Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Hat hier jemand schon mit euren Hunden Blut gespendet? Wie waren sie danach drauf? Hat man ihnen (lange) etwas angemerkt? Habt ihr etwas als Dankeschön bekommen?

Wir wurden heute angerufen ob Charlie spenden kann, wir sind hin aber er hatte leider die falsche Blutgruppe. Sind aber jetzt registriert und es könnte jederzeit soweit sein!

• Hat hier jemand schon mit euren Hunden Blut gespendet? Wie waren sie danach drauf? Hat man ihnen (lange) etwas angemerkt? Habt ihr etwas als Dankeschön bekommen?

Wir wurden heute angerufen ob Charlie spenden kann, wir sind hin aber er hatte leider die falsche Blutgruppe. Sind aber jetzt registriert und es könnte jederzeit soweit sein!

Ich dachte, Hunde müssten mindestens 2 Jahre alt sein, um zu spenden. So steht es bei uns zumindest oft/immer in den Spendenaufrufen

• Bei uns in Wien nicht, aber weiß nicht ob's da Unterschiede zu Deutschland gibt :ka:

25kg müssen sie mindestens haben wir bis gesund sein, altersmäßig haben sie uns keine Beschränkung gesagt :)

• Ich war mit Queeny zum Spenden für die Hündin der Mutter einer Freundin -

Queeny war weder direkt nach der Spende noch am nächsten Tag was anzumerken, allerdings hatte sie ziemlich Stress bei der Blutabnahme :( :, obwohl sie sonst gar kein Stresskeks war.

(Und es war vergebens, die Hündin ist innerlich verblutet, der TA hatte die Ursache für die Blutarmut nicht gefunden und die Transfusion war wohl der letzte Versuch:()

Es gab auch ein Geschenk für Queeny (ich glaube, es waren 2 Rinderkehlköpfe)

• Coco hat erst in der Klinik spontan gespendet, weil ihr sowieso Blut abgenommen werden musste.

War sehr spontan, weil ein Notfall reinkam als Coco schon in Behandlung war. Sie war in leichter Narkose wegen der anderen Behandlung. Sie hat dann noch eine Infusion bekommen und mir wurde ein kleiner Teil der Rechnung erlassen.

Coco war diesen Tag schlapp, aber das lag auch an der Narkose und Behandlung.

Dem anderen Hund hat es auf jeden Fall geholfen und er hat überlebt.

Man kann sich bei der Klinik auch zum Blut spenden melden, dann gibt es wohl eine Impfung oder so umsonst. Und das Blut wird ja auch untersucht.

• Wielange hat bei euch der reine "Blutspende-Vorgang" gedauert?

Wir bekommen ein großes Blutbild, Thorax Röntgen, 20€ Gutschein und Futter/Snacks, was ich schon echt viel finde :tropf:. In meiner TK wird der Hund aber auch für den Vorgang der Spende sediert, damit er keine schmerzen hat und ruhig ist, weil es anscheinend direkt aus dem Hals entnommen wird.

• l'eau Also das wirklich panische Jammern und 'Weinen' akkustischer Natur - das ist denke ich öfter zu beobachten... . Ich hatte mich in diesem Fall jetzt nur gefragt, ob Hunde so wie 'wir' aus 'Trauer' weinen - mit Tränen... . (Also manche vielleicht, manche nicht, stimmt schon, Menschen sind da ja auch unterschiedlich)

• Wielange hat bei euch der reine "Blutspende-Vorgang" gedauert?

Puh, das weiß ich leider nicht, weil eben noch mehr gemacht wurde und ich coronabedingt im Wartezimmer bleiben musste.

Mit Sedation, also inklusiv einschlafen und aufwachen würde ich dann so mit einer 3/4 Stunde rechnen.

• Hatte das schonmal jemand, dass der Hund an den Augen bzw die Sekretion am Auge streng riecht?

Und falls ja, was war die Ursache?

Entzündung ist keine vorhanden, das geht auch bereits eine Weile, aber er hatte das nicht schon immer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!