Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Eigentlich witzig, dass ich jetzt, wo der Sohn erwachsen ist, dafür die Hunde auf ihr Zimmer schicken kann.
„Geh in dein Zimmer“, funktioniert hier aus dem Effeff.

Wahrscheinlich besser als beim Sohn

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pffff... Anfänger. Ihr habt noch normale Decken...
Ich nutze seit 3 oder 4 Jahren eine Tagesdecke als Bettdecke. Mit den zarten Maßen von 200x280. Die wird quer benutzt, da passen dann beide Hunde, ich und der Mann auch noch drunter wenn der mal wieder Deckendieb spielt.
Im Winter gibts die zweite noch oben drüber, weil es sonst zu kalt ist. Ich böses Frauchen hab die Heizung aus nachts und lüfte ordentlich durch vorm Schlafen gehen...
In meinem Bett befinden sich zurzeit: 2 große Kuscheltiere, 1 flaches Nackenkissen, 1 riesiges Stillkissen, 2 große Kissen, eine Tagesdecke (zusammengeknüllt) und 2 Hunde im Tiefschlaf.
-
Eigentlich witzig, dass ich jetzt, wo der Sohn erwachsen ist, dafür die Hunde auf ihr Zimmer schicken kann.

Warum mit lieb gewonnenen Ritualen aufhören?

-
Okay Leute, ich muss mich diesbezüglich jetzt doch mal an euch wenden. Wer großen Ekel vor Maden hat, nicht weiterlesen. Auch wenn es eigentlich nicht wahnsinnig eklig ist, weil's immer nur eine ist.
Also. Es ist mir schon etwas peinlich, meist geht sowas ja mit ner versifften Wohnung einher, aber bitte glaubt mir, ist sie eigentlich nicht. Nicht die Sauberste, aber auch nicht verwahrlost, es wird regelmäßig gefegt und gestaubsaugt, auch wenn ich das Wischen vernachlässige.

Seit Wochen (!) hab ich immer mal wieder plötzlich, wie aus dem Nichts ne Made am Rand meines Wohnzimmertischs kleben.
https://up.picr.de/39658841on.jpg
(Die Krümel waren vom Frühstück, sind jetzt aber weg
liegen also nicht schon ewig da.)Weder auf dem Fußboden, auch nicht unter dem Sofa oder unter dem Lowboard noch sonst wo im Wohnzimmer (aber auch sonst in keinem Raum) sind welche zu finden. Nirgends. Und wenn, würden die ja auch erst hinkriechen müssen, so schnell sind die ja nicht. Auch in zwei Büchern hatte ich schon mal jeweils eine zwischen Cover und erste Seite kleben. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, woher die kommen können. Es ist auch immer nur eine einzige und das waren jetzt vielleicht 5-6 insgesamt in mehreren Wochen oder gar schon paar Monaten. Es sind immer einige Tage dazwischen, die Letzte war glaub als meine Ma da war, also 2-3 Wochen her. Und bis auf die beiden Bücher ploppt sie immer so ungefähr auf die Stelle. Nicht auf dem Tisch, nicht unten bei den Tischbeinen, ich seh sie nicht kriechen, nichts. Gerade eben hab ich quasi kurz geblinzelt, was fliegen gesehen und schwupps war sie da. Es ging zu schnell als dass ich die Richtung hätte bestimmen können, woher sie kam. Ich habe absolut keine Ahnung, wo die herkommen könnten. Die können doch auch nicht springen, oder? Dachte, die kriechen und wuseln nur. Aber wenn dann müsste sie ja von unter dem Sofa irgendwie springen, aber wenn ich drunter gucke, ist da zwar n bisschen Dreck, weil ich halt schlecht mit dem Besen oder dem Staubsauger drunterkomme, aber es sind keine weiteren zu sehen, auch keine Eier oder sonst was kann ich erkennen. Und eigentlich treten die doch wenn dann zu mehr auf und nicht immer nur alle paar Tage/Wochen mal eine? Oder?
Hat irgendjemand eine Ahnung? Es ist mir echt unangenehm, zu fragen, aber bin echt absolut ratlos.
-
Ist vielleicht ein bisschen gruselig, aber überprüf mal die Zimmerdecke. Du meintest, du hast was fliegen gesehen - könnte es evtl. sein, dass sich die Mistviecher irgendwo an/in der Decke ansiedeln und dann runterfallen?
Wäre jetzt meine Vermutung. Oooder du und/oder Blinky bringt die von draußen mit rein.
Ansonsten bin ich da auch ratlos, muss ich gestehen.
-
-
Ist vielleicht ein bisschen gruselig, aber überprüf mal die Zimmerdecke. Du meintest, du hast was fliegen gesehen - könnte es evtl. sein, dass sich die Mistviecher irgendwo an/in der Decke ansiedeln und dann runterfallen?
Wäre jetzt meine Vermutung. Oooder du und/oder Blinky bringt die von draußen mit rein.
Ansonsten bin ich da auch ratlos, muss ich gestehen.
Ich hab auch an die Decke geguckt, konnte aber auch nix erkennen. Weiß auf weiß ist allerdings etwas schwierig, aber wenn es mehrere wären, müsste ich das eigentlich auch sehen können. Ich habe allerdings ein kleines Loch entdeckt und dachte, vielleicht sind die in der Decke über mir und ab und zu fällt mal eine raus, könnte von der Größe her passen, aber ich habe die Position überprüft und dann müsste sie eigentlich genau auf den Tisch fallen und nicht da an die Stelle. Und das ist eben nie der Fall.
Wobei ich gerade nochmal ganz genau überprüfe, während ich das schreibe und nun immerhin schon 2 an der Decke entdeckt habe. Eine allerdings in der komplett anderen Ecke und die andere über dem Fenster aber am Rand, also zwischen Decke und Wand, genau an der Kante. Aber woher könnten die denn kommen? Und wie krieg ich die weg?
mit dem Staubsauger komm ich da glaub ich nicht hin. Muss ich nachher mal ausprobieren, muss aber erst Gassi, sie wartet schon. 
Von draußen bezweifle ich übrigens, das wäre doch schon krasser Zufall, wenn die immer an derselben Stelle abfällt? Wir sind auch seit ca 1 1/2h wieder zu Hause. Also ca 1h bevor sie ploppte. Und davon saß ich einige Minuten ganz normal auf dem Sofa und Blinky hat sich auch nicht bewegt, als dass wir sie da irgendwie hätten hinschmeißen können.
-

