Welpenwahnsinn Teil 1

  • Hallo ihr Lieben,


    zuerst weil es sehr viele schreiben, warum ich so viele Fragen habe, obwohl ich schon Welpen / Hunde hatte. Meine damaligen Hunde waren eher von der ruhigeren Version ☺️ dieser kleine Mann jetzt ist eher von der Teufelchen Version. Deswegen hier mal eine Schilderung meines Problems. Bitte keine Ratschläge ihn in eine Box/Käfig usw zu tun. Sowas möchten wir nicht machen, nun das vorweg ? hier meine Schilderung / Problem:


    Unser kleiner Mann ist ein Engel auf Erde, er kuschelt furchtbar gerne... sucht aktiv unsere Nähe... würde uns am liebsten in jedem Raum hinterher laufen und zuschauen was wir machen. Wenn es doch nur so bleiben würde ? morgens nach dem aufstehen ist er selbst noch so müde... das nur fressen und raus gehen drin ist und er sich danach wieder für ein zwei Stunden schlafen legt. Diese Zeit nutze ich aktiv um für meine Kunden am Rechner zu arbeiten. Bin nämlich selbstständig. In den Mittag hinein wird es aber mit dem kleinen Mann immer schlimmer und seinen Höhepunkt erreicht er immer so in der Zeit 16-20 Uhr. Immer in dieser Zeitspanne. In dieser Zeit dreht er komplett durch... läuft unkontrolliert durch die Wohnung (naja es ist mehr ein Sprinten)... dabei läuft er gegen Tischbeine, Türrahmen, rutscht in der Kurve aus... das er sich bis jetzt nicht gebrochen hat gleicht für mich an ein Wunder ? stößt sich ständig den Kopf an etwas... versuchen wir ihn unter Kontrolle zu bringen, beißt er uns.. bellt uns an... leißes Knurren... haben wir es unter Kontrolle gebracht wird unter Protest in die Wohnung gepieselt oder etwas angeknabbert... oder er läuft mit unseren Schuhen im Mund durch die Wohnung... oder so wie heute, reißt er sich einen Teller vom Wohnzimmertisch mit Chips drin (die hatte mein Freund mir leider unüberlegt dort hingestellt)... ich könnte die Liste endlos weiter führen.