Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Bei uns würden Allwetterreifen auch nicht in Frage kommen. Meine Eltern sind damit aber in der Großstadt in der Ebene, wo sowieso beim ersten Flöckchen schon gestreut wird, mega zufrieden.

Wir fahren im Gebirge und über Pässe, da braucht es gscheite Winterreifen.

• Hier in Brandenburg komm ich mit den Allwetterreifen gut zurecht, aber wir sind auch im Flachland. Hier hats letztes Jahr vielleicht an drei Tagen geschneit ...

In meiner Heimat in Bayern sieht es ähnlich aus, da würde ich auch mit den AWR zurecht kommen. Aber im Bayrischen Wald oder Harz z. B. grenzt sowas an Selbstmord - ich bin mit einem Freund mal im Januar 2019 aufm Brocken wandern gewesen, da lag schon/noch ordentlich Schnee. Mein Polo mit kläglichen 55 PS (und Winterreifen drauf) hatte ordentlich zu kämpfen, als wir die paar Steigungen zum Wanderparkplatz hochgefahrten sind ... :ugly:

• Ja ich denke da kommt es eben drauf an wo man wohnt, was man für ein Auto fährt und ob man das bei schlechter Witterung auch einfach stehen lassen kann...

Ich hatte vorher Sommer- und Winterreifen, habe permanent das Wechseln verpeilt und bin fast durchgehend mit Winterreifen gefahren.. deshalb sind für mich und die kurzen Strecken die ich fahre die Ganzjahresreifen super.

• Mit Allwetterreifen käme ich hier nicht zurecht. Ich wohn ja ländlich, hier wird nicht geräumt oder gestreut von der Stadt, nur die zwei Hauptstraßen. Auf den Nebenstraßen nicht.

Ich käm schon aus unserer Sackgasse gar nicht heraus, mit nicht angepaßten Reifen, wenn denn mal Schnee liegt.

• Bei uns würde man mit awr zurecht kommen. Schnee gibt's hier eh nicht mehr. Und die letzten Jahre noch nicht mal mehr Glatteis

Trotzdem haben wir Sommer und Winterreifen. Wir werden unsere Winterreifen diese Woche aufziehen. Machen wir immer selbst

• Ja ich denke da kommt es eben drauf an wo man wohnt, was man für ein Auto fährt und ob man das bei schlechter Witterung auch einfach stehen lassen kann...

Ich hatte vorher Sommer- und Winterreifen, habe permanent das Wechseln verpeilt und bin fast durchgehend mit Winterreifen gefahren.. deshalb sind für mich und die kurzen Strecken die ich fahre die Ganzjahresreifen super.

Haha, war bei mir genau so, deswegen hab ich dieses Frühjahr auch Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Bin ja auch im Pott, die letzten Winter waren so mild und ich bin nicht wirklich auf das Auto angewiesen.

• Ich muss am Dienstag nach Köln. (nicht aufschiebbarer, wichtiger Termin, ich werde nur vom Parkhaus zu dem Termin gehen und wieder zum Auto und wieder raus aus Köln).

nun meine Frage, hat mir jemand östlich oder südlich von Köln einen Tipp wo ich mit dem Hund eine schöne (einsame) Runde gehen kann? Gerne so ~10km.

Kann auch weiter von Köln weg sein, komme aus dem Großraum Frankfurt, also irgendwo dazwischen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!