Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Hat hier jemand schon mit euren Hunden Blut gespendet? Wie waren sie danach drauf? Hat man ihnen (lange) etwas angemerkt? Habt ihr etwas als Dankeschön bekommen?

Wir wurden heute angerufen ob Charlie spenden kann, wir sind hin aber er hatte leider die falsche Blutgruppe. Sind aber jetzt registriert und es könnte jederzeit soweit sein!

Ich glaub Ares von @Syrus hat mal gespendet

Ja, Ares hat mal gespendet.

Die Entnahme war mega entspannt, ich habe für genau den Fall geübt, dass Ares zwischen meinen Beinen sitzt, ich unter das Kinn greife und den Hals nach oben überstrecke. Dadurch musste er nicht durch das Personal fixiert werden sondern hat sich entspannt an mich gelehnt. Nach 10 Minuten war der halbe Liter draußen.

Angemerkt habe ich Ares überhaupt nichts. Ich habe ihn drei Tage geschont und dann alles wieder so gemacht wie vorher.

• Eventuell auch mal Seitan statt tofu in betracht ziehen. Den kann man dann auch entsprechend "würzen" dass es dem Hund schmeckt.

Ich dachte Weizen und Dinkel wird nicht vertragen?

Zumindest bei meinen ist Seitan auch für die Verdauung nicht so mega.

• Hat hier jemand schon mit euren Hunden Blut gespendet? Wie waren sie danach drauf? Hat man ihnen (lange) etwas angemerkt? Habt ihr etwas als Dankeschön bekommen?

Wir wurden heute angerufen ob Charlie spenden kann, wir sind hin aber er hatte leider die falsche Blutgruppe. Sind aber jetzt registriert und es könnte jederzeit soweit sein!

Cardassia ist als Spenderin regsitriert und war auch schon im EInsatz.

Angemerkt hat man ihr danach nichts, ich weiß bloß nicht, ob das gestörte Dobertier da ein Maßstab ist.

Als Dankeschön gibt es hier bei jeder Spende ein Gratis Blutbild.

• Eventuell auch mal Seitan statt tofu in betracht ziehen. Den kann man dann auch entsprechend "würzen" dass es dem Hund schmeckt.

Ich dachte Weizen und Dinkel wird nicht vertragen?

wenn ich das richtig verstanden hab ist weizen nicht das Problem. Grundsätzlich kann man Seitan aber aus jedem Glutenhaltigen getreide machen (obs schmeckt ist dann was anderes... :pfeif:)

Ist halt pures Gluten, muss man immer schauen obs vertragen wird. Meine sind da beide kein Maßstab die ollen Biotonnen. Die würden wohl auch Stahlbeton verdauen...:ka:

• Vielleicht kennt sich jemand mit Erbrecht aus.

Mal angenommen eine Person stirbt (verwitwet, kinderlos). Per Testament (nehmen wir mal an, das ist förmlich in Ordnung, da von einem Notar erstellt) sind die einige noch lebende Schwester und deren Tochter (also die Nichte des Verstorbenen) als Erben eingesetzt. Die Schwester lehnt das Erbe aber ab. Erbt dann die Nichte alleine oder fällt der Anteil der Schwester auf jemand anderen?

• Hi,

bei Sino sind wir ja auch nie sicher gegen was er alles allergisch ist. Aber: Ziegenkäse von Aldi ist wohl so einzigartig exotisch, dass er ihn gut verträgt. Käse aus Kuhmilch hingegen geht gar nicht.

LG

Mikkki

• Ich dachte Weizen und Dinkel wird nicht vertragen?

wenn ich das richtig verstanden hab ist weizen nicht das Problem. Grundsätzlich kann man Seitan aber aus jedem Glutenhaltigen getreide machen (obs schmeckt ist dann was anderes... :pfeif:)

Ist halt pures Gluten, muss man immer schauen obs vertragen wird. Meine sind da beide kein Maßstab die ollen Biotonnen. Die würden wohl auch Stahlbeton verdauen...:ka:

Ja, das stimmt. Allerdings ist es aus Weizenmehl schon ein bisschen Arbeit den selber zumachen, und aus allem anderen erst recht^^

Hihi, einen Stahlbetonmagen würde ich mir für den Zwerg wünschen :applaus:

Die Große ist grundsätzlich recht unempfindlich, aber da kommt purer Seitan in Stücken wieder oben raus, schön mit Galle und so :igitt:

• Vielleicht kennt sich jemand mit Erbrecht aus.

Mal angenommen eine Person stirbt (verwitwet, kinderlos). Per Testament (nehmen wir mal an, das ist förmlich in Ordnung, da von einem Notar erstellt) sind die einige noch lebende Schwester und deren Tochter (also die Nichte des Verstorbenen) als Erben eingesetzt. Die Schwester lehnt das Erbe aber ab. Erbt dann die Nichte alleine oder fällt der Anteil der Schwester auf jemand anderen?

Wenn das die einzigen noch lebenden Verwandten sind erbt die Nichte alles, wenn aber noch andere Geschwister oder die Eltern leben dann kommen die vor der Nichte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!