Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Puh, also was mir von der Unverdaulichkeit her besonders aufgefallen ist sind verschiedene vegane Fleischwurstersatzprodukte. Auf jeden Fall die Eigenmarke vom Edeka und veggyfriends.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist das ne doofe Idee?
Ja, weil das meist Produkte aus zwölfendrölfzig Zutaten sind.
Hier haben 3 von 3 Allergikern Emmentaler als Leckerlie vertragen. Ich mein, der ist so gut wie laktosefrei, vllt. deshalb.
Ansonsten hab ich verträgliches Fleisch getrocknet und Kekse aus verträglichen Zutaten selbst gebacken.
-
Puh, also was mir von der Unverdaulichkeit her besonders aufgefallen ist sind verschiedene vegane Fleischwurstersatzprodukte. Auf jeden Fall die Eigenmarke vom Edeka und veggyfriends.
Ok, danke dir.
Ich denke wir werden es mal mit dem Räuhertofu probieren. Soja ist ja auch in ihrem Trofu, das sollte also gehen.
Ist das ne doofe Idee?
Hier haben 3 von 3 Allergikern Emmentaler als Leckerlie vertragen. Ich mein, der ist so gut wie laktosefrei, vllt. deshalb.
Ansonsten hab ich verträgliches Fleisch getrocknet und Kekse aus verträglichen Zutaten selbst gebacken.
Deshalb meine Nachfrage bezüglich Tofu. Den bekommt man ja auch als kaum verarbeitet.
Der Hund verträgt maximal Fisch, bei allem andere bin ich sehr vorsichtig.
Backen ist schwierig wegen der Allergie gegen Vorratsmilben. Da hab ich mich bisher noch nicht dran getaut.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich habe jetzt leider keinen passenden Thread gefunden, deshalb hier.
Für meine "gegen-Alles-Allergikerin" suche ich eine sehr hochwertige Belohnung fürs Training und den Alltag.
Nun habe ich überlegt mal was von den veganen "Wurst"produkten zu testen.
Ist das ne doofe Idee?
Mini-Bröckchen reichen ihr, hauptsache es ist was besonderes.
Was kann man da nehmen? Gibt es sowas mit wenig Salz? Vielleicht einfach nur Räuchertofu oder so?
Wogegen ist sie denn alles allergisch?
Das ist eine gute Frage, das muss ja erstmal feststehen bevor man sich durch Leckerli optionen durchprobiert.
-
Alles anzeigen
Ok, danke dir.
Ich denke wir werden es mal mit dem Räuhertofu probieren. Soja ist ja auch in ihrem Trofu, das sollte also gehen.
Deshalb meine Nachfrage bezüglich Tofu. Den bekommt man ja auch als kaum verarbeitet.
Der Hund verträgt maximal Fisch, bei allem andere bin ich sehr vorsichtig.
Backen ist schwierig wegen der Allergie gegen Vorratsmilben. Da hab ich mich bisher noch nicht dran getaut.
Ich empfehle immer Erdnussbutter.
(vielleicht weil ich selbst so gerne Erdnussbutter esse) Kann man in eine Tube löffeln.Was ist denn mit so getrockneten Sprotten? Die kann man prima zerreißen.
-
-
Sorry, das hatte ich überlesen.
Scheinbar gegen tierische Proteine außer Fisch (aber da geht auch nicht alles). Laut zwei Bluttest darf sie nur Fisch und Kaninchen.
Kaninchen klappt aber auch nicht so richtig.
Außderdem gegen Mais und Dinkel. Reis, Kartoffeln usw gehen.
Und gegen Futtermilben.
Sie bekommt jetzt schon länger RC Hypoallergenic, das klappt gut. Wir wollten quasi wieder auf "Null" gehen und dann nochmal
starten und vorsichtig testen was ihr bekommt.
Nun frisst sie seit ein paar Tagen ohne Symptome Happy Dog Karibik, immerhin etwas Abwechslung.
Nur leider halt als Belohnung draußen einfach nicht hochwertig genug. *seufz*
Wir gehen das Problem mit den Allergien momentan ganzheitlich an da es sich im letzten Jahr nochmal verschlimmert hatte.
-
Kartoffel-Fisch-Kekse aus selbstgestampftem Kartoffel-Pü?
Die dann mehr trocknen als Backen.
Oder selbstgemachte Kartoffel-Chips aus dem Backofen?
-
Ich empfehle immer Erdnussbutter.
(vielleicht weil ich selbst so gerne Erdnussbutter esse) Kann man in eine Tube löffeln.Was ist denn mit so getrockneten Sprotten? Die kann man prima zerreißen.
Erdnussbutter behalte ich mal im Hinterkopf, danke.
Sprotten hatten wir probiert aber da hatte sie sich dann auch wieder gekratzt. Und ich muss gestehen, ich bin nicht empfindlich aber
ich mag nicht ständig Fische in der Tasche haben. Da habe ich echt ein Problem mit.

-
Alles anzeigen
Sorry, das hatte ich überlesen.
Scheinbar gegen tierische Proteine außer Fisch (aber da geht auch nicht alles). Laut zwei Bluttest darf sie nur Fisch und Kaninchen.
Kaninchen klappt aber auch nicht so richtig.
Außderdem gegen Mais und Dinkel. Reis, Kartoffeln usw gehen.
Und gegen Futtermilben.
Sie bekommt jetzt schon länger RC Hypoallergenic, das klappt gut. Wir wollten quasi wieder auf "Null" gehen und dann nochmal
starten und vorsichtig testen was ihr bekommt.
Nun frisst sie seit ein paar Tagen ohne Symptome Happy Dog Karibik, immerhin etwas Abwechslung.
Nur leider halt als Belohnung draußen einfach nicht hochwertig genug. *seufz*
Wir gehen das Problem mit den Allergien momentan ganzheitlich an da es sich im letzten Jahr nochmal verschlimmert hatte.
Wenn du jetzt aber sagst, das Fisch geht. zB gibt es ja diese Singleshot Würste von Fleischeslust (allerdings glaube ich nur Lachs, da ist dann wieder die Frage ob das geht), die nehme ich als Superrückrufleckerlie, weil ein Hund unserer "Gang" nur Büffel verträgt. Diese Wurst gibt es glaube ich auch mit Käse, vielleicht kannst du den ja mal probieren.
Sonst gibt es ja auch solche Schlecktuben (Dr. Clauders) vielleicht sind die ja auch ne Alternative.
-
Alles anzeigen
Ich habe jetzt leider keinen passenden Thread gefunden, deshalb hier.
Für meine "gegen-Alles-Allergikerin" suche ich eine sehr hochwertige Belohnung fürs Training und den Alltag.
Nun habe ich überlegt mal was von den veganen "Wurst"produkten zu testen.
Ist das ne doofe Idee?
Mini-Bröckchen reichen ihr, hauptsache es ist was besonderes.
Was kann man da nehmen? Gibt es sowas mit wenig Salz? Vielleicht einfach nur Räuchertofu oder so?
Vegetarisch/vegane Ersatzprodukte sind halt sehr häufig massiv verarbeitete Industrieprodukte mit einer Zutatenliste, aus der man einen Roman drucken könnte. Da hat man bei Allergikern schnell Probleme und auch Soja hat da ja nicht den besten Ruf in der Hinsicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!