Erster Hund, komplett verwirrt

  • So in der Momentaufnahme sieht das schon sehr ernst aus und ich würde einem Hund mit der Mimik nicht nur nicht ins Maul greifen, sondern einen Schritt zurück machen.

    Und ich habe keine Angst vor Hunden.


    Mir fallen zwei mögliche Erklärungen ein. Zum einen gibt es auch Hunde die nicht normal kommunizieren, ist aber ziemlich selten. Die andere ist (und die halte ich für deutlich wahrscheinlicher), dass der Hund das schon absolut ernst meint, nur dummerweise ist er zu gutmütig den nächsten Schritt zu gehen und ist an eine Halterin geraten die weder Respekt vor dem Lebewesen hat noch ihn auch nur im geringsten Ansatz lesen kann.

  • Der Hund möchte in Ruhe gelassen werden und zeigt Übersprungsverhalten und Beschwichtigung. Dieser Hund zeigt Grinsen - das machen nicht alle Hunde, das kommt beim Retriever meines Wissens eher selten vor. (Hier mal ein Thema dazu: „Lächeln“ eure Hunde? ) Das ist kein Drohverhalten, sondern freundliches Stressverhalten gegenüber dem Sozialpartner Mensch, wenn dem Hund was zu eng oder zu viel ist. Das in die Hand schnappen ist die freundlich angehauchte Variante von "Fass mich nicht an". Viele Goldies können ja kein aggressives Verhalten mehr und zeigen daher jede Menge Stressvarianten, wenn ihnen was zu eng ist. Das in die eigene Pfote beißen beim ersten Video ist auch so was - eigentlich möchte der Hund den Mensch wegschnappen, knibbelt sich aber aus Übersprung an der Pfote. Hunde sind seeeeeeeehr tolerant mit ihren (dusseligen) Menschen.

  • Danke, dann lese ich es also doch richtig und die Halterin ist einfach sehr vertrauensvoll. Puh, Danke euch. Fand das eigentlich einen sehr amüsanten Account - aber es gibt wirklich sehr viele solcher Bilder. Der arme Kerl.

  • ich bin eigentlich auch eher hundeängstlich und verstehe dieses Verhaltrn hier gerade nicht:

    Was für ein Verhalten meinst Du denn... ich sehe nichts.

    Ich habe zwei Links eingefügt

  • Ich habe zwei Links eingefügt

    Ja, die waren nicht sichtbar in Deinem Beitrag, wieso auch immer...:ka:


    Ich habe sie mir aber mit der Zitierfunktion rauskopiert, so konnte ich sie anschauen. Ich schliesse mich den Vorschreiberinnen an.

  • @Matjlda

    Eine kleine Ergänzung : die Halterin mag vertrauensvoll sein, aber ihr Verhalten ist absolut übergriffig!

    Der arme Kerl versucht ja wie sonstwas zu sagen "bitte hör auf"

  • Noch 10 Tage bis zum Einzug und naturgemäß schaue ich mir gerade sehr viel zum GT an und habe mal eine Frage. Es ist ja unser erster Hund, ich kann diese also noch nicht lesen (nur das was ich mir theoretisch angelesen habe), ich bin eigentlich auch eher hundeängstlich und verstehe dieses Verhaltrn hier gerade nicht:


    Für mich sieht das nicht lustig aus, aber die Besitzerin greift da so rein, ganz unbekümmert. es gibt mehrere Videos mit dieser „Mimik“ in eher ruhigen Situationen.


    Beim ersten Video ist die Besitzerin tatsächlich nicht sonderlich nett zu dem zu netten Hund.


    Beim zweiten allerdings hat der Hund nur geniest ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!