Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Sagt mal... kostet überall der zweite Hund mehr Hundesteuer als der erste? Wo liegt denn da die Logik?

(Bin gerade drüber gestolpert. Was zahl denn dann ein Züchter? :headbash: Hier kostet der erte 120€ und jeder weitere 168€)

Die Städte wollen so versuchen die Einwohner davon abzuhalten mehr als einen Hund zu halten...

Hier kostet es ab zwei Hunden 204 € pro Hund...

• Sagt mal... kostet überall der zweite Hund mehr Hundesteuer als der erste? Wo liegt denn da die Logik?

(Bin gerade drüber gestolpert. Was zahl denn dann ein Züchter? :headbash: Hier kostet der erte 120€ und jeder weitere 168€)

Die Städte wollen so versuchen die Einwohner davon abzuhalten mehr als einen Hund zu halten...

Hier kostet es ab zwei Hunden 204 € pro Hund...

Ist ja bekloppt. :ugly:

Hier kosten beide jeweils 39€.

In Wien kostet der zweite tatsächlich Mehr.. Glaube Ersthund 79 und Zweithund 105.

• Hab sowas irgendwie befürchtet das sich das auch feucht anfühlt, leider in den Bewertungen nichts zu lesen davon. Na mal sehen bestellt ist sie erstmal Strolch liebt die selbstkühlende da komm ich höchstens noch mit den Füßen drauf fand das aber schon toll. Ich werds ja sehen was er dazu meint.

Sowohl bei mir zu Hause als auch in der Gemeinde bei Mutti sind die Zweithunde teurer die Logik versteh ich zwar auch nicht aber solche Fragen stelle ich mir gar nicht mehr (ist besser für den Seelen Frieden)

• :shocked: das ist ja irre, welche Unterschiede es bei der Hundesteuer gibt.

10.000 Einwohner, Speckgürtel Wien:

für Nutzhunde jährlich Euro 6,54

für Hunde die nicht als Nutzhund gelten jährlich Euro 15,00

für Hunde mit erhöhtem Gefährdungspotenzial jährlich Euro 70,--

Jeder Hund gleich, keine Erhöhung bei Mehrhundhaltung

• Ich hatte mich mal über die Hundesteuer in Klagenfurt informiert, weil ich überlegt hatte dahin zu ziehen. 40€, hier zahle ich 144€, mit nem Listenhund wären es sogar 600€ meine ich :ugly:

Edit: gerade mal geguckt, Listenhund wären 792€ inzwischen!

• In sehr vielen - würde fast behaupten, den meisten - Gemeinden kosten die weiteren Hunde tatsächlich bedeutend mehr als der Erste. Soll denk ich zur Abschreckung dienen, mehr als einen dieser Plagegeister in die Gemeinde oder die Stadt zu bringen :roll: (was tatsächlich etwas hilft, ist nämlich auch einer meiner Gründe, wieso ich keinen Zweithund habe, auch wenn ich gern einen hätte)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!