Wahrscheinlich besser als beim Sohn

Selbstredend.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal Lebensmittelmotten. Die Maden sahen ganz ähnlich aus, Nesa8486 , darum würde ich auf irgendwelche Motten tippen.
Hast du dort irgendwas Essbares verstaut?
Nüsse? (Die stehen bei uns immer am Wohnzimmertisch rum.)
Oder vielleicht eben auch andere Motten, deswegen vielleicht auch mal im Teppich oder unter der Couch gründlich schauen.
Ahhh...
Grade erst vom Loch in der Decke gelesen.
Können die in der Dämmung sein?
Da hab ich keine Ahnung.
Notfalls das Loch einfach mal probehalber notdürftig zukleistern und kucken, ob noch was kommt? Kaugummi draufkleben oder so.
Oder Pattafix. Dann weißt du zumindest, ob sie wirklich aus dem Loch kommen, und Pattafix ist schnell wieder entfernt. -
Seit Wochen (!) hab ich immer mal wieder plötzlich, wie aus dem Nichts ne Made am Rand meines Wohnzimmertischs kleben.
Kontrollier mal deine Holzmöbel von allen Seiten, es könnten Holzwürmer sein.
Ich hab mal vor Jahrzehnten meine damaligen Katzen merfach entwurmt, weil ich dachte, sie hätten Würmer. Bis ich dahinter gekommen bin, daß ich auf dem Boden ständig Holzwürmer, von einem bestimmten Schrank, gefunden habe.

-
Jup,das sieht schwer nach Futtermotten/Lebensmittelmotten aus. Ich habe mir die vor 3 oder 4 Jahren durch die Sämereien meiner Degus eingeschleppt und seitdem jedes Frühjahr bis Sommer eine Plage (ich füttere auch frisch, da schleppt man sich die auch manchmal an). Mit Klebefallen ist das mittlerweile aber schnell geklärt. Alternativ sollen Schlupfwespen sehr gut helfen.
Die Motten siedeln sich allerdings in den kleinsten Ritzen an. Unter Schubladen, im Deckel von Plastikboxen, hinter Decken- oder Bodenleisten etc.
Ist also weniger ein Hygieneproblem, sondern eher Pech.
-
Wir hatten solche Maden vor vielen Jahren im Kinderzimmer. Wir haben die wohl übers Meerschweinchenfutter eingeschleppt. Irgendwann habe ich zufällig unterm Sideboard ein kleines Nest gefunden (so 1x1,5cm und 1cm hoch). Das war so eklig, aber als das weg war, war dann Ruhe.
Ich vermute, dass die irgendwo an der Decke ein Nest haben und hin und wieder fällt eine runter. Die wiegen ja nix, beim fallen kann sich die Flugbahn also schon leicht verändern durch geringe Luftzüge in der Wohnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!