Beiträge von Amylinchen

    Danke, für deine Antwort und die Empfehlung, gerne würde ich mir ein Bild ansehen wie Katzensicherung fertig aussieht. :nicken:


    Das es immer wieder mal Unfälle gibt, war ich mir bewusst, nur wenn man seine Hand bewegt oder Fuß und dann darauf gehackt wird ist das dann nicht ganz so cool :tropf:

    hatte da anfangs Probleme Capper zu vertrauen "was passiert jetzt, wenn ich mich bewege", dies hat sich allerdings mittlerweile auch schon gelegt und er greift fast nur noch beim schmusen nach ihr (mit Vorsicht), wenn er knabbern möchte, aber da sind die Krallen ja nicht richtig ausgefahren :D


    Ja, dass kann ich mir vorstellen, heut hat Capper meinem Freund zum Beispiel beim Strecken in den Hintern geknallt :lachtot:. Die Zeit wird sowieso zu schnell umgehen, wenn ich drüber nachdenke, als wir Kira geholt haben.. es kommt mir vor als wär es vllt n Jahr gewesen, dabei ist sie nun schon über 3 Jahre bei uns :fear::shocked:


    Alles klar, ich werde mal vorbei schauen, habe auch schon mal kurz reingeschnuppert. :D

    danke für die lange Antwort und ich bin bereits drüber mich durch das Katzenforum in jeglichen Thema durchzuhangeln. :ugly:


    Wenn meine mal hochhinaus klettern würden, hätte ich auch nichts dagegen ä. Vllt wollte ich mich selbst mal drauf setzen, das es zum Klettern interessanter wird :lol: Denn die Couch ist immer Platz 1 und bleibt im Rennen :gott: da bastelt man stundenlang einen Catwalk und sie wollen lieber die Couch :( naja vielleicht kriege ich sie noch dazu dies schmackhaft zu machen.. nichtmal dort einen fressnapf hinzustellen um zu sagen "schau mal hier kannst du auch rauf" hat was gebracht (Ja hatte es Cap gezeigt, indem ich ihn dort rauf gehoben hatte, da er nicht wusste wo ich jetzt seinen Napf hin gestellt hatte und er hat sogar dort gegessen, aber irgendwie :ka:) man kann eigentlich wunderbar drauf kratzen und sich festkrallen, da die Bretter mit Teppichboden beklebt wurden :denker:)


    Gerade hat Cap herausgefunden wie man den Saug-/Wischroboter einschaltet und ist ihm voller Euphorie hinterher marschiert :lachtot: Es is immer wieder zu süß wenn Tiere etwas "neues" entdecken


    Bezüglich Bilder, hier sind mal 3 während wir mit Hunden und Katzen auf der Couch entspannt haben (ich hoffe das hochladen funktioniert :ugly: wenn nicht tut es mir leid)


    ">

    ">

    ">

    Alles klar, ich werde sie erstmal weiter getrennt halten solange noch nicht alle heruntergekommen sind.

    Weil in den Ruhephasen funktioniert alles komischerweise und die Katzen kommen sogar zum kuscheln uns und den Hunden auf die Couch.


    Dort werden dann sogar Annäherungsversuche gemacht ohne jegliches Grummeln (Capper hat Amy sogar vorhin das sein ganzes Gesicht in ihren Hintern gesteckt beim beschnüffeln :lachtot: Amy blieb komplett unbeeindruckt und tat so als wäre nichts, da 0 Reaktion kam)


    Ich habe 2 Katzenklos (da ich erst schauen wollte wie es mit 2 klappt) und ehrlich gesagt wird das 2. viel weniger benutzt und sie teilen sich problemlos das vorderste. Am ersten Tag hat sich Capper sogar mit zum pinkeln ins Klos gesetzt als Cap rein pinkelte - Cap blieb davon auch unbeeindruckt und ging entspannt an Cappet vorbei und raus als er fertig war :ka:.


