Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• persica Ja, ich dachte auch, dass es eher Aufregung ist... - man sieht halt immer mal wieder wimmernde Hunde an Gräbern z.B. von den Medien jedenfalls so dargestellt - oder z.B. dass Hunde 'vor Freude' weinen', wenn sie nach einer Trennung mit ihnen wichtigen Menschen wieder zusammenkommen.

Aber hui - bei Deinen Hunden tränen die Augen tatsächlich z.T. 'so'? Also richtig mit runterfließen?

Bei Zoey habe ich das noch nicht bemerkt... (außer natürlich, es ist was im Auge, was raus muss wie Sand oder so - aber 'fließend' ist es auch dann nicht)...

Nicht so stark, wie man es von uns Menschen kennt, aber so, dass das Fell unter den Augen nass wird. Max tränt auch stärker als Dexter, aber nicht unbedingt in den gleichen Situationen.

Wahrscheinlich je stärker der emotionale Stress, desto mehr Tränen.

Wobei ich glaube, dass auch das etwas recht Individuelles ist. Nicht jedes Individuum, egal welcher zur Trauer fähigen Art, zeigt es deutlich. Und auch die, die es zeigen im Verhalten "weinen" nicht automatisch.

Hatte Berichte gelesen von weinenden Pferden aus Trauer über einen Pferdefreund.

Andere verlieren aus Trauer jeden Funken Lebenswillen...

• Ich hab Gastrosel in Wurst gedrückt gegeben, hat der Tierarzt so empfohlen.

Ich mische es bei den Katzen sogar mit in's Futter weil ich es anders nicht rein bekomme.

Schau aber mal auf die Packungsbeilage, wann es am besten gegeben werden sollte. Ich habe da was von 30-60 Minuten nach der Fütterung im Kopf, weil es ja die Magensäure reguliert.. Angilucky2201

• Ich hab Gastrosel in Wurst gedrückt gegeben, hat der Tierarzt so empfohlen.

Ich mische es bei den Katzen sogar mit in's Futter weil ich es anders nicht rein bekomme.

Schau aber mal auf die Packungsbeilage, wann es am besten gegeben werden sollte. Ich habe da was von 30-60 Minuten nach der Fütterung im Kopf, weil es ja die Magensäure reguliert.. Angilucky2201

Habe nochmal auf der Packungsbeilage geguckt da steht ca 30-60 min nach der Mahlzeit geben, hmm hoffe dann ist es trotzdem nicht schlimm, wenn ich Lucky eine Scheibe Wurst dabei gebe .

• Ich mische es bei den Katzen sogar mit in's Futter weil ich es anders nicht rein bekomme.

Habe nochmal auf der Packungsbeilage geguckt da steht ca 30-60 min nach der Mahlzeit geben, hmm hoffe dann ist es trotzdem nicht schlimm, wenn ich Lucky eine Scheibe Wurst dabei gebe .

Nein, eine kleine Menge sollte nicht wild sein. Also ein Würfel Käse oder ein Stück Wurst aber es sollte eben nicht die gesamte Futterration sein..

Beim Katerle wirkt es auch besser, wenn ich es per Spritze eingebe aber da ist er manchmal nicht sehr kooperativ.

• Unser Rüde bekommt täglich immer Gastrosel. Allerdings meinte unser Tierarzt wir sollen es 30 bis 60 Minuten vor dem Füttern geben. Ich habe auch auf der Packung gelesen das man es 30 bis 60 Minuten nach dem Füttern geben soll.

Wir haben beides ausprobiert und bei unserem Rüden hilft es am besten bei 30 bis 60 Minuten vor dem Füttern. Wir füttern ihm das immer mit ein klein wenig Hühnerfleisch.

LG
    Sacco

• persica Ja, ich dachte auch, dass es eher Aufregung ist... - man sieht halt immer mal wieder wimmernde Hunde an Gräbern z.B. von den Medien jedenfalls so dargestellt - oder z.B. dass Hunde 'vor Freude' weinen', wenn sie nach einer Trennung mit ihnen wichtigen Menschen wieder zusammenkommen.

Also Jin hat damals, als sie 3 Tage in der Klinik bleiben musste beim Abholen die ganze Klinik zusammen geschrien. Es war ein relativ hohes und lautes Heul-Fiepen. Sie war kaum zu bändigen und gar nicht zu beruhigen. Ich hab dann Snaedis zahlen lassen und bin mit Jin raus - draußen und am Auto konnte sie sich endlich beruhigen.

An Heulen im Sinn von Tränen kann ich mich nicht erinnern - jedenfalls nicht bei Jin. Bei mir schon.

• Kann man die Morosuppe pimpen oder wirkt sie dann nicht. Pur wird sie nicht gefressen

Ich habe immer direkt Schonkost darunter gemischt....also Hühnchen und Reis...bei uns war immer Fastentag und danach mit Schonkost und Moro losgelegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!