Hunde verstehen, WDR

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde verstehen, WDR* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Entwicklung ging von

      "Du musst bei dir sein. Mach es wie ich und ruhe in dir, dann geht sie nicht nach vorne und entspannt."

      Über

      "Du musst schneller reagieren als sie."

      zu

      wildem Leinereißen, Zischen und Wegdrehen.


      Dabei waren es doch die aversiven Methoden der anderen Hundetrainer, die sie am Anfang so schlimm fand.


      Ich wüsste gerne welche konkrete Anleitung sie zum Managen für solche Situationen bekommen hat. Gesagt hat er das ja vor der Kamera nicht, oder?

      Immer nur: Schau, bei mir geht's auch, jetzt mach das genauso - esoterisches Geschwurbel - und jetzt musst du das möglichst oft üben.

    • Was soll es bringen, den Hund permanent zum Auslösen zu bringen (und dann mit so einem Maulkorb)?

      Und das Gehüpfe :???:

      Hab’s auch gesehen, was für ein Quark.

    • Ich hab mir mal die Folge mit Diego angesehen.


      Hmm, ich sehe nen CC der langsam entdeckt was er ist.:???:

      Erst hat er gemerkt dass Hunde scheiße sind, und ab dem vorletzten Teil auch dass er eigentlich Fremde Menschen ganz gern auf Abstand haben mag. Er hat den Ohligschläger ja weitaus bevor er die Leine nahm bedrängt. Andererseits hat das Frauchen ihn ja extra zwischen die Beiden genommen. Sprich hat sie den Hund sie abschirmen lassen statt andersrum - könnte auf Diego evtl den Eindruck gemacht haben dass er Regeln soll - je nachdem wie ein Hund eben genau gestrickt ist. Für manche is es ja kein Problem, andere fühlen sich auf der abgeneigten Seite wohler. Und als er dann die Leine nahm und er ihm im Weg stand, hat das offenbar den Bogen überspannt, so dass Diego dachte,, Freundchen, hör na, du gehst mir jetzt schon die ganze Zeit lang auf die Nüsse und bringst jetzt sowas? Sach ma spinnst du?".

      Kurzum hab ICH einfach nen Schutztriebigen Hund gesehen der eine Sau Blöde Erfahrung gemacht hat, außerdem noch wächst und erstmal lernen muss wie er sich benehmen soll, mit einem Frauchen, welcher einfach nur die nötige Erfahrung und das Wissen gefehlt hat.

      Ich versteh nicht wie er drauf kam dass die beiden nicht zueinander passen, ich finde mit genug Arbeit und dem Nötigen Willen zum Lernen klappt das irgendwann. Nur eben nicht sofort - ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.



      Was mir allerdings wirklich negativ aufgefallen ist : Wie scheußlich diese Maulkörbe gesessen haben.


      Und zugegeben dachte ich mir I'm ersten Moment,, Hmm, der Typ schaut aus wie ein verdeutschter Milan"|)

      Und später,, Hmm, maybe der deutsche Milan light" :ka:


      Aber einige Ansätze fand ich jetzt nicht unbedingt schlecht.

    • Ich versteh nicht wie er drauf kam dass die beiden nicht zueinander passen, i

      ich auch nicht, ich fand die passten recht gut zusammen, das war irgendwie nur draufhauen, weil der Hund ihn bloßgestellt hat, glaube ich


      irgendwie scheint das ganze Konzept dieser Sendung nur auf schwarz-weiß zu bestehen: die angeblich tolle Trainerpersönlichkeit und die als so inszenierte mikrige Besitzerpersönlichkeit. Zuschauer darf sich dann mit dem Trainer identifizieren und gut fühlen:schweig:. Ich konnte da absolut keinen Nektar raussaugen, da war nichts, was mich zum nachdenken oder mitfühlen gebracht hat

    • Müsste hier eigentlich gehen:


      Hunde verstehen – Hündin Maila greift Männer an & Pinscher Mick hat Angst vor Fahrradklingeln - Hunde verstehen! - Sendungen A-Z - Video - Mediathek - WDR



      Und wenn mir dann einer das Pinschertraining erklären kann, würde ich sehr erhellt fühlen.

      Gegen Panik in fremder Umgebung hilft, fremde Umgebung aufsuchen, den Hund in seiner Panik allein lassen und nicht beachten. Und wenn er Angst vor Fahrradklingeln hat, klingelt man, während er seine Hauptmahlzeit einnimmt.

      Im Endergebnis sieht man dann einen Hund, der sich immer noch unwohl fühlt, wenn er wo fremd ist und sich in die "Lounge" verzieht, wenn ne Fahrradklingel ertönt. :denker:

      Aber wahrscheinlich hab ich nur nicht richtig aufgepaßt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!