Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ich darf/muss mir ein Auto kaufen. Ich möchte mir ne Kiste mit Hundezeug ins neue Auto packen. Einiges hab ich schon auf meiner Liste.
Gibt es nen Thread in dem schon mal Autozubehör (nicht Autotypen) besprochen wurde? Dann könnt ich mir den durchlesen und Anregungen bekommen.
Kannst auch ganz normal im Auto Thread fragen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Zeugs im Auto? Sein Kissen, Decke und nen Handtuch. Mehr nicht

Bei uns gibt's auch nicht mehr.
Höchstens im Sommer noch Wasser und Napf
-
Ich darf/muss mir ein Auto kaufen. Ich möchte mir ne Kiste mit Hundezeug ins neue Auto packen. Einiges hab ich schon auf meiner Liste.
Gibt es nen Thread in dem schon mal Autozubehör (nicht Autotypen) besprochen wurde? Dann könnt ich mir den durchlesen und Anregungen bekommen.
Ok, ich lass jetzt mal die Sportsachen, die ich ständig spazierenfahre außen vor, dann bleiben:
Rampe, 3 Bälle, 3 Beißwürste, 2 Flexileinen, eine Schleppleine, Doppelbox, eine verstellbare Führleine, eine Box mit Keksen, eine Rolle Kottütchen, ein Frisbee, einen Wasserkanister, zwei Näpfe, zwei Maulkörbe das Aluminet, Verbandstasche, Zeckenzangen, Desinfektionsmittel, Taschenmesser
-
Wenn sie eh zu Blasenentzündungen neigt, würd ich nicht lang fackeln und ein dünnes Mäntelchen mit Bauchlatz drüberziehen.
Tut doch weder einem selbst noch dem Hund weh und dann ist es ja irgendwann auch wieder etwas nachgewachsen.
Das war meine alte Hündin mit den Blasenentzündungen. Ich habe einen Mantel, der hat aber keinen Bauchlatz. Ehe ich jetzt einen Mantel bestelle, dauert es zu lange. Ich werde sonst einfach ne Bauchbinde stricken, die ich oben mit Knöpfen verschließe. Das hatte ich für Emma, weil kein Mantel den Blasenbereich gut abdeckte.
Es ist tatsächlich schon ein leichter weißer Flaum wieder da, Wahnsinn.
-
Wenn sie eh zu Blasenentzündungen neigt, würd ich nicht lang fackeln und ein dünnes Mäntelchen mit Bauchlatz drüberziehen.
Tut doch weder einem selbst noch dem Hund weh und dann ist es ja irgendwann auch wieder etwas nachgewachsen.
Das war meine alte Hündin mit den Blasenentzündungen. Ich habe einen Mantel, der hat aber keinen Bauchlatz. Ehe ich jetzt einen Mantel bestelle, dauert es zu lange. Ich werde sonst einfach ne Bauchbinde stricken, die ich oben mit Knöpfen verschließe. Das hatte ich für Emma, weil kein Mantel den Blasenbereich gut abdeckte
Ah, ok.
Dann würde ich einfach mal kucken, ob sie friert, bevor ich extra was kaufe.
Und vielleicht hilft notfalls auch schon der Mantel ohne Bauchlatz.
-
-
Und nun möchten wir das Ergebnis sehen
Ist schon ein paar Tage her, aber ich hatte es ja versprochen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Passt leider nicht ganz auf den Tisch, ist insgesamt dreieckig. :)
-
Hat Jemand Ahnung, wer Kostenträger der Coronatests ist?
Hintergrund ist folgender....ich arbeite in einer Grundschule in der Küche, bin also bei einem Essenanbieter angestellt. Gestern hab ich zufällig erfahren, dass laut neuer Regelung auch ich 2x pro Woche getestet werden muss.
Zu Hause hatte ich dann einen Brief in der Post von meinem AG mit einer Bestätigung, dass ich in der Schule arbeite. Telefonisch war natürlich in der Firma Niemand mehr erreichbar. Also hab ich meinem nächsten Vorgesetzten ne Whatsapp geschrieben, was ich mit dem Schreiben machen soll. Antwort war, dass das bestimmt wegen Test in der Schule ist und ich den brauche.
Jo, ist soweit ganz nett, nur wo lasse ich mich jetzt testen?
Schule wird ihre Tests vom Schulamt beziehen, Hort und Bauhof von der Gemeinde. Da gehöre ich ja nicht dazu. Wenns blöd kommt, schicken die mir dann ne Rechnung. KK habe ich angerufen und nachgefragt, die konnten mir keine Auskunft geben. Gesundheitsamt ist Niemand da. Diverse Testzentren in der Nähe haben für Montag keine freien Termine.
Wenn jetzt meine Firma Kostenträger ist, müsste die mir ja auch die Tests zur Verfügung stellen und nicht nur ein Bestätigungsschreiben.
Hat da Jemand Ahnung?
-
Alles anzeigen
Hintergrund ist folgender....ich arbeite in einer Grundschule in der Küche, bin also bei einem Essenanbieter angestellt. Gestern hab ich zufällig erfahren, dass laut neuer Regelung auch ich 2x pro Woche getestet werden muss.
Zu Hause hatte ich dann einen Brief in der Post von meinem AG mit einer Bestätigung, dass ich in der Schule arbeite. Telefonisch war natürlich in der Firma Niemand mehr erreichbar. Also hab ich meinem nächsten Vorgesetzten ne Whatsapp geschrieben, was ich mit dem Schreiben machen soll. Antwort war, dass das bestimmt wegen Test in der Schule ist und ich den brauche.
Schule wird ihre Tests vom Schulamt beziehen, Hort und Bauhof von der Gemeinde. Da gehöre ich ja nicht dazu. Wenns blöd kommt, schicken die mir dann ne Rechnung. KK habe ich angerufen und nachgefragt, die konnten mir keine Auskunft geben. Gesundheitsamt ist Niemand da. Diverse Testzentren in der Nähe haben für Montag keine freien Termine.
Wenn jetzt meine Firma Kostenträger ist, müsste die mir ja auch die Tests zur Verfügung stellen und nicht nur ein Bestätigungsschreiben.
Hat da Jemand Ahnung?
In meiner Stadt gibt es Testzentren (meist Apotheken), wo sich alle in der jeweiligen Frequenz testen lassen kann.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hat da Jemand Ahnung?
In meiner Stadt gibt es Testzentren (meist Apotheken), wo sich alle in der jeweiligen Frequenz testen lassen kann.
Da habe ich heute schon rumtelefoniert. Ich hab ne Auflistung mit allen Teststationen in meiner Nähe gefunden, die sind aber alle bis in die nächste Woche rein ausgebucht. Da hab ich auch nachgefragt, wer Kostenträger ist, konnten die mir auch nicht sagen. Ist gerade echt blöd.
-
Da habe ich heute schon rumtelefoniert. Ich hab ne Auflistung mit allen Teststationen in meiner Nähe gefunden, die sind aber alle bis in die nächste Woche rein ausgebucht. Da hab ich auch nachgefragt, wer Kostenträger ist, konnten die mir auch nicht sagen. Ist gerade echt blöd.
Hier testen auch Apotheken. Allerdings war da bis Mittwoch auch noch nicht ganz geklärt wie das kostenfrei abgerechnet wird. Ist alles noch etwas chaotisch und regional unterschiedlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!