    Die Katzenklos interessieren meine Hunde irgendwie gar nicht, auch wenn sie abgegrenzt sind. Die Hunde sehen und riechen die Klos ja trotzdem, aber keiner der beiden hatte außer kurz in diese Richtung zu schnuppern, je Interesse daran gehabt an die Klos zu kommen (auch wenn ich sie sauber mache und diese dadurch solang erreichbar wären, hat keine Interesse mal dort hin zu kommen :bindafür:).


    Ja vllt sollte ich zwischendurch noch Yoga lernen, damit ich mich entspannen kann :lol: Heute muss ich aber sagen, war ich nicht einmal am verzweifeln :klugscheisser:

    Ich frage mich nur gerade, was die 2 hier die ganze Zeit getrieben haben, denn heute haben wir die Dauer des Dummytrainings der beiden fast verdoppelt, dass die Hunde am Ende nicht mal mehr wirklich hinterher rennen konnten, weil die Kraft fehlte.

    Aber nicht nur Hunde waren danach platt, sondern sogar die Katzen wollen ganze Zeit nur kuscheln und schlafen. Ich schätze der Mieter unter uns wird es in der Zeit nur trampeln gehört haben, wenn die 2 ebenfalls so platt sind :lachtot:.


    So viel und so lange am Stück waren sie die letzten Tage noch nicht am schlafen oder (-gefühlt-auch nicht ) platt zu kriegen.

    Ich seh schon, heute Nacht sind sie wieder top fit und wecken das ganze Haus auf *lach*:mrgreen-dance:


    Fenster sind gesichert und solange Balkon nicht sicher ist, wird die Tür nur offen gelassen, wenn die Rollo soweit unten ist, dass keine Katzenschnauze durchlassen würde und auch nur unter Aufsicht, denn doppelt gesichert ist immer besser :nicken:.


    Termin zum Chippen steht (wollte sie nur nicht direkt nach 1-2 Tagen zum TA schleifen, bevor sie noch nicht wirklich angekommen waren und gleich den Schmerzen des chippens antun).

    Das Kastrieren ist auch schon geplant, sobald sie 6 Monate sind ?.


    Lg

    achja, und nicht falsch verstehen, dass Amy durch Kira evtl unterdrückt wird. Denn Amy nimmt Kira mittlerweile sogar einfach das Spielzeug weg, weil sie das jetzt haben möchte wo wir dann auch dazwischen müssen, da Kira da komischerweise auch nur blöd schaut und anschließend uns ansieht, weil sie sich da seltsamerweise nicht traut es wieder zurück zu holen :lol: Sehr verwirrend warum Amy da den Mut hat das Spielzeug zu klauen aber beim Ärgern sich nicht durchsetzen kann und Kira beim Ärgern (ständig mit Pfote ins Gesicht hauen ist nämlich immer die gleiche Provokation) nicht eingeschüchtert wird vor Amy ihren androhungen aber wenn Amy ihr das Spielzeug klaut, dann is sie nicht mutig genug es sich selber zurück zu holen. (Sie schnuppert amy nämlich nur nach, schrickt evtl zurück falls Amy das Spielzeug währenddessen grade töten will und schaut zwischen uns und Amy hin und her nach dem Motto "Hilfe, die hat es mir weg genommen" ) xD glaub es hat sich eine Hassliebe zwischen denen entwickelt hahah. Amy schlägt mit anderen Mitteln zurück :lachtot: sieht nämlich trotzdem immer lustig aus, wenn es geht *Zack* Spielzeug aus dem Maul gerissen und Kira glotzt einfach blöd hinterher. Falls kira dann doch mal selber traut dagegen vorzugehen, dann wandert halt die Pfote wieder in Amys Gesicht, denn der Trick 17 funktioniert *lach*

    Aus dem, was Du schreibst, lese ich so ein bisschen raus: Die Hunde nicht viel„Hausregeln“ gelernt? Damit meine ich jetzt nicht so Sachen wie Stubenreinheit oder nichts anknabbern, sondern drinnen Pause und Ruhe halten, mal weggeschickt werden und dann auf seinem Platz zur Ruhe zu kommen, insgesamt gelassen und sicher zu akzeptieren, dass sie jetzt eben nicht an der Reihe sind, auch wenn es gerade spannend ist? Ist kein Vorwurf. Nicht alle Hunde und deren Halter brauchen das. Aber es wäre halt eine gute Grundlage für die gegenwärtige Situation. Denn dann könntest Du die Hunde ohne Grummelgefühl in ihre Ruhepause schicken, während Du den Katzen etwas zuschnickst.


