Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Jap

2 von 3 möchten nicht mit ins Bett.

Den HSH lassen wir. Der liegt am liebsten auf dem kalten harten Fliesenboden. Dem kann keiner mehr helfen.

Den Border können wir reinrufen. 2 min geht's gut. Dann liegt er gequält rum und robbt sich peu a peu wieder raus.

Die Schnauzerin findet es großartig. Mehr Platz für sie und ihr Ego ?

• Ja! Freki mochte nicht, auch als sie dann durfte. Ihre Freundin (auch ein Tschechen-Husky-Mix aber noch mit entweder DSH oder Karpatenschäfi, konnten es nicht genauer rausfinden) auch nicht!

Der Grund bei Beiden war - zu warm ??. Tschechen und Huskies haben derart warmes Plüschfell ? Woran erkannten wir, dass dies der Grund war? Weil kalte Fliesen im Wintergarten der Lieblingsruheplatz von ihnen waren/sind hier im Haus. Drinnen bevorzugen/-ten sie jeweils das eigene Körbchen/Box (Jupp Frekis Freundin hatte hier ein eigenes Körbchen, leider haben die Jungs das aufgegessen als Welpen im Zahnwechsel ?). Einzeln. Ohne warme Mitschläfer.

• Ich muss gerade so wegen dem Carpatin lachen ? hatte gerade eben von Frekis Freundin geschrieben, bei der ja ein Carpatin-Ahn vermutet wird ? und den Fliesen...

• ... ja die schöne bequeme Matratze auf dem Hof wird auch mit Nichtbeachtung gestraft und eiskalt auf dem Pflaster daneben rumgelegen.

Aber: die Matratze bleibt - was sollen denn sonst die Nachbarn denken!

Vielen Dank für Eure Antworten, dann fühl ich mich schon nicht mehr ganz so missachtet.

(Hatte schon Angst ich muss doch öfter / seltener duschen)

• Nala will in der Regel auch nicht ins Bett. Nachts zum schlafen dürfte sie nicht, außer in Ausnahmen, früh dürfte sie, will aber nicht. Da springt sie mal kurz rauf, geht aber dann nach paar Minuten wieder. Im Urlaub darf sie auch früh rein. Lange hält sie es aber nicht aus. Sie hat ganze zwei Mal bei mir im Bett geschlafen, das war als sie dachte sie hat Babys bekommen und keine Sekunde allein bleiben konnte. War aber sehr eng, da ich nur ein kleines Bett habe.

• Ja theoretisch, nur leider funktioniert das praktisch so einfach nicht....am besten ist du zwingst deine Kinder zu sagen sie wollen weg von zu Hause, dann klappt das meistens besser:klugscheisser:

• Jino schüttelt seit dem Aufwachen vor ca 20 Minuten sehr oft seinen Kopf, hält den Kopf etwas schief nach links und sein linkes Ohr hängt bisschen scheps rum.. und er kratzt sich gelegentlich das Ohr..

ich vermute er hat irgendwas im Ohr, könnte es noch was anderes sein?

• Jino schüttelt seit dem Aufwachen vor ca 20 Minuten sehr oft seinen Kopf, hält den Kopf etwas schief nach links und sein linkes Ohr hängt bisschen scheps rum.. und er kratzt sich gelegentlich das Ohr..

ich vermute er hat irgendwas im Ohr, könnte es noch was anderes sein?

Ich würde ihn beim TA auf Ohrmilben untersuchen lassen, denke ich. Sicher ist sicher. Hast du ins Ohr reingeschaut? Sieht man irgendwelche Veränderungen?

• Ich würde ihn beim TA auf Ohrmilben untersuchen lassen, denke ich. Sicher ist sicher. Hast du ins Ohr reingeschaut? Sieht man irgendwelche Veränderungen?

Er möchte das nicht. :roll: Werd ihn gleich mal festhalten lassen und in Ruhe gucken.

ich google mal Ohrmilben, dann kann ich vergleichen, ob das so ähnlich aussieht, danke! :)

• Also ich hätte mal eine Frage die mich wirklich brennend interessiert.

Gibt es noch mehr Hunde die eigentlich ins Bett dürfen, aber von sich aus gar nicht wollen?

Der kleine Hund schläft im Sommer immer auf dem Laminat im Schlafzimmer. Ansonsten mittlerweile im Bett. Das kam allerdings erst "mit dem Alter".

Ich war auch ziemlich beleidigt, als der kleine Welpe bereits in seiner ersten Nacht weggerobbt ist und allein in irgendeiner kalten, harten Ecke schlafen wollte. Auch lange Zeit im Wohnzimmer, wo Körbchen und Couch zur Verfügung stand, schlief er auf dem Laminat. Mit 4, schätzt man jetzt offenbar mehr Komfort :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!