Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Bei uns kostet jeder Hund 100 Euro Hundesteuer; Listenhunde 800 Euro

Das ist echt interessant, ich habe jetzt einmal bei uns geschaut, sind ja gerade mal 30km von Dir, der erste Hund 50 Euro, der Zweite 80 Euro und ab dem Dritten 120 Euro. Listenhund kosten jeweils das 10fache.

• in unserer Gemeinde (Nordbayern) gilt Steuerpflicht für Hunde, die über 4 Monate alt sind

- der erste Hund: 50,00€ pro Jahr, der zweite Hund: 70,00€, der dritte und jeder weitere Hund: 100,00€.

"Kampfhunde" kosten 500€/ Jahr

• Als ich das letzte mal geschaut hab (war in BaWü) war die Zwingersteuer deutlich günstiger als die Steuer für 3 Hunde. Allerdings zählt da nicht jeder intakte Hund mit rein, die achten wohl auch auf die Rasse (wurde mir damals am Telefon gesagt).

Hier (Rostock) zahl ich 250€ für beide, der erste kostet glaub ich 100, der zweite 150€.

• Hab mir das mal eben aus der Hundesteuer Verordnung aus Stralsund rauskopiert. Muss da gleich noch mal genauer nachschauen was die jetzt als "gefährlichen Hund" devinieren. Wär ja mal was wenns nicht nur einfach weil listen Hund ist.

für den ersten Hund 95,00 EUR

für den zweiten Hund 150,00 EUR

für den 3. und jeden weiteren Hund 180,00 EUR

für den ersten und jeden weiteren gefährlichen Hund 500,00 EUR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!