    Hast Du was, was Du outdoor mit den Hunden unternimmst und was denen richtig Spaß macht? Das würde ich die nächste Zeit intensivieren, so dass die Hunde ihre Spielzeit mit Euch draußen haben. Und gleichzeitig - falls Ihr da bisher noch nicht so viel gemacht habt - an Frustrationstoleranz und Impulskontrolle arbeiten. Haben Deine Hunde innerartlich gelernt, sauber Bescheid zu geben, wenn sie was nicht möchten? Oder kennen sie es gar nicht, sich - angepasst ans Gegenüber - zur Wehr zu setzen, ohne zu eskalieren?


    Die Katzen sind noch hirnlose Jungspunde, die sind noch völlig unter Kontrolle ihrer Impulse. Und die heißen nunmal haschen, jagen, quietschen lassen, raufen, schnell sein und Flusen im Kopf haben. Da kannst Du im Moment erstmal hauptsächlich Samenkörner legen, aber durch die Phase musst Du durch. Spielende Kätzchen, die dem schlafenden oder kuschelnden Hund zu Nahe kommen wollen, würde ich abhalten. Ohne Anspruch auf Perfektion. Aber wie gesagt, wenn Du die im Blick behältst, dann siehst Du im Lauf der Zeit, was die vorhaben. Und Du wirst schneller :lol:

    Auf dem Platz zu gehen, können sie und akzeptieren sie, nur wenn ich selber grad sehr angespannt bin und sie daraufhin auf den Platz schicke, gehe ich davon aus sie denken, dass sie etwas getan hätten was ich nicht gut fand und dann gar nicht wissen was sie getan haben (denn sie haben ja nichts getan) und daraufhin kommen sie immer wieder her mit einem "entschuldigeden" Blick. Denn wenn ich entspannt bin und sie zum "hinlegen" verdonner dann wird das eben gemacht und geschlafen.


    Ja, mit Reizangel und Dummy apportiertraining ist ihr Leben.

    Ja bei Kira müssten wir noch an Frustrationstoleranz arbeiten, Amy ist es nämlich egal, ob da was fliegt die schläft dem 90% vom Tag lieber nur, die muss man teilweise zum Training oder schlichtem Gassi gehen überreden und animieren, vor allem jetzt wo es kälter wird.

    Aber bei Kira ist da echt noch Luft nach oben.


    Sie können schon wenn es ihnen langt knurren (beißen oder schnappen was ist das?) Selbst wenn Kira die Amy zu sehr provoziert hat, kam nur ein antäuschen, durch "die gezeigten Zähne an Kira drücken " wovon kira unbeeindruckt bleibt (sie ist in der Hinsicht sehr selbstbewusst). Soll nicht klingen als würden wir nicht einschreiten, sondern wir lassen amy 1-2x versuchen sich selbst durchzusetzen und dann schreiten wir ein, damit sie selber sagt, dass sie das nicht möchte, aber auch kein Frust aufkommt, gehen wir dann dazwischen -weil Kira auf Amys ansagen nicht anspringt, da sie sich gern einen Spaß draus macht manchmal Amy zu nerven und ihr dann auch nachläuft, wenn sie weg möchte, weil kira weiß das sie niemals zwicken würde-


    Dies macht sie allerdings nur bei Amy.

    Wenn andere Hunde eine Ansage machen, wird der Bauch her gehalten. Bei Amy weiß sie, dass sie da keine Angst haben Brauch, denn das Durchsetzungsvermögen ist nicht wirklich stark. (So ist ihr Charakter einfach, sie hatte durch Dummytraining schon viiiiel Selbstbewusstsein aufbauen können und darauf sind wir auch stolz)


    Kira ist zwar sehr selbstbewusst und frech, jedoch so ein herzensguter Hund, die ebenso niemals beißen würde. Wenn sie die Nasevoll hat, grummelt sie und geht weg wenn sie nicht in Ruhe gelassen wird, um die Situation zu Deeskalieren.

