Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Weiß jemand wo es herkommt wenn das Wasser aus dem Hahn immer mal wieder rausspritzt? Ist so wie wenn das Wasser abgestellt war (also Luft dazwischen), aber hier wird ja wohl nicht fast täglich das Wasser abgestellt:skeptisch2: eine Baustelle ist auch nicht in der Nähe:???:

Beim Anstellen?

schonmal das Sieb gereinigt oder gewechselt?

Es betrifft alle Wasserhähne, weshalb ich nicht von Kalk ausgehe :/

Weiß jemand wo es herkommt wenn das Wasser aus dem Hahn immer mal wieder rausspritzt? Ist so wie wenn das Wasser abgestellt war (also Luft dazwischen), aber hier wird ja wohl nicht fast täglich das Wasser abgestellt:skeptisch2: eine Baustelle ist auch nicht in der Nähe:???:

Auch wenn ich spontan keine Ursache dafür kenne, bei ungewöhnlichen Wasserereignissen würde ich immer auch den Wasserzähler kontrollieren, um einen möglichen erhöhten Verbrauch und damit blödestenfalls einen Rohrbruch möglichst früh zu bemerken.

Meinst du damit, dass die Uhr weiterläuft obwohl alle Hähne zu sind? Das tut sie wenigstens nicht.

Ich würde den Wasserdruck kontrollieren. Ab und zu kann der schon schwanken.

und wie macht man das? Also ausser dass ich sehe, dass er schwankt xD

Ich rufe heute vorsichtshalber mal den Hausmeister an:lepra:

• Hier kommt der Knubbel exakt nach 14 Tagen. Und braucht dann so 10 bis 14 Tage bis er wieder weg ist.

• Verletzung am Ballen. Was macht ihr?

Hat mein Kater seit heute... habs gesäubert und ihm eine Kompresse mit Strumpf drüber gezogen.

Sieht aber dennoch übel aus.. scheint aber nicht entzündet

In Betaisadona Lösung baden und dann wie Du auch Socken drüber.

Wenn der Schnitt sauber ist, Klammerpflaster drüber. Da kann Luft durch, Flüssigkeit kann, falls es nässt, raus (das sind nur so schmale Streifen), es ist flexibel, aber der Schnitt oder Riss kann nicht aufklaffen, wenn Katze/Hund drauf tritt. Und dann Socke oder Pfotenschuh drüber.

• Wie viel Zeit sollte zwischen der Gabe von Simparica und Milbemax liegen?

Vor allem da Alana im Gegensatz zu Dakota mit Durchfall auf Simparica reagiert hat.

• In Betaisadona Lösung baden und dann wie Du auch Socken drüber.

Wenn der Schnitt sauber ist, Klammerpflaster drüber. Da kann Luft durch, Flüssigkeit kann, falls es nässt, raus (das sind nur so schmale Streifen), es ist flexibel, aber der Schnitt oder Riss kann nicht aufklaffen, wenn Katze/Hund drauf tritt. Und dann Socke oder Pfotenschuh drüber.

Diese Pflaster verwende ich auch öfter

Vor allem da Alana im Gegensatz zu Dakota mit Durchfall auf Simparica reagiert hat.

Ganz ehrlich?

Ich lasse bei sowas immer mindestens 14 tage vergehen, wenn kein akuter Wurmbefall vorliegt oder so... gerad ebei sensiblen Hunden würde ich nicht zu viel Chemie auf einmal als reine Prophylaxe in's Tier geben.

Ich würde vor allem zuerst Entwurmen vor dem Simparica.

Das Milbenmax wird innerhalb von 2 Tagen vom Körper ausgeschieden, wenn du also irgendwelche Wechselwirkungen ausschliessen willst, dann warte 3 Tage.

Ich entwurme erst (meistens auch mit Milbemax) und wenn es keine Auffälligkeiten gibt, gibt es eine Woche später Simparica.

• Schaefchen2310

Danke, die Entwurmung eilt nicht. Dann warte ich mind 14 bis 21 Tage.

@Vakuole und fulica

Das Simparica wollte ich gestern unbedingt geben, da die 1. Zecke angesaugt hatte und Dakota als Welpe noch nicht wahnsinnig viel unterwegs war.

Zukünftig weiß ich Bescheid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!