Pflegestellen hier? Meldet euch mal! :)

  • Hmmm... ich glaube, ich würde von den Videos her Charly nehmen, der wirkt mir am ruhigsten und am entspanntesten, das mag ich ganz gern. Ich hab ein Herz für Schlaftabletten. Er hüpft zwischendurch ein Mal kurz, da frage ich mich, ob er die Bewegung aus Zurückhaltung abbricht oder ob er vielleicht Rückenschmerzen hat - da ich aber einen Hund mit Rücken habe, sehe ich das auch ständig irgendwo, wo's nichts zu sehen gibt - das darf man also nicht ernst nehmen.
    Sonst tendiere ich jetzt fast auch eher zu Pepi als zu Teddy, wegen dem was Lurchers gesagt hat.

    Wie krass, dass diese Frau einfach Leckerchen in die Runde wirft. Da ging mir gerade kurz der Allerwerteste auf Grundeis. :ops:

  • Ich bleibe bei Charlie , er wirkt zumindest unkompliziert.


    Die Videos sind hilfreich, aber man muss auch bedenken das diese in vertrauter Umgebung mit vertrauten Menschen gemacht wurden. Wie ein Hund sich außerhalb dieser Welt verhält kann man nicht voraussagen. Ich hatte schon Angsthunde da, die bei mir völlig entspannt wirkten, Fotos und Videos die bei mir entstanden zeigten verspielte fröhliche Hunde. Trotzdem waren die Hunde sobald Interessenten kamen teilweise unterm Tisch verschwunden und wurden erstmal nicht gesehen . Dagegen hatte ich Hunde da die im Tierheim völlig überfordert waren und ängstlich wirkten, die hier ankommen und sagten Juchhuuuuu mir gehört die Welt. Ich denke aber bei den Hunden die du ausgewählt hast ist jetzt kein Panikhund oder ein besonders schwieriger dabei - wähle den wo dein Bauchgefühl ja sagt. Und man Ende kommt es eh immer anders als man denkt :flucht:

  • Pepi ist "vergeben". Er kommt in Wien ins Tierheim, die haben für Ende Oktober einige Hunde von dort für sich ausgesucht (Falls also wer adoptieren will :D). Damit ist er für mich raus. Freut mich aber, dass meine Favoriten so nach und nach sowieso sicher bald ein feines zuhause finden. Das schlechte Gewissen, sich entscheiden zu müssen, sinkt.


    Bleiben Charlie und Teddy, ich tendiere auch eher zu Charlie. Heute telefonieren wir wieder, da der Ausflug durch Corona nach Rumänien nun leider ausfällt. Spannung! Vielleicht fällt heute der endgültige Name?


    Und man Ende kommt es eh immer anders als man denkt :flucht:

    Dann würde ich ihn behalten, damit rechnet keiner. :applaus:

  • Ja schööön, dann wird's ja bei euch ernst! Whoo, DarFay - nur noch 5 Tage. Charly finde ich mega. Und für Pepi freu ich mich, dass er nach Wien kommt, denn geh bitte! Wien! Spazieren in der Lobau, ein Snack an der Donauinsel, ein Otterkringer im Türkenschanzpark - ich finde, das klingt ganz gut. Viel Glück dem kleinen Rambo.
    Bist du bei Insta und berichtest da kleinteilig über die Babysteps mit Charly?

    Und Mila, megaaa! Ich freu mich auf Berichte - und drücke sehr die Daumen, dass es keine Flugbeschränkungen geben wird, die eure Fusion behindern. Ich würde dann so gern Berichte hören, Detailgrad: hoch. Hier oder Insta oder am besten beides.

  • Kein Insta, aber ich schmuggel ihn einfach mit in meinen Pfotothread. :applaus:



    Donnerstag ist Vorkontrolle. Wenn da alles stimmt, geht es lohoooos.


    Habe schon eine Leine und Futter gekauft, zwei ungenutzte Körbchen und eine Decke vorbereitet, das Leuchthalsband aufgeladen... ja, irgendwie bin ich startklar. :lachtot:

  • kann ich nicht Aufrufen, 'Zugriff verweigert' klingt aber zumindest so, dass ich mich irgendwie ernstgenommen fühle.
    ... GPS-Tracker, alles für die Morosche Möhrchensuppe, ein Bataillon an Küchentüchern, Pheromonsprays, Fleischwurst, Fleischwurst, Fleischwurst und Leberwurst, einen Reisepass, falls alles schlimm wird und man das Land verlassen muss, bis dahin für den Rest der Familie Rotwein und Zartbitterschokolade in ruheverschaffenden Mengen?

  • Waaaas, wieso? Nur bei mir oder bist du grundlegend nicht in diesem Pfotothread-Bereich freigeschalten?


    Freitag hol ich noch Hühnchen und koch das. Da vergeht ihm hoffentlich der Reisestress. Die Schokolade ist ne gute Idee und fehlt noch. |)

  • Und Mila, megaaa! Ich freu mich auf Berichte - und drücke sehr die Daumen, dass es keine Flugbeschränkungen geben wird, die eure Fusion behindern. Ich würde dann so gern Berichte hören, Detailgrad: hoch. Hier oder Insta oder am besten beides.

    Ich hoffe es auch sehr!! Wäre so ein Mist, wenn's dann doch nicht klappt. :ugly:


    Insta hab ich nicht. Aber ich werd bestimmt hier berichten und auch in unserem Fotothread =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!