    Alles beide Hunde die keine Aggression und Angriff kennen :bindafür:.


    Kira versucht nur manchmal während sie liegt, die Katzen vorsichtig zum spielen aufzufordern, wenn diese sie anschauen, indem sie die Zähnchen zeigt und "grinst", während sie sich anfängt zu unterwerfen und da denke ich mir "es sieht lustig aus, für dich Kira ist es freundlich und die beste Möglichkeit zu sagen 'ich mach dir nichts' aber die katzen denken du hast voll einen ander Meise :lachtot: denn wenn sie nicht knurren bei dem verhalten von Kira, dann schauen die 2 sie komisch an als hätten sie 5 Fragezeichen übern Kopf"


    Wenn sie zu den Katzen will, lässt sie sich abrufen, aber ihre Unterwerfungsversuche (auch mal ohne Grinsen im Gesicht ) möchte sie nicht sein lassen, denn sie muss doch unbedingt zeigen, dass sie nichts tut (nur weiß ich immer nicht wie katzen darauf reagieren, dass sie schön den nackten Bauch präsentiert und schütze diesen dann zumindest vor möglichen Schlägen :emoticons_look:)


    Ok, dann übe ich mal weiter an meiner Reaktionszeit :D


    So nun muss ich echt schlafen, gute Nacht :tropf:

    Ja, wenn ich das so lese, muss ich auch selber drüber lachen, wie es eben aus Sicht der Katzen aussieht, wenn die gerade toben und plötzlich steht dieses komische Ding im weg herum steht wenn sie um die Ecke pfeifen.


    Ich erwische mich oft selber wie ich manches zu menschlich betrachte und durch solche Nachrichten werden mir diesbezüglich auch die Augen geöffnet und helfen mir. Dann denke ich mir selber "

    :doh: oh Mensch, darauf hättest doch auch selber kommen können", wobei mir selber auch klar war, dass das Fauchen wenn die auf die Hunde zurennen vom erschrecken und der Angst kommt, wusste dennoch nicht, ob ich das einfach so stehen lassen soll oder darauf reagieren.

    Das war eben etwas, wo ich nicht wusste -wie soll ich mich hier am besten verhalten- denn das verrät mir eben kein Buch der Welt :( :


    Ich bringe nun die Hunde, immer in Sicherheit, vor den Katzen, welche eigentlich Angst vor den Hunden haben :D so formuliert und betrachtet finde ich nimmt es mir viel mehr Spannung aus dem ganzen.

    Für mich war es ganze Zeit "ihr müsst da bleiben, sonst macht ihr den katzen Angst und werdet am Ende noch vermöbelt und habt am Ende alle voreinander Angst"

    Aber das so zu betrachten, dass ich ihnen nichts verbiete (das herum laufen), sondern sie "beschütze" wirft irgendwie ein andres Licht darauf (und gleichzeitig "beschütze" ich alle und es klingt nicht mehr so streng wie "unterbinden" ):ugly: Schwer zu beschreiben wie ich es jetzt Mein. *lach*


    Oweh, ok dann werde ich dort auch nur weiterhin lesen :applaus:Gott sei Dank habe ich noch keinen Beitrag dort verfasst.


    Danke :D

    Ach Mensch - muss man denn gleich Jemanden vergraulen? Klar ist die Situation gerade nicht so günstig, aber Nerven können auch mal blank liegen. Und Meister sind auch noch nocht vom Himmel gefallen.


    Amylinchen


    Hier will Dir keiner was Böses. Nur gibts halt solche Konstellationen, die nicht gut ausgehen - entweder mit Verletzungen für Hund oder Katze oder damit, dass einer oder mehrere der Beteiligten halt vor sich hin leiden. Und wenn man das mal miterlebt hat, spricht man halt auch nicht immer jedes Wort gelassen aus.

    Ja, deswegen hatte ich mich eben relativ früh noch umschauen wollen nach Tipps, sobald ich die ersten Eindrücke hier haben konnte wie es sich verhält und auf meine Situation angepasste Ratschläge bekomme.


