Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Das Seresto hat sich echt bewährt aber ich mag nicht 10 von 12 Monaten das Teil am Hund haben :no:

    Also willst du lieber was potentiell tödliches, was genauso chemisch wirkt, auch wenn es pflanzlich ist, deinem Hund geben, als etwas, was für den Hund nicht tödlich ist, nur weil es im Labor hergestellt wurde?


    Die Wirkweise aller Zeckenmittel ist grundsätzlich chemisch - egal, ob aus einer Pflanze gewonnen oder im Labor hergestellt.


    Ich weiß. Pflanzlich hört sich immer so nett an. Aber pflanzlich muss nicht nett sein. Eine Menge hochwirksame Gifte stammen von Pflanzen.



    Ich kann gut nachvollziehen, dass man sich erstmal mit sanften Mitteln behelfen möchte - allerdings sollten das dann tatsächlich sanfte Mittel sein. Mit Jin hab ich das Glück, dass sie kein Zeckenmagnet ist, so dass ich zumeist nichts außer absammeln machen muss(te). Wir haben zwar auch mal Kokosöl auf die Hunde geschmiert - ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das wirklich Wirkung hatte. Letztes Jahr war's bei Jin dann mit Zecken doch etwas ärger und so hat sie ein Seresto getragen (ihre Züchterin schwört auf die Dinger). Ich hab es gehasst, dass mein Hund jetzt dauerhaft ein "Halsband" an hat. Aber besser, als dass sie sich so eine blöde von Zecken übertragene Krankheit einfängt.

    Ich werde es dieses Jahr auch erstmal wieder ohne probieren. Sollte es nicht gehen, bekommt Jin wieder ein Seresto.

  • Ich weiß. Pflanzlich hört sich immer so nett an. Aber pflanzlich muss nicht nett sein. Eine Menge hochwirksame Gifte stammen von Pflanzen.

    Definitiv stimme ich dir in dem Punkt zu.

    Aber soweit ich mich jetzt belesen habe und mitbekommen habe, kommt es bei Schwarzkümmel hauptsächlich auf die Menge an. Ich dosiere ja nicht höher und höher bis ich einen Effekt habe sondern möchte einfach testen, ob es ggf in einer vertretbare Menge klappt.

    Klar, vielleicht habe ich in dem Zeitraum Glück und keine Zecke beist an - hätte also vielleicht auch mit einem EM Halsband gereicht.

    Wie gesagt kommt ab Ende März eh spätestens das Seresto dran. Das ist für mich das einzig vertretbare chemische was hier wirkt und auch vertragen wird.


    Ich verstehe deine Ansicht absolut. Ich weiß auch worauf du hinaus willst, denke ich zumindest.

  • Ich finde über google leider nur dieses Foto


    schnuffelwuffel mond – Google Suche

    cool, danke =) hatte auch schonmal gesucht, aber leider erfolglos.


    mal gucken, vielleicht bastel ich irgendwann mal was zum draufclipsen.

    Das Kissen war Lexis Lieblingskissen.

    Aber den Mond - und danach dann den Überzug an sich - hat Lexi immer runtergezogen :lol:

    Wenn es bei Dir bzw. Deinem Hund ähnlich ist, kannst Du Dir die Mühe wahrscheinlich sparen :lol:

  • Ich drücke die Daumen.


    Aber wenn es lilagelb wird, hätte ich gerne ein Foto :sweet:

    Lila gelb geht eigentlich nicht weil es Komplementärfarben sind.

    Mischt man solche Farben, neutralisieren sie sich, und legt man sie neben einander, intensivieren sie sich.


    usostus

    Klingt vielleicht etwas drastisch - aber ich würde von directions eine lila Tönung ( Plum ) kaufen, mit Silikonfreiem Kondi ( also Spülung) Mischen bis es ein helles lila ergibt, und damit einfach tönen.

    Silbershampoo hat hier beim Versuch den Gelbstich raus zu ziehen nie funktioniert.

    Aber ich hab wegen des Gelbstichs meine Haare nicht blaustichig lila färben können - stattdessen war kein Gelbstich mehr wo Tönung war.

    ( aber das Zeug gibt halt ne riesige Sauerei - und es sollte nicht auf die Kopfhaut kommen, sonst hat man ein paar Tage einen lila Kopf :hust:)

  • Eine Frage an alle mit Badewanne und mittelgroßen Hunden: hebt ihr eure Hunde einfach rein? Habt ihr eine Wanneneinlage? Könnt ich da etwas empfehlen?

    Anti-Rutschmatte rein, Matte/Handtuch vor die Wanne gelegt und Hund rein und raus gehieft.

    Aktuell hab ich allerdings nur eine Dusche. Das Tier geht da von selbst rein :pfeif:

  • Eine Frage an alle mit Badewanne und mittelgroßen Hunden: hebt ihr eure Hunde einfach rein? Habt ihr eine Wanneneinlage? Könnt ich da etwas empfehlen?

    Hund in die Wanne stellen, fertig. Der muss ja nicht in der Wanne turnen, nur still stehen. ?

  • Danke dir, da schaue ich mal danach. Lila Kopfhaut wäre bei meiner Schwiemu blöd....sie wäscht sich selber nicht mehr die Haare, wird 1xdie Woche vom Pflegedienst gebadet incl.Haare waschen....da ist dann die Kopfhaut ewig lila.:pfeif:

    Aber schlimmer als jetzt kannst nicht werden....die gelben Flecken in den Haaren sehen wirklich furchtbar aus.:verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!