Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Danke Lani und BettiFromDaBlock für eure Hilfe! Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich das meine, aber es geht schon irgendwie in die Richtung :denker: hm.

    Edit: Ha! Gerade hab ich so ein Profilbild gesehen, bei einem ungelesenen Thread. Atrevido ! Bitte! Erleuchte mich! :gott: Woher hast du dein Profilbild?

  • Danke Lani und BettiFromDaBlock für eure Hilfe! Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich das meine, aber es geht schon irgendwie in die Richtung :denker: hm.

    Edit: Ha! Gerade hab ich so ein Profilbild gesehen, bei einem ungelesenen Thread. Atrevido ! Bitte! Erleuchte mich! :gott: Woher hast du dein Profilbild?

    für sowas würde ich unter pet family portrait suchen. Da findet man Ähnliches.

    https://www.etsy.com/de/listing/769…tom2=1714003153

  • Hallo! :winken:

    Falls hier Münchner mitlesen - hat jemand einen Tip für eine Hundephysio, die auch Unterwasserlaufband anbietet? Am allerbesten Münchner Osten / Süden, aber grds. wäre alles in und um München ok.

    Vielleicht weiß ja wer was. :smile:

  • Kann man schon Bärlauch sammeln? Bis auf das Frühlingswochenende war es hier immer recht kühl.Teilweise noch Frost nachts, tagsüber selten über oder an 10°C Grad.

    Oder lieber noch etwas warten?

    Ich muss einmal quer durch die Stadt dafür. Für die Hunde ist es ein schöner Waldspaziergang, aber umsonst will ich trotzdem nicht fahren.

    Hier gibt es noch Keinen.

  • Zum Thema Bärlauch wollte ich grad was fragen. Wie viel Bärlauch ist für einen 2,8-3,5 schweren Hund schädlich? Meine Mama hat ins Essen Bärlauch gemacht, darunter waren auch Karotten. Ich hab die Karottenscheibchen natürlich ohne Bärlauch gegeben (wenn dann waren minimale Reste dran). Das da Bärlauch mit dran gewesen ist am Essen, sagte meine Mama erst hinterher. Sie haben also vermutlich nicht mal einen mitgrgessen aber Karotten und Bärlauch wurden gemeinsam in der Pfanne gedämpft. Waren aber nur zwei Scheibchen Bärlauch. Mein normaler Menschenverstand sagt mir, das da nichts passieren kann? Ich helikoptere da leider ein bisschen.

    Das Thema interessiert mich aber grundsätzlich und Google spricht, das Bärlauch sogar gesund sein kann, in der richtigen Menge. Ich habs nicht vor zu geben, aber manche geben ja auch Knoblauch?

  • Also hier gebe ich sowas nicht extra, aber der 14 kg Hund kriegt ab und zu vom Menschenessen was ab, da versuch ich dann z. B Zwiebeln nicht mit zu füttern, aber das lässt sich dann ja gar nicht ganz vermeiden. Wenn ich z. B. Hackbällchen mache kommen ca 2 mittelgroße Zwiebeln mit rein auf 500gr Fleisch und da kriegt er dann auch welche ab. Hab mal was gehört von so ab ca 5gr Zwiebel auf 1kg Hund wäre giftig. 15 gr Bärlauchblätter sind schon ne ordentliche Menge Bärlauch.

  • Ne, der Bärlauch war auch sicher wenn nur mit Mini Resten mit dran, wenn überhaupt. Hab extra alles runter gemacht was geht. Denke aber nicht das es was ausmacht wenn der Bärlauch mit in der Pfanne gedünstet wurde.

  • Also das was Zwiebeln und co giftig macht ist hitzebeständig, aber da sind ja so kleine Mengen von dran, dass das nichts mehr macht. Habe mich das nämlich auch gefragt gehabt, weil bei uns sehr oft am Essen Zwiebeln oder Knoblauch sind und der Hund ab und an kleine Mengen davon abbekommt. Also ne Lauchsuppe oder Zwiebelkuchen würde er nicht bekommen, aber die "Gewürzmengen" am normalen Essen haben hier nie ne Vergiftung ausgelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!