    Hier ist auch keiner "Totes Aggressiv" oder eingeschüchtert, und auch ohne Katzenerfahrung, kann ich ja mit gesundem Menschenverstand einschätzen, ob unsere Situation aussichtslos ist oder nicht.

    Und das ist sie eben ganz und gar nicht, da das Interesse von Seiten der katzen auch da ist und sie oft zum schnuppern kommen -wenn auch mit viel Angst dahinter- , nur geben sie ständig einen auf die Nase, egal ob Hund schuldig ist durch zu schnelle Bewegung oder die Katzen eigentlich selber verantwortlich sind.


    Offensichtlich sind diese Hiebe aber mit wenig bis keine ausgefahrenen Krallen, da kein Schlag blutig war oder ihnen wirklich länger weh tat.

    es hat lediglich immer einen einzelnen Nieser ausgelöst- ich will jetzt natürlich nichts beschreien und hoffe das bleibt so, deshalb ja auch der Beitrag, bevor es durch mögliche Fehleinschätzungen meinerseits zu ernsten Schlägen wechselt.

    Bestes Beispiel, das Thema Gerechtigkeit.. hatte nicht mitbedacht, dass die Hunde ja draußen toben können und Katzen wirklich nur die Wohnung haben - und somit hatte ich eingesehen, dass die Hunde drinnen durchaus aufs spielen verzichten können. Zumindest solange es die Katzen nicht entspannt sehen.


    Ich wollt einfach nur zusätzliche Unterstützung um jegliche Fehler, die den potentiellen Erfolg kaputt machen können zu vermeiden. :ka:

    Dankeschön, dann werde ich mich ab jetzt mit Kuschelsocken wappnen, ist ja eh langsam Die Zeit dafür gekommen diese auszupacken :D

    Das mit dem Spielzeug werfen ist eben so ne Sache, da wenn ich denen etwas zuwerfen würde, die Hunde (eher aber Kira) auch was haben wollen, auch wenn es nach 2 Sekunden eh nur rum liegt ? sie kann nämlich ausgepowert sein wie nur geht, aber spielen/ etwas fangen geht immer irgendwie :ugly: aber schnelle Bewegungen sollen ja gleichzeitig bei Hunden vermieden werden und da befinde ich mich eben in einer Zwickmühle, wenn es heißt Spielsachen sind erstmal passé, aber gleichzeitig brauche ich eine alternativ zu meinem Fuß oder den Händen :schweig:


    Und für ihr ist das irgendwie dann auch eine Qual andere raufen zu sehen, aber selber muss sie die Füße still halten ?


    Essen ist leider nur im Wohnzimmer möglich, da wir schon immer am Wohnzimmertisch essen. Hatten auch in der letzten Wohnung keinem extra Essbereich, hielten wir irgendwie immer für sinnlos da dieser eh nicht benutzt werden würde :ops:. Lediglich die Tiere in unterschiedliche Räule solang sperren ist möglich.


    Nur kann die Situation ja überall mal passieren, dass die Hunde an einer Stelle stehen oder liegen wo es den Katzen nicht passt, hatten auch schon, dass wir Film geschaut hatten, die Hunde schliefen auf Couch und die 2 Tollpatsche sind auf Couch beim Toben gehüpft *ups* da lag ein bis dahin schlafender Hund der erschrocken ist :lol: 3x darfst raten wer in den Augen der Katzen Schuld war ? - richtig die friedlich schlafenden Amy die lediglich verschlafen den Kopf hob, wurden angeknurrt und die Tatze wurde schon gehoben (da konnten wir allerdings schnell genug reagieren und eine Hand vor Amys Gesicht halten).

    Aber hier bleibt wohl nur zu versuchen die Hunde vor solchen Schlägen zu beschützen, indem wir sie evtl dann selber einstecken müssen :stock1:.


    Wir versuchen, so gut es geht die Katzen zu beschäftigen.

