Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Äh... Eine was?

Ich glaube aber wir haben es gefunden.

Der Tipp mit "av" hat uns auf die richtige Spur gebracht

• Ganz andere Idee: hast Du schon mal gesucht, ob es eine Fernbedienung-App für Euren Fernseher gibt?

Das klappt aber nur, wenn das Handy auch eine Infrarot-Schnittstelle hat, oder?

Hm... guter Punkt. Aber ich glaube nicht, dass mein Tablet sowas hat und trotzdem funktioniert es. Läuft das auch über WLAN? (Habe einen Smart TV).

• Wie lange kann eine MagenDarm bei einem Hund anhalten?

Und wann ist eine Infusion notwendig?

Ella hat gestern angefangen zu brechen...

Vorgestern kurz Durchfall.

Und seit heute nonstop am brechen... 7 Maschinen Wäsche bisher...

War heute morgen bei der TÄ. Sie hat Antibiotika bekommen und Novalgin.

Zudem noch Emeprid und Gastrosel...

Sie behält trotzdem nichts bei sich... wenn nichts im Magen ist kommt nur noch Galle....

• Puh, bei einem so kleinen Hund wäre ich da wohl vorsichtig.
    So extrem hatte ich das erst einmal, als mein Rüde noch ein Welpe war. Da bin ich abends noch einmal mit ihm in die Klinik gefahren, weil er auch den ganzen Tag erbrochen hat und kein Wasser mehr bei sich behalten konnte.

Wenn ich den Eindruck hätte, dass sich das Allgemeinbefinden deutlich verschlechtert, Ella auch kein Wasser mehr bei sich behalten kann, sie Fieber hat oder Anzeichen von Austrocknung zeigt (Schleimhäute im Maul, Nackenfalte) würde ich heute noch fahren. Ansonsten würde ich wohl die Nacht über wach bleiben, Pfötchen halten und sofort morgen früh fahren.

Gute Besserung für Ella!

• Puh, bei einem so kleinen Hund wäre ich da wohl vorsichtig.
    So extrem hatte ich das erst einmal, als mein Rüde noch ein Welpe war. Da bin ich abends noch einmal mit ihm in die Klinik gefahren, weil er auch den ganzen Tag erbrochen hat und kein Wasser mehr bei sich behalten konnte.

Wenn ich den Eindruck hätte, dass sich das Allgemeinbefinden deutlich verschlechtert, Ella auch kein Wasser mehr bei sich behalten kann, sie Fieber hat oder Anzeichen von Austrocknung zeigt (Schleimhäute im Maul, Nackenfalte) würde ich heute noch fahren. Ansonsten würde ich wohl die Nacht über wach bleiben, Pfötchen halten und sofort morgen früh fahren.

Gute Besserung für Ella!

Ja... bin da vorsichtig.

Sie hat um 20 Uhr Medikamente bekommen und auch etwas Hühnchen... nicht mehr wie Leckerli. Und trotzdem nach 3 Stunden erbrochen.

Hab jetzt Kamillentee unters Wasser gemischt.

Sie will fressen und trinken... aber es bleibt nix drin...

Weiß halt auch nicht wie lange sie braucht bis sie Infusion bräuchte...

• Zum Thema Austrocknung: wenn du eine Hautfalte beim Hund machst, sollte die sich direkt wieder glatt ziehen, bleibt sie kurz (oder länger) stehen, so besteht ein Problem bzgl. Austrocknung und spätestens dann ist eine Infusion nötig.

Gute Besserung an Ella!

• Kleenes87 wie gehts euch/ihr jetzt?

Ich würde mit der Klinik telefonieren....

Ella hat seit 23:45 nicht mehr erbrochen. Zumindest hab ich nichts gesehen.

Sie ist zurückhaltend schreckhafter als sonst aber agil.

Die Schleimhäute sind nicht ganz so rosig aber nicht weiß.

Ich beobachte heut morgen mal noch und schau wie es nach der Medikamentengabe ist. Wenn Sie dann noch erbricht ruf ich beim TA wieder an.

• Ich würde zum Tierarzt wenn :

- es nicht nur ein paar Stunden sondern ein paar Tage so geht

- wirklich nichts drinnen bleiben kann oder nichts aufgenommen wird ( vor allem kein Wasser)

- Anzeichen von Dehydrierung bestehen

- der Hund einen schwachen Eindruck macht

- das Erbrochene verfärbt ist ( zB rötlich oder grünlich)

- der Hund zusätzlich sehr jung, sehr alt, gesundheitlich vorbelastet oder besonders klein ist

Alles selbstverständlich "oder" und nicht "und".

Im Falle einiger Punkte ist eine Infusion nötig, aber ansonsten kann es am Ende nur der Tierarzt beurteilen ob es wirklich angebracht ist oder nicht.

Susi ging es mal aufgrund eines Obstkerns richtig richtig schlecht. Da hat sie sich wirklich eine Woche lang Dauer-Erbrochen, trotz Anti-Brechmittel, es war grün, der ganze Hund so extrem schwach dass sie als ich nach Hause kam nurnoch im Liegen einmal die Rute hin und her bewegen konnte und sie war 4 oder 5 Tage lang ( auch nachts) an der Infusion. Ohne Infusion und OP wäre sie dabei drauf gegangen.

Aber das wollte ich jetzt nur als Beispiel für einen 9,5 Kilo Hund erwähnen. Erbrechen alleine kann schon schnell sehr zehren sein ( mit Durchfall natürlich sowieso), und kleinere Tiere allgemein ( nicht nur Hunde) haben da nicht so viel entgegen zu setzen.

Ich drück die Daumen für schnelle und gute Besserung! :)

Bei mir spacken aktuell die Videos dauernd rum.

Also wenn ich bspw auf Facebook oder Youtube ein Video schauen möchte fängt es irgendwann an dauernd zu Haken - das Bild bleib ein paar Sekunden stehen und der Ton läuft weiter.

Hab ein paar Dateien, meinen Browserverlauf, ein paar ungenutzte Apps und den Cache gelöscht. Funktioniert trotzdem nicht richtig - es nervt mich :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!