Barf-Anfänger braucht dringend Hilfe bzw. Rat

  • Ich bin auch der Meinung,dass Prozentrechnung unsinnig ist, weil zum Beispiel eine Gänseleber durchschnittlich viel mehr Kupfer hat als eine Hühnerleber, das berücksichtigen Prozente einfach nicht. Genauso mit den Prozenten des Körpergewichts, warum geht man nicht nach dem Energiebedarf?

    Wir füttern gemahlene und eingeweichte(Phytinsäure) Haferflocken, Basmati Reis, selten Vollkorn Nudeln und manchmal Hirseflocken. Wir füttern auch 50 Fleisch/50 Gemüse und Kohlenhydrate.

    Lass dir nichts einreden von der Hund ist ein Wolf und braucht Unmengen Fleisch. Der Hund hat sich angepasst, viele Hunde vertragen größere Mengen Kohlenhydrate sehr gut und essen sie auch gerne. Er hat einen gewissen Proteinbedarf, den deckt man mit Fleisch und warum sollte man dann massig über den Bedarf füttern?


    Bestelle dir doch mal den Meyer Zentek und lass dir ein Plan für einen Welpen bei Kohlenhunde oder napfcheck erstellen oder fütter erstmal ein gutes Fertigfutter.

  • dieses ´` 75, für was steht das?

    Ich bin in Mathe immer eine Niete gewesen, hab Dyskalkulie. :verzweifelt:


    Also, Moglie hat 4,7 kg.

    Das wäre 5 x 4,7 = 23,5 ..... und dann?


    Das ^ steht für Potenzrechnung.


    Man potenziert das Körpergewicht mit 0,75 um das Stoffwechselgewicht zu errechnen. Und dann rechnet man 5 g Rohprotein pro kg Stoffelwechselgewicht.


    Bei 4,7 kg Körpergewicht komme ich auf ein Stoffwechselgewicht von 3,19 kg und einen Proteinbedarf von 15,96 g Rohprotein pro Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!