Hunde verstehen, WDR

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde verstehen, WDR* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zu der Frage, ob er sich durch das Fernsehen verändert hat... mir hat mal jemand, der ihn persönlich kennt, gesagt "mit Hunden kann er toll, mit Menschen ist er einfach nur ein Arsch..." und das ist schon Jahre her. ;-) Wahrscheinlich hat er sich fürs Fernsehen anfangs noch zusammen gerissen.

      Der Umgang mit der Yoga-Lehrerin war für mich auch ein Beispiel, wie man es definitv nicht macht. Man stellt Menschen nicht so bloss, weder unter vier Augen und schon dreimal nicht im Fernsehen. Klar braucht es manchmal auch klare Worte, aber auch die kann man respektvoll wählen.

      Einen ähnlichen Fall gab es ja schon mit einer jungen Dobermann(?)-Besitzerin. Aber da war er noch etwas gemässigter und die junge Frau und der Hund passten m. E. tatsächlich nicht zusammen.

    • Ich fand es auch so übel, dass der Hund der Yogalehrerin anscheinend nie mal richtig rennen und seine Energie rauslassen kann, oder hab ich da was übersehen?


      Den Typen fand ich nur ätzend und bin heilfroh, dass der soweit weg von mir wohnt :ugly:

    • Einen ähnlichen Fall gab es ja schon mit einer jungen Dobermann(?)-Besitzerin. Aber da war er noch etwas gemässigter und die junge Frau und der Hund passten m. E. tatsächlich nicht zusammen.

      Eventuell ist das die Folge, deren Link ich oben einsetzt habe?

      Die Folge fand ich persönlich noch schlimmer, ehrlich gesagt.

      Völlig unempathisch steht er da wie ein Klotz neben der heulenden, fassungslosen jungen Frau..die er gerade mit seinen Worten zum Heulen gebracht hat.

    • Ich habe die Folge direkt mal geschaut . Hatte den Kerl und das Format gar nicht so auf dem Schirm.

      Also zum erste Duo , junge Dame im Kleidchen mit Diego:

      So wie die hektisch und fast panisch an dem Hund rum macht wundert mich nichts. Der durfte ja noch nicht mal pieseln oder schnüffeln auf dem ersten Gang.

      Bis dahin fand ich das Vorgehen des Trainers ok, wenn er auch den Finger etwas sehr in die Wunde gelegt hat .

      " na , ist nicht so toll... " Bissel viel Hähme in der Stimme.

      Das Training im Revier hätte man sich auch klemmen können. Das war nix. Mal davon ab das Fräulein Sommerkleid selber so unsicher ist das Diego meint alles von ihr abhalten zu müssen. ( Das Sommerkleid war nun auch ein Reinfall. So kurz das man ihr auf die Unnerbux gucken konnte. Das war mehr Chichi als alles andere )

      Aber wirklich Hilfreich war er da auch nicht .

      Drittes Treffen... sie redet von Dominanz...er redet von Diskussionen ... immer diese Energie.... Anstatt den Hund mal auf die andere Seite zu nehmen...er will demonstrieren wie toll er ist, Diego springt ihm an die Hand ( was fuchtelt der auch da so rum ? ) ... und Zack da hat der tolle Trainer verkackt und ist überfordert und rät zur Abgabe . Fällt dem nix besseres ein ? Das Mädel tut mir gerade leid. Sie glaubt den Mist auch noch. Himmel Hilf, das ist ein Pubertierender Hund und sie lässt sich so runterziehen.



      Kerstin und Maja und Otto....

      Erstes Treffen, Null Punkte.

      Zweites Treffen:

      Wirklich Hilfreich war er da nun nicht . Er baut die Halterin so überhaupt nicht auf. Er hat keine guten Tipps...

      Für Otto finde ich die Lösung gut das er mehr Freilauf bekommt und Maja eben nicht.

      Drittes Treffen: Ist der Maulkorb nicht bissel klein? Sieht aus als wäre der da um dem Hund die Schnauze zu verschließen.. oder täuscht das ?

      Da isser stolz auf sich...obwohl er nichts getan hat außer klug zu schwafeln. Das hätte ein Austausch hier im DF auch geschafft ^^

    • .

      , Diego springt ihm an die Hand ( was fuchtelt der auch da so rum ? ) ... und Zack da hat der tolle Trainer verkackt und ist überfordert und rät zur Abgabe

      Da hab ich ungläubig die Augen aufgerissen!

      Er nimmt ihr großspurig den Hund ab um zu demonstrieren, wie toll er das kann im Gegensatz zu ihr, und Diego schnappt genervt nach seiner Hand. Da war er komplett überfordert, er schien mir auch leicht verängstigt auf einmal und seine Inkompetenz war klar aufgedeckt .

      Ich hab mich noch gewundert, dass er sich traut das senden zu lassen...im Abspann kam ja auch, dass sie den Hund nicht abgeben hat und anders trainiert.


      Das Sommerkleidchen war wirklich hübsch, aber etwas :hust: unpraktisch...

    • Am ende hat er noch was leckeres an den Fingern kleben gehabt ... Diego wollte ja schon die ganze Zeit an seine Hand.


      Ich hoffe für die beiden, das sie sich einen anständigen Trainer gesucht hat, der sie souverän durch die Junghundzeit leitet.

    • für mich sah das so aus, dass Diego nach seiner Hand geschnappt hat, ihn evtl sogar getroffen hat und er das schnell überspielt hat

    • Ich musste mir jetzt die aktuelle Folge auch angucken... Die arme Frau. Sie hat mir sooo leid getan.

      ihr macht mich neugierig. Ist es die Folge 'Lenny der Postbotenschreck`?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!