Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Backen ist schwierig wegen der Allergie gegen Vorratsmilben.
Frisch Backen - abkühlen lassen - einfrieren.
Dann gibt es keine Vorratsmilben in den Keksen.
Oder du kaufst so befüllbare Tuben und pürierst deinem Hund eine verträgliche Leckereien-Pampe dafür.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Diese Milben sitzen auch gerne in Mehl und andern gemahlenen getreideproducken.
Wenn backen dann ohne Mehl.
Beim backen sterben sie zwar aber nur weil sie tot sind sind sie ja nicht Weck.
-
Guck mal bei Schecker - dort gibt's viele Fischsorten als getrocknet und als Nassfutter.
Im Zweifel würde ich dann einfach Single Protein Nassfutter in eine Futter Tube tun.
Achso und Tales and Tails hat zu 90 Prozent nur Fischsachen.
-
Nun frisst sie seit ein paar Tagen ohne Symptome Happy Dog Karibik, immerhin etwas Abwechslung.
Nur leider halt als Belohnung draußen einfach nicht hochwertig genug. *seufz*
Eventuell könntest du es rollen, damit es hochwertiger (spannender) wird, bzw. werfen
oder wenn sie Kartoffeln frißt: ich hab für meine vorige allergische Hündin Kartoffeln angeröstet oder sogar Pommes als Belohnung verfüttert
ansonsten: Kartoffelbrei und Thunfisch aus der Tube
-
Ich möchte nicht unbedingt so auf Fisch setzen. Meine Vermutung ist dass sie das im Happy Dog nur verträgt weil es stark verarbeitet ist.
Fischsnacks gibt es ja viele aber ich hatte bisher bei nichts das Gefühl dass sie es super verträgt.
Werfen tue ich das TroFu seit ein paar Tagen, das hat den Anreiz minimal gesteigert aber immerhin etwas.
Aber ihr habt mich nochmal auf dir Tuben gebracht. Da werde ich mal testen was ich ihr so mit Kartoffeln mischen kann was gut ankommt.
Und Räuchertofu werde ich auf jeden Fall probieren.
-
-
Ich möchte nicht unbedingt so auf Fisch setzen. Meine Vermutung ist dass sie das im Happy Dog nur verträgt weil es stark verarbeitet ist.
Kann gut sein, sind zudem auch nur 18 % drin, der Rest sind ja Kartoffeln. Meine Hündin hat nur auf tierische Proteine reagiert, deshalb wäre das bei ihr mit irgendwelchen Zusatzstoffen auch kein Problem gewesen. Hier gab es auch mal Tofuwiener
-
Verträgt sie Reis? Hier gibt es oft Reispopcorn, das findet mein Hund superklasse, warum auch immer
-
Alles anzeigen
Puh, also was mir von der Unverdaulichkeit her besonders aufgefallen ist sind verschiedene vegane Fleischwurstersatzprodukte. Auf jeden Fall die Eigenmarke vom Edeka und veggyfriends.
Ok, danke dir.
Ich denke wir werden es mal mit dem Räuhertofu probieren. Soja ist ja auch in ihrem Trofu, das sollte also gehen.
Ja, weil das meist Produkte aus zwölfendrölfzig Zutaten sind.
Hier haben 3 von 3 Allergikern Emmentaler als Leckerlie vertragen. Ich mein, der ist so gut wie laktosefrei, vllt. deshalb.
Ansonsten hab ich verträgliches Fleisch getrocknet und Kekse aus verträglichen Zutaten selbst gebacken.
Deshalb meine Nachfrage bezüglich Tofu. Den bekommt man ja auch als kaum verarbeitet.
Der Hund verträgt maximal Fisch, bei allem andere bin ich sehr vorsichtig.
Backen ist schwierig wegen der Allergie gegen Vorratsmilben. Da hab ich mich bisher noch nicht dran getaut.
Was ist mit frischem Obst? Banane, Mango, Himbeere, Apfel, Birne und Wassermelone sind hier heiß begehrt. Frische Banane gehört für Mozart zu den hochwertigsten Leckerchen überhaupt.
-
Megan liebt Gurke!
-
Hier ist auch (zu)viel tierisches Protein problematisch, pflanzliches aber nicht. Warum auch immer...
Deswegen gibt's hier immer mal eben Tofu, nur mit dem verträglichen Fleisch kann ich den Proteinbedarf nämlich gar nicht decken, das verträgt er einfach nicht.
Finde dein Plan klingt doch gut @Wild4Dogs :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!