Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Da fällt mir gerade ein, ich war damals mit meinem Dackelrüden auf dem SV-Platz und dann ging ich dort eine Runde Gassi und musste plötzlich ein Stück Straße gehen auf der ein Schäfer seine Schafe getrieben hatte. Zuerst war ich damit beschäftigt, Benny zu schimpfen weil er dauernd Schafskacke fressen wollte und ich ihn deshalb schon fast hinterherschleifen musste.........und plötzlich wurde die Leine sauschwer......hat sich der "Hammel" doch glatt einfach umfallen lassen und ich hab ihn liegend kurz durch die Kacke gezogen.

Er war dann grün gestreift und ich konnte ihn nur notdürftig mit einem Tempo abwischen und musste dann noch mit ihm im Auto 12 km nach Hause fahren.........

Na er konnte da offensichtlich nichts dafür. :ka::klugscheisser:

• Werde ich jemals wieder einen ganzen Milka Osterhasen essen dürfen?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:barbar::(

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wirst du bestimmt! Denke an braune Labradors, an Bäume mit ihrer hübschen braunen Borke, an das Federkleid einer Jungamsel, an Erde und an Bratensoße, und es wird! ? Ich nicht. Da ich ja vorhin rausgefunden habe dass ich ein Hund sein muss, werde ich auf Schokolade wohl der Giftigkeit wegen verzichten müssen ??

Hey eine kleine Frage, die ich mich wirklich sonst nicht zu stellen traue: meint ihr, ich könnte mit meinem Schäfimix im Schäferhund trainieren/beitreten usw.? Gibt es sowas wie Register für Sportzwecke? Oder wäre es eh nicht empfehlenswert weil der Mix die Prüfungen eh nicht schaffen würde? Ich will mit Geri endlich ein paar schöne Kurse machen o.ä., weiß aber nicht ob Hundeschule, Einzeltraining oder Verein... Und... würden die Leute dort meinen Hund und mich blöd finden weil nicht reinrassig und sowieso auch die Mutter LZ sprich grüne nicht rote Papiere und Vater TWH? Also, macht es Sinn es beim SV bzw. der Ortsgruppe zu versuchen? Sorry wenn die Frage blöd ist, ich habe noch null praktische Erfahrung im offiziellen Hundesport...

Na klar, gib ihr einfach ihren eigenen Hasen! Oder... Mozartkugeln! :lol:

• Hey eine kleine Frage, die ich mich wirklich sonst nicht zu stellen traue: meint ihr, ich könnte mit meinem Schäfimix im Schäferhund trainieren/beitreten usw.? Gibt es sowas wie Register für Sportzwecke? Oder wäre es eh nicht empfehlenswert weil der Mix die Prüfungen eh nicht schaffen würde? Ich will mit Geri endlich ein paar schöne Kurse machen o.ä., weiß aber nicht ob Hundeschule, Einzeltraining oder Verein... Und... würden die Leute dort meinen Hund und mich blöd finden weil nicht reinrassig und sowieso auch die Mutter LZ sprich grüne nicht rote Papiere und Vater TWH? Also, macht es Sinn es beim SV bzw. der Ortsgruppe zu versuchen? Sorry wenn die Frage blöd ist, ich habe noch null praktische Erfahrung im offiziellen Hundesport...

Wie es im SV ist, weiß ich nicht ganz sicher.. aber das sollte eigentlich kein Problem.

Mia hatte schon ne LU vom DVG und HSVRM. Das war nie ein Problem.

Auch Landesmeisterschaft ist sie schon mehrfach gestartet. Bis einschließlich BSP ist es kein Problem mit einem Mischling zu laufen.

Und weiter muss man auch erstmal kommen. :D

Um welchen Sport soll es denn gehen?

Na klar, gib ihr einfach ihren eigenen Hasen! Oder... Mozartkugeln! :lol:

Das Problem ist, sie möchte keinen, wenn ich sie danach frage.

Sobald ich aber einen Schokohasen in meinen Händen halte, schaut sie ungefähr so. :sweet:

Dann frage ich, ob sie denn auch ein Stück möchte und das Schicksal nimmt seinen lauf.....:barbar:

• Na klar, gib ihr einfach ihren eigenen Hasen! Oder... Mozartkugeln! :lol:

Das Problem ist, sie möchte keinen, wenn ich sie danach frage.

Sobald ich aber einen Schokohasen in meinen Händen halte, schaut sie ungefähr so. :sweet:

Dann frage ich, ob sie denn auch ein Stück möchte und das Schicksal nimmt seinen lauf.....:barbar:

Austricksen! Alles wie üblich machen, und wenn sie abbeißt bei deinem, sagst du, darf sie behalten und nimmst einen anderen :D

• Und... würden die Leute dort meinen Hund und mich blöd finden weil nicht reinrassig und sowieso auch die Mutter LZ sprich grüne nicht rote Papiere und Vater TWH? Also, macht es Sinn es beim SV bzw. der Ortsgruppe zu versuchen? Sorry wenn die Frage blöd ist, ich habe noch null praktische Erfahrung im offiziellen Hundesport...

...kommt sicher immer auf die Leute an. Die Einstellung zu "Nicht-Rassehunden" hat sich aber in den letzten Jahrzehnten gravierend verändert find ich. Das Miteinander steht mehr im Vordergrund, das gemeinsame Arbeiten und Erleben. Wenn die merken, die will wirklich und der Hund "kann was", sehe ich kein Hindernis, im Gegenteil! Die Leute, die selbst was davon verstehen, sind zu beeindrucken durch Leistung und Wissen.

Ich bin z.b. Mitglied im Österreichischen Rassehundeverband und wir trainieren fast nur mit Malis, Bulldoggen, Amstaffs, Deutsch Kurzhaar, Retrievern, Riesenschnauzern usw. Whisky ist eine der ganz wenigen Mischlinge dort, das war aber nie wirklich ein Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!