Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Hat schon wer Winterreifen aufziehen lassen?
Ich denk mal, wenn man wartet bis es Minustemperaturen gibt, dann rennen alle los und man bekommt keinen Termin in der Werkstatt.
Ich werd mich mal nächste Woche drum kümmern.
Ja, das dauert jetzt schon mit Terminen.
Ich warte gerade noch auf ein Angebot (brauche Neue) und dann lasse ich die auch so schnell wie möglich aufziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denk mal, wenn man wartet bis es Minustemperaturen gibt, dann rennen alle los und man bekommt keinen Termin in der Werkstatt.
Hab diese Woche Dienstag angerufen in der Werkstatt und nur noch einen Termin im November bekommen
hätte ich mal früher angerufen, dann hätte ich das im meinem Oktoberurlaub erledigen können. -
Unser bekommt Montag seine Winterstiefel.

-
Winterreifen zieht man auf wenn die Temperaturen unter 15 Grad gehen, glaub ich, oder 10 Grad. Weil die von der Gummimischung anders sind und dadurch besseren Halt haben. Sommerreifen sind für kalte Temperaturen nicht geeignet.
Passiert ein Unfall und du hast Sommerreifen drauf gibt das mittlerweile Punkte und Bußgeld. Eventuell Probleme mit der Versicherung.
Ich hab bereits Winterreifen drauf.
-
Winterreifen haben wir immer von O bis O drauf.
Oktober bis Ostern.
-
-
Ja! Besser zwei Wochen früher, als zu spät. In Österreich ist ab 1. November Winterreifenpflicht.
-
Ich hab zum Glück Allwetterreifen, die waren beim Auto mit dabei. Die sind zwar erstmal teurer in der Anschaffung, aber dafür spar ich mir das Gerenne wegen dem Reifenwechsel - ich hab das so oft verpeilt ...
-
Winterreifen haben wir immer von O bis O drauf.
Oktober bis Ostern.
So mach ich's theoretisch auch.
Am ersten Oktober we hatte ich aber keine Zeit, also lass ich's dieses we vom Mann meiner ehemaligen Chefin machen. Der hat ne eigene Werkstatt mit Hebebühne usw., der kriegt dafür und für das Aufbewahren der Reifen nen kleinen Obolus und das war's

-
Wir ziehen sie auf wenn es etwas länger kalt ist. Wir haben nächste Woche wieder über 15 Grad.
Mein Mann macht das selber. Ich kann es theoretisch auch, lasse aber lieber machen

-
Sobald es mal nen Tag aufhört zu regnen, kommen die Winterschlappen drauf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!