in ca. 8 Wochen :lol: wünsch' Dir doch ein so teueres Buch :emoticons_look: 14,90€ bei Thalia :emoticons_look: jetzt sofort und Weihnachten gibt's dann eben nix!

  • In den Tierheimen sitzen Hunderte von entzückenden Katzenbabies aller Rassen und Mixe!


    Übrigens, mit Katzen zu schimpfen ist sinnlos!

    Ich war einfach der Meining, dass wenn ich nicht weiß was für Rassen in den tollen Katzenbaby stecken, ich am Ende Katzen Zuhause habe, die nicht als Wohnungkatze geeignet sind und noch mehr Power unter Hintern haben. Ich wollte ursprünglich reine Birmakitten. Hatte mich dann allerdings doch mehr in die 2 verliebt, obwohl ich selber ganze Zeit sagte - ich werde nur von registrierten Züchtern meine Tiere holen oder höchstens aus dem TH.


    Es kam jetzt halt doch anders, da ich die beiden irgendwie nicht aus dem Kopf bekam, während ich trotzdem weiterhin nach Birmazüchtern Ausschau gehalten hatte.

    Und wenn die Frage aufkommt, wie ich denn auf die Mixe kam, wenn ich doch nach seriösen Züchtern Ausschau gehalten hatte, welche im Verein sind etc.

    Ich habe auch auf Ebay Kleinanzeigen geschaut, denn die Züchterin von Kira habe ich zum Beispiel auch über diese Plattform entdeckt (oh nein wie kann sie nur ? ) und sie ist keine Vermehrerin, sondern zugelassene Züchterin ?

    und als ich eben schaute, ob jemand seriöses reinrassige Birmas anbietet, wurden mir natürlich auch Mixe vorgeschlagen, dabei ist mir eben das "Anzeigebild" der beiden ins Auge gestochen, weshalb ich mir einfach alle Bilder anschauen musste und sie unbedingt in echt sehen wollte (ich hatte einfach kein schlechtes Bauch Gefühl bei meinen Katzen, auch wenn ich im Hinterkopf hatte "eigentlich ist sie keine Züchterin sondern im Prinzip eine Vermehrerin Auch wenn es die Kitten sehr gut haben".) Nach dem Besuch hatte ich mich schließlich noch mehr verliebt, als eh schon..

    Und es ist nicht so, als hätte ich nie in unserem Tierheim erkundigt, bevor ich mich im Internet nach Rassenkatzen schaute! -welche sogar auch grad Kitten haben ja, aber nicht wirklich klar ist was drin steckt- und als Katzenanfänger wollte ich kein komplettes Überraschungsei haben, deren Anforderungen hier am Ende überhaupt nicht erfüllt werden können als Wohnungskatze??.


    Aber diese Diskussionen/Rechtfertigung über dem Kauf bei Vermehrern ist eh aussichtslos, da ich selber bis dato die Einstellung teilte, dass man diese Leute nicht unterstützen sollte, für keinen Cent der Welt.

    Nun jetzt hatte ich mich selber in solche Katzenbabys verliebt. Und steh ebenso am Pranger. |)

  • Jetzt habbich extra "vorne" nachgeguckt - die Rabauken sind ca. 15 Wochen alt - Weihnachten ist erst in ca. 8 Wochen :lol: wünsch' Dir doch ein so teueres Buch :emoticons_look: 14,90€ bei Thalia :emoticons_look: jetzt sofort und Weihnachten gibt's dann eben nix!

    ach wie lustig, ich lache mich tod ? ich kann es mir auch selber leisten ohne es mir wünsche zu müssen ??‍♀️ dennoch wollte ich nur anmerken das ich bis eben kein Buch gekauft hatte, da ich trotz allem keinen geldsch*** habe und nichts kaufen wollte in dem alles steht, was ich schon erfahren habe.


    Und ich wollte nie, dass mir jemand die Links raussucht, denn ich habe mir bereits die genannten Bücher bestellt. Ich meinte damit lediglich, falls andere Leute noch weitere Buchempfehlungen hätten, diese erwünscht sind (falls es noch mehr Empfehlungen gibt) :doh::doh::doh: bist schon grad ziemlich auf Krawall aus, findste nicht ?!!

    Ich schreibe ganz normal und werde dauernd dumm von der Seite angemacht und diese Ironische Bemerkung bezüglich dem "weihnachten ist ja bald" hättest echt stecken lassen können! find ich schon etwas respektlos und dezent unreif. Dacht erst man wolle mir wirklich helfen und dann so eine dämliche Provokation.


    Find ich toll das du so perfekt bist und seit über 40 Jahren Katzenerfahrung hast. Ich leider nicht, da ich vor 40 Jahren noch in Abrahams Wurstkessel saß :bindafür:

    Ich hatte bis jetzt eben "nur" Hundeerfahrung seit kleinauf, da Katzen bei mir Zuhause nicht erwünscht waren und wollte dies schon immer irgendwann ändern. Jeder fängt mals bei 0 an, wenn man es nicht seit kleinauf miterlebt hat und kennt.


    Tschau, hab keine Lust auf irgendwelche Reibereien, dafür sind mir meine Nerven zu schade. Wie gesagt anfangs war ich echt dankbar über deine Buchempfehlungen etc. Aber gerade wird es mir hier sehr unsympathisch.:winken:

  • Ach Mensch - muss man denn gleich Jemanden vergraulen? Klar ist die Situation gerade nicht so günstig, aber Nerven können auch mal blank liegen. Und Meister sind auch noch nocht vom Himmel gefallen.


    Amylinchen


    Hier will Dir keiner was Böses. Nur gibts halt solche Konstellationen, die nicht gut ausgehen - entweder mit Verletzungen für Hund oder Katze oder damit, dass einer oder mehrere der Beteiligten halt vor sich hin leiden. Und wenn man das mal miterlebt hat, spricht man halt auch nicht immer jedes Wort gelassen aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!