    Mit "so gut es geht" meine ich, solange sie Interesse daran haben mit uns zu spiele, denn das Interesse mit uns zu spielen geht irgendwie ziemlich schnell verloren (zumindest kommt es uns so vor), denn das fangen und raufen mit dem Bruder ist viel spannender auf aufregender als die Reizangel zu fangen, sich konzentrieren zu müssen oder mit Kugelbahn zu spielen ?.


    Denn wenn der Bruder an der Kugelbahn ist, ist diese super toll, aber ohne ihn isses doof, auch wenn Cap zb. Ständig zur Kugelbahn rennt und ich mit ihm dort spiele, da ich merke er hat total Lust darauf dauert es nicht lange und er geht wieder dahin wo Capper mit meinem Partner spielt. Da bleibt er aber dann auch nicht lange, weil er eigentlich mit der Bahn spielen will, aber sein Bruder kommt einfach nicht mit (da zerreißt es mir immer fast das Herz, weil es echt so rüber kommt als würde er sich wünschen das Capper mit ihm dort spielt, aber der Wunsch wird nicht erfüllt.

    klar spielt er auch kurz mit mir dort und hat offensichtlich Spaß.. aber es ist nun mal nicht das gleiche und er versucht seinem Bruder immer wieder dorthin zu locken - die zwei sind echt mehr als nur dicke miteinander).

    Und irgendwann wird einfach wieder über dem Bruder hergefallen und wieder "gekämpft", ist viel cooler attackieren zu dürfen xD (ist jetzt ein Beispiel von vielen, doch das Ergebnis ist immer das gleiche *lach*)

    Da kann man das spielen mit Reizangel noch so spannend gestalten nach paar Minuten ist die Lust dahin :roll:


    Mein Freund hatte heute schon eine Idee, wie wir unter der Couch und an den Seiten hinten alles dicht machen können, denn ich hatte dafür keine passende Lösung gefunden, außer lauter große Kissen drunter zu stopfen (wobei ich so viele gar nicht habe xD). Da ein Brett für uns nicht funktioniert, denn die Couch ist abgerundet und ein Brett in diese Lücke zu spannen schien uns zu gefährlich für den Stoff. (Er fande Schlangen passend, welche man eigentlich für die Tür nimmt, damit die Kälte nicht so rein zieht)


    Ich kämpfe mich durch und versuche immer wieder durchzuatmen?

    Dass die Tiere mich letztendlich nicht verstehen werden wenn ich nicht entspannt bin, habe ich heute erst wieder gemerkt als keiner hören wollte, die Hunde endlich da bleiben sollten wo ich sie hin schicke -diese aber grad einfach mit mir kuscheln wollten und bei mir sein wollten (da sie meine Anspannung gemerkt hatten und mich damit nur wieder beruhigen wollen), obwohl ich grad keine Zeit hatte, weil wir den Catwalk gebaut hatten -und manches nicht funktioniert hatte wie es sollte, da die Wand gefühlt aus Papier an manchen Stellen ist - und sie am Ende nicht wussten warum ich immer gereizter werde, obwohl sie mich doch nur aufmuntern und lieb haben wollen :ugly:.

    Also bin ich erstma kurz mit den Hunden aus dem Raum um runter zu kommen :flucht:


    Danke nochmal :herzen1:

    Jetzt habbich extra "vorne" nachgeguckt - die Rabauken sind ca. 15 Wochen alt - Weihnachten ist erst in ca. 8 Wochen :lol: wünsch' Dir doch ein so teueres Buch :emoticons_look: 14,90€ bei Thalia :emoticons_look: jetzt sofort und Weihnachten gibt's dann eben nix!

    ach wie lustig, ich lache mich tod ? ich kann es mir auch selber leisten ohne es mir wünsche zu müssen ??‍♀️ dennoch wollte ich nur anmerken das ich bis eben kein Buch gekauft hatte, da ich trotz allem keinen geldsch*** habe und nichts kaufen wollte in dem alles steht, was ich schon erfahren habe.


    Und ich wollte nie, dass mir jemand die Links raussucht, denn ich habe mir bereits die genannten Bücher bestellt. Ich meinte damit lediglich, falls andere Leute noch weitere Buchempfehlungen hätten, diese erwünscht sind (falls es noch mehr Empfehlungen gibt) :doh::doh::doh: bist schon grad ziemlich auf Krawall aus, findste nicht ?!!

