Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Hat Jemand Ahnung, wer Kostenträger der Coronatests ist?

Meines Wissens ist das bei gesetzlich Versicherten die Krankenkasse.

Schau mal hier:

Zitat

Nach einer weiteren Testverordnung, die am 14. Oktober 2020 in Kraft getreten ist, sind auch umfassende Tests in Pflegeheimen, Schulen oder Kindertagesstätten möglich. Alle Personen in diesen Einrichtungen können getestet werden, wenn dort ein COVID-19-Fall aufgetreten ist. Medizinische Einrichtungen wie Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser oder Arztpraxen können PoC-Antigen-Schnelltests nutzen, um Personal, Besucher sowie Patienten und Bewohner regelmäßig auf das Corona-Virus zu testen. Es können auch Tests unabhängig von aufgetretenen Fällen durchgeführt werden.

https://www.aok-bv.de/hintergrund/do…ndex_23292.html

Ich würde einfach mal bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen.

• Ich habe hier schon öfter gesehen, dass manche so Zeichnungen von ihren Hunden haben. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich eine Zeichnung ist oder ein Foto, worüber so ein Filter gelegt wurde. Versteht man, was ich meine? Falls ja, wo habt ihr das machen lassen? :hilfe:

meinst du sowas in der Art?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Mh, ich glaube, das ist es auch nicht. Ich glaube, die waren nicht von den Usern selber gezeichnet, sondern irgendwo bestellt. Ach, schwierig |)

Danke aber für deine Hilfe, Donna63!

• Mh, ich glaube, das ist es auch nicht. Ich glaube, die waren nicht von den Usern selber gezeichnet, sondern irgendwo bestellt. Ach, schwierig |)

Danke aber für deine Hilfe, Donna63!

Bei petsuns gibts sowas auch |) vielleicht ist das ja das, was du suchst

• Ich habe hier schon öfter gesehen, dass manche so Zeichnungen von ihren Hunden haben. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich eine Zeichnung ist oder ein Foto, worüber so ein Filter gelegt wurde. Versteht man, was ich meine? Falls ja, wo habt ihr das machen lassen? :hilfe:

Bin mir unsicher welchen Stil du meinst. Aber als ich mit pet portraits noch mein Geld verdient habe, war ich auf Etsy. Da kannst du diverse Stile von Hundeportraits unterschiedlicher Künstler finden. Kostet allerdings etwas...

• Kann man schon Bärlauch sammeln? Bis auf das Frühlingswochenende war es hier immer recht kühl.Teilweise noch Frost nachts, tagsüber selten über oder an 10°C Grad.

Oder lieber noch etwas warten?

Ich muss einmal quer durch die Stadt dafür. Für die Hunde ist es ein schöner Waldspaziergang, aber umsonst will ich trotzdem nicht fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!