Erster Hund, komplett verwirrt

  • Hier hat der Hund auch viel "gelesen". Praktisch war das auch, um das Spiel mit einem klaren Signal abzubrechen. Er durfte am Ende Karton oder Zeitung erbeuten und hat sich damit zurückgezogen. Bald musste man nur noch "fertig" sagen und das wildestes Spiel ist sofort geendet.

  • Ach ist das süß.. terriers4me ich habe ja nie so richtig die Welpenzeit mitgemacht, unsere Bonny hat sowas damals eigentlich nicht mehr gemacht, und alle anderen Hunde von uns waren dem Welpenalter schon komplett entwachsen. Unser Irish Setter war schon 1,5, als wir ihn bekommen haben, unsere 2. Retrieverhündin 4 und unser Duke jetzt knapp 3. Ganz genau wissen wir nicht wie alt er ist, weil er aus dem Tierschutz kommt.


    Sicherlich eine anstrengende Zeit mit so einem Welpen, aber auch wunderschön. :herzen1:


    Wobei ich bei unserem Irish Setter auch gut in Erinnerung habe, dass er gerne was zerfetzt hat, einmal die nagelneuen Pantoffeln meiner Mutter. Er war das 1. Mal kurz alleine und hat die kitschigen weinroten Samtpantoffeln komplett in kleine Stückchen zerlegt während wir weg waren :ugly::D Und einmal hat er - ich weiß nicht wie - eine Barbie-Puppe von mir zwischen die Zähne bekommen. Er hat ihr das Bein und den Kopf abgebissen. (aber nichts gefressen!) Ich spielte grade draußen auf der Straße und mein Bruder hat mir lauthals lachend aus dem Fenster heraus die zerbissene Puppe gezeigt :D (ich war 10 und fand das nicht so toll, aber meinem geliebten Arno konnte ich natürlich nicht böse sein :herzen1:)

  • Lolalotta, genau! So ist das hier auch gelaufen - am Spiel-Ende gab's mit einem "Schluß!" die Beute, und der Welpe zog stolz damit von dannen, zerlegte sie, hatte wieder was gelernt und schlief meist schon in den Schnipseln ein. Das ist einfach sooo niedlich!

  • Mein kleiner Gremlin liest auch Zeitung und das Vereinsorgan des Chors (kleiner Chorknabe, der! halo-dog-face). Ganz zuoberst auf der Hitliste der Spielsachen ist konstant die Schmutzbürste für Schuhe - die hab ich schon als Welpenkauartikel umgewidmet. Dicht dahinter ein recht grosser Pappkarton, in dem mal Hundefutter geliefert wurde. Da kann Welpi sogar reinhüpfen! Die Schachtel hat mittlerweile Fenster, ist aber noch nicht ganz hinüber.

  • Wer 4 Kinder schafft kriegt auch 1 Hund hin :bindafür:


    Ich z.b. besitze nicht ein einziges Hundebuch über Erziehung und beschäftige mich nicht für 5 Pfennig mit dem Zeug. Hab ich nie gebraucht. Ich weiss was ich für Regeln möchte - z.b. keine Kinder fressen - und das kann ich auch so erziehen. Was ICH für MICH will weiss eh kein Buch.


    Wir hatten es gerade heute davon, dass meine Shelties hier aktuell die einzigen sind die nicht alles zusammen kläffen. Jo...ist eigentlich einfach. Ich will das nicht also gibts das net. Basta. Ganz einfach

  • hier liegen auch 2 Bücher.

    Einmal das große Praxishandbuch Hunde,wobei da einiges inzw überholt ist, zB zum Thema Ernährung. Und einmal eines zum Labrador Retriever. Ich nutze es als Zeitvertreib beim Warten und bin beruhigt, dass ich grundsätzlich eine gute Intuition habe.

    Es ist ein netter Zeitvertreib beim Warten auf den Hund und ein Auffrischen von Dingen, die man eh so gehandhabt hätte

  • Vielen Dank euch allen für eure unglaublich netten Worte, Erfahrungen, Tipps und Hinweise. Ich bin viel entspannter und habe nun konsequent, seit bestimmt 10 Tagen, in kein Buch mehr geguckt.


    Gestern gab es ein Bild von Züchter, die Mama ist nun seeehr rund (noch sechs Tage bis zum Termin) und wir sind schon so gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!