Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Aha.. das wird's wahrscheinlich sein, denn ich hab dieses Jahr einige von diesen kleinen Motten in der Wohnung. Hab grade mal nach nem Bild gegoogelt, das könnten sie tatsächlich sein. Die fliegen hier ständig in der Wohnung rum und hab auch keine Ahnung, woher die kommen könnten, weil ich an den Fenstern, die ich öffne, Fliegengitter habe. Das würde aus zwei Problemen schon mal nur eins machen, wenn die das sind... boahhh... also nun die Frage, räum ich alles aus und verschiebe alle Möbel, um zu gucken, wo das Nest sein könnte, was mega anstrengend ist und ich die Kraft dafür erst recht jetzt nicht mehr habe, oder leb ich mit den paar Motten, hoffe darauf, dass die Spinnen endlich ihren Job machen und schmeiß alle paar Wochen mal so ne Made ins Klo..
ich tendiere ja fast zu Letzterem, da ich durch meine Krankheit eigentlich echt nicht die Kraft dafür aufwenden sollte, weil ich das ziemlich büßen müsste... :/ schon staubsaugen jetzt hat mich nochmal mehr erschöpft.. Und das wäre nochmal Kraftverbrauch x100... schwierig..Aber eigentlich immer dieselbe komische Stelle ist schon echt komisch. Hab keine vier Ventilatoren, die die Luft immer ziemlich in die Mitte des Raums und an diese Stelle pusten

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wer wohnt denn über euch?
-
Wer wohnt denn über euch?
Keine Ahnung
grad die kenn ich nicht. -
Vielleicht haben die ja ihren Biomüll blöd stehen oder so? Mal fragen? Ich würde allerdings erstmal das Loch zumachen. Die Motten werden nicht von allein weniger, eher andersrum.
-
Lebensmittelmotten. Wir hatten die vor ein paar Jahren auch mal. Die Sauviecher haben sich - warum auch immer - häuslich an ein paar Büchern niedergelassen, im Bücherregal, an der Seite zur Wand. Ich entstaube die zwar regelmäßig, aber ziehe sie nicht regelmäßig zum Abstauben aus dem Regal. Musste deshalb ziemlich suchen ...
-
-
Lebensmittelmotten. Wir hatten die vor ein paar Jahren auch mal. Die Sauviecher haben sich - warum auch immer - häuslich an ein paar Büchern niedergelassen, im Bücherregal, an der Seite zur Wand. Ich entstaube die zwar regelmäßig, aber ziehe sie nicht regelmäßig zum Abstauben aus dem Regal. Musste deshalb ziemlich suchen ...
Bäh, also ehrlich, mit solchen Viechern würd ich nicht unter einem Dach leben.
Da würde hier eine Sprühorgie stattfinden, bis sie alle vernichtet wären.

-
Bäh, also ehrlich, mit solchen Viechern würd ich nicht unter einem Dach leben.
Da würde hier eine Sprühorgie stattfinden, bis sie alle vernichtet wären.

Kann ich verstehen. Wenn man aber schon nur sehr begrenzt Kraft zur Verfügung hat und nun zwei Monate lang ne Maßnahme macht, die die eh schon geringe Kraft stark strapazieren bis überstrapazieren wird, muss man halt mit der verfügbaren Energie noch stärker haushalten als eh schon. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, deswegen mehrere Tage flachliegen zu müssen. Zumal ich mir das jetzt auch zwei Monate lang nicht leisten und erlauben darf.
Danke Phonhaus . Muss mal sehen, wie ich das hinbekomme... vielleicht kann ich auch jedes Wochenende mal eine Ecke abklappern anstatt alles auf einmal zu machen.
-
https://www.dm.de/nexa-lotte-leb…0204112C4751PPC
Kannst sowas aufstellen
-
. Wenn man aber schon nur sehr begrenzt Kraft zur Verfügung hat und nun zwei Monate lang ne Maßnahme macht, die die eh schon geringe Kraft stark strapazieren
Aber die Wohnung zu foggern kostet keine Kraft, das macht das Ding ganz alleine, während du spazieren gehst.

-
. Wenn man aber schon nur sehr begrenzt Kraft zur Verfügung hat und nun zwei Monate lang ne Maßnahme macht, die die eh schon geringe Kraft stark strapazieren
Aber die Wohnung zu foggern kostet keine Kraft, das macht das Ding ganz alleine, während du spazieren gehst.

Was is'n das, dieses foggern?
Das klingt noch machbar 
datKleene ist aber für die Motten dann schon, oder? Und nicht schon für die Maden/Larven? Würde schon gerne dieses ominöse Nestlein finden.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!