    Ich schreibe ganz normal und werde dauernd dumm von der Seite angemacht und diese Ironische Bemerkung bezüglich dem "weihnachten ist ja bald" hättest echt stecken lassen können! find ich schon etwas respektlos und dezent unreif. Dacht erst man wolle mir wirklich helfen und dann so eine dämliche Provokation.


    Find ich toll das du so perfekt bist und seit über 40 Jahren Katzenerfahrung hast. Ich leider nicht, da ich vor 40 Jahren noch in Abrahams Wurstkessel saß :bindafür:

    Ich hatte bis jetzt eben "nur" Hundeerfahrung seit kleinauf, da Katzen bei mir Zuhause nicht erwünscht waren und wollte dies schon immer irgendwann ändern. Jeder fängt mals bei 0 an, wenn man es nicht seit kleinauf miterlebt hat und kennt.


    Tschau, hab keine Lust auf irgendwelche Reibereien, dafür sind mir meine Nerven zu schade. Wie gesagt anfangs war ich echt dankbar über deine Buchempfehlungen etc. Aber gerade wird es mir hier sehr unsympathisch.:winken:

    In den Tierheimen sitzen Hunderte von entzückenden Katzenbabies aller Rassen und Mixe!


    Übrigens, mit Katzen zu schimpfen ist sinnlos!

    Ich war einfach der Meining, dass wenn ich nicht weiß was für Rassen in den tollen Katzenbaby stecken, ich am Ende Katzen Zuhause habe, die nicht als Wohnungkatze geeignet sind und noch mehr Power unter Hintern haben. Ich wollte ursprünglich reine Birmakitten. Hatte mich dann allerdings doch mehr in die 2 verliebt, obwohl ich selber ganze Zeit sagte - ich werde nur von registrierten Züchtern meine Tiere holen oder höchstens aus dem TH.


    Es kam jetzt halt doch anders, da ich die beiden irgendwie nicht aus dem Kopf bekam, während ich trotzdem weiterhin nach Birmazüchtern Ausschau gehalten hatte.

    Und wenn die Frage aufkommt, wie ich denn auf die Mixe kam, wenn ich doch nach seriösen Züchtern Ausschau gehalten hatte, welche im Verein sind etc.

    Ich habe auch auf Ebay Kleinanzeigen geschaut, denn die Züchterin von Kira habe ich zum Beispiel auch über diese Plattform entdeckt (oh nein wie kann sie nur ? ) und sie ist keine Vermehrerin, sondern zugelassene Züchterin ?

    und als ich eben schaute, ob jemand seriöses reinrassige Birmas anbietet, wurden mir natürlich auch Mixe vorgeschlagen, dabei ist mir eben das "Anzeigebild" der beiden ins Auge gestochen, weshalb ich mir einfach alle Bilder anschauen musste und sie unbedingt in echt sehen wollte (ich hatte einfach kein schlechtes Bauch Gefühl bei meinen Katzen, auch wenn ich im Hinterkopf hatte "eigentlich ist sie keine Züchterin sondern im Prinzip eine Vermehrerin Auch wenn es die Kitten sehr gut haben".) Nach dem Besuch hatte ich mich schließlich noch mehr verliebt, als eh schon..

    Und es ist nicht so, als hätte ich nie in unserem Tierheim erkundigt, bevor ich mich im Internet nach Rassenkatzen schaute! -welche sogar auch grad Kitten haben ja, aber nicht wirklich klar ist was drin steckt- und als Katzenanfänger wollte ich kein komplettes Überraschungsei haben, deren Anforderungen hier am Ende überhaupt nicht erfüllt werden können als Wohnungskatze??.


    Aber diese Diskussionen/Rechtfertigung über dem Kauf bei Vermehrern ist eh aussichtslos, da ich selber bis dato die Einstellung teilte, dass man diese Leute nicht unterstützen sollte, für keinen Cent der Welt.

    Nun jetzt hatte ich mich selber in solche Katzenbabys verliebt. Und steh ebenso am Pranger. |)