Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Braucht man nach einer kurzen Sedierung mit Propofol wirklich eine Begleitperson die einen abholt? Ich hätte nur ca 10 Minuten Fußweg oder alternativ 2 Straßenbahnstationen + 4 Minuten Fußweg nachhause.
Mir kommt da eine Begleitperson recht überflüssig vor und ob da wirklich jemand auf mich wartet wird in Coronazeizen wahrscheinlich nicht überprüft.
Oder unterschätze ich das und laufe dann doch danach lallend durch die Gegend und bekomme rote Ampeln nicht mehr mit?

Die Begleitung wird dich in der Praxis abholen müssen und das ist auch völlig richtig so
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Braucht man nach einer kurzen Sedierung mit Propofol wirklich eine Begleitperson die einen abholt? Ich hätte nur ca 10 Minuten Fußweg oder alternativ 2 Straßenbahnstationen + 4 Minuten Fußweg nachhause.
Mir kommt da eine Begleitperson recht überflüssig vor und ob da wirklich jemand auf mich wartet wird in Coronazeizen wahrscheinlich nicht überprüft.
Oder unterschätze ich das und laufe dann doch danach lallend durch die Gegend und bekomme rote Ampeln nicht mehr mit?

Das ist sehr individuell. Nimm bitte jemanden mit. Mein Mann hatte bei einer deutlich milderen LMAA-Spritze solche Ausfallerscheinungen (
), dass ich heilfroh war, ihn nach nicht mal einem Kilometer Fußweg und einer der peinlichsten Stunden meines Lebens in den Bus bugsieren zu können. Gesungen hat er nicht, gelallt schon. Getorkelt auch. Und unter Missachtung sämtlicher Essmanieren ein Jägerschnitzel mit Pommes und einen Schokopudding in sich reingeschraubt, morgens um halb 10 nach einer Magenspiegelung. -
Ich war nach Propofol der Meinung ich könnte tippitoppi heim laufen. Gekommen bin ich bis zur nächsten Strassenbahnhaltestelle und in der Bahn bin ich eingeschlafen
. -
Wie lange dauert es, bis Mönchspfeffer wirkt? Bzw wie lange darf/soll ich das geben?
Hintergrund ist, dass Candie seit Anfang/Mitte Januar nahezu permanent im Liebesrausch war. Vorher waren das etwa jedes halbe Jahr, dass er mir drei Tage lang Arien gesungen hat, und dann war gut - also vermutlich in den Stehtagen irgendeiner Hündin. Zwischendurch hat er zwar immer mal wieder auch Pipi geleckt, aber in einem normalen Rahmen. Von Anfang/Mitte Januar bis ca Mitte Februar hat er nahezu jeden Tag geheult, mal schlimmer, mal weniger schlimm, wie verrückt geleckt, geschäumt und draußen mit der Nase permanent am Boden. Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da so viele Hündinnen mit den Stehtagen abgewechselt haben, also geh ich davon aus, dass er inzwischen empfindlicher auf den Geruch reagiert. Er hat noch keine gesundheitlichen Probleme - keinen Ausschlag, Durchfall oder extremes Selbstlecken, weswegen ich es noch auf schonende Weise probieren will, ihn wieder von den Hormonen zu kriegen. Deswegen das Mönchspfeffer.
Wir geben es ihm jetzt seit ca. einer Woche. Letzte Woche war sein Verhalten ein wenig besser, heute war es aber schon grenzwertig (noch kein Heulen, aber starkes Lecken und Schnüffeln). Ab wann kann ich davon ausgehen, dass es wirkt/nicht wirkt?
hast du mal ganz schnöde versucht, das zu unterbinden?
Ares hatte durchaus auch mal Tendenzen, sich bei bestimmten Gerüchen komplett abzuschießen gedanklich. Also im Prinzip, was du beschreibst: extrem schnüffeln, Nase nur noch auf dem Boden, nur noch den Gerüchen hinterher, extrem Pipilecken mit schäumen und allem drum und dran..Ich habe das aber recht früh abgebrochen. Also quasi auf dem ersten Spaziergang, auf dem er so eskaliert ist. Er musste dann an er kurzen Leine laufen, ohne schnüffeln, bis er sich wirklich runter gefahren hatte.
Hat er sich wieder hoch gefahren, habe ich das abgebrochen und ihn wieder an die Leine genommen, wenns nötig war.
Mittlerweile zeigt er das gar nicht mehr.
Also ja, er schnüffelt draußen natürlich noch. Und man merkt auch, wenn mal eine Pinkelstelle besonders gut riecht. Aber er schießt sich nicht komplett weg und bleibt ansprechbar.
-

Ja, würde ich schon sagen.
Meine Mama war nach ihrer Magenspiegelung wie stark betrunken.
Sie hätte so definitiv nicht alleine unterwegs sein können -
-
Xsara Vielleicht ein Schnuffelteppich oder Becherspiel (wo ein Leckerli unter einem von drei Bechern versteckt ist) oder ein Intelligenzspielzeug oder auf das richtige Stofftier tippen (mit Nase oder Pfote) oder neue Befehl wie "Sing" (Jaulen/Heulen), "Gib Laut" (Bellen/Wuffen), "Gimme five" (abklatschen), dazu auf Diätfutter wechseln, dann bleibt mehr für die Leckerlisuche.
Viel Erfolg!
Was bei uns auch Langeweile verscheucht ist einfach beschäftigen wie striegeln, Pfoten waschen und Krallen schneiden, vorlesen und kuscheln, Zahnpflege, Medical Training.
-
-
Lecken versuchen wir zu unterbinden, und wenn er sich wegschnüffelt, unterbrechen wir das auch. Wenn er sich ganz wegschießt, gibt es ebenfalls Gehorsam - kurze Leine, ablegen, etwas in die Richtung. Aber dieses komplette wegschießen ist sehr selten. Es ist eher so, dass er permanent auf 150% ist (statt nur kurz auf 200% zum Beispiel). Als ob er das Adrenalin komplett aus der Luft zieht. Vor allem ist es zu Hause schlimmer, weil er quasi seine Droge nicht bekommt. Jetzt geht es, er kann wieder schlafen, während ich arbeite, aber zu Hochzeiten war eher permanent am Singen und Jodeln. Wenn ich gedacht habe, er muss vielleicht dringend raus, und er dann im Garten war, war er wieder normal und hat relativ entspannt geschnüffelt.
-
Die Polsterung vom Maulkorb scheuert dem Hund den Nasenrücken auf
Hat jemand eine Idee, was ich da beim MK umbasteln könnte, damit das nicht mehr scheuert? Wenn ich ihn kürzer stelle, hat er ihn fast in den Augen 
-
Hier hat damals bei den Dauer-MK Trägern geholfen 2 Körbe zum Abwechseln zu haben. Und die Scheuerstellen am Korb habe ich mit Tape "gepolstert"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!