Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Bei uns kostet jeder Hund 100 Euro Hundesteuer; Listenhunde 800 Euro
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns kostet jeder Hund 100 Euro Hundesteuer; Listenhunde 800 Euro
Das ist echt interessant, ich habe jetzt einmal bei uns geschaut, sind ja gerade mal 30km von Dir, der erste Hund 50 Euro, der Zweite 80 Euro und ab dem Dritten 120 Euro. Listenhund kosten jeweils das 10fache.
-
in unserer Gemeinde (Nordbayern) gilt Steuerpflicht für Hunde, die über 4 Monate alt sind
- der erste Hund: 50,00€ pro Jahr, der zweite Hund: 70,00€, der dritte und jeder weitere Hund: 100,00€."Kampfhunde" kosten 500€/ Jahr
-
Hier sinds 102€ im Jahr. Das Doppelte für den 2.
-
Als ich das letzte mal geschaut hab (war in BaWü) war die Zwingersteuer deutlich günstiger als die Steuer für 3 Hunde. Allerdings zählt da nicht jeder intakte Hund mit rein, die achten wohl auch auf die Rasse (wurde mir damals am Telefon gesagt).
Hier (Rostock) zahl ich 250€ für beide, der erste kostet glaub ich 100, der zweite 150€.
-
-
Sagt mal... kostet überall der zweite Hund mehr Hundesteuer als der erste? Wo liegt denn da die Logik?
(Bin gerade drüber gestolpert. Was zahl denn dann ein Züchter?
Hier kostet der erte 120€ und jeder weitere 168€)Nö, aber oft.
-
In Berlin ist es schon ziemlich happig, der erste Hund kostet 120€ und jeder weitere 180€.
-
Hier
1 Hund 49 Euro
2 Hund 79 Euro
Gewisse Kampfhunde 230 Euro
Dann ist es ja noch sehr human hier
-
Hab mir das mal eben aus der Hundesteuer Verordnung aus Stralsund rauskopiert. Muss da gleich noch mal genauer nachschauen was die jetzt als "gefährlichen Hund" devinieren. Wär ja mal was wenns nicht nur einfach weil listen Hund ist.
für den ersten Hund 95,00 EUR
für den zweiten Hund 150,00 EUR
für den 3. und jeden weiteren Hund 180,00 EUR
für den ersten und jeden weiteren gefährlichen Hund 500,00 EUR
-
Halle/Saale
100€ der erste Hund
180€ der Zweite
Jeder weitere 180€
Listenhunde 720€
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!