Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
@Whiskymara danke für den Hinweis, ich behalte es im Hinterkopf! Wenn dann hätte das aber nur gestern früh passieren können - bis heute Abend hätte sich da schon was tun müssen oder?

dann besteht wohl keine Gefahr mehr?
Wenn die Brennhaare ins Maul gelangen schwillt die Zunge innerhalb von spätestens einer halben Stunde an (und kann sogar nekrotisch werden).
Auf der Haut bilden sich Blasen, nässende Quaddeln und grauslicge Entzündungen aber ebenfalls innerhalb von wenigen Stunden. Die Zeit ist garantiert schon vorüber.
Vielleicht war es trotzdem ein Gespinst, allerdings nur ganz leichter Kontakt weil ja derzeit nicht grad Hauptsaison ist für den Eichenprozessionsspinner. Dann wird's jetzt aber maximal besser in den kommenden Stunden/Tagen und das schlimmste ist dann wohl schon überstanden!
Vielen Dank, dann weiß ich aber auf für die wärmeren Monate bescheid!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Das hilft mir weiter, danke tassut

-
Ist es Besitzstörung, wenn man beim Räumen des Gehweges Schnee zwischen parkende Autos schiebt und der Besitzer des Autos dann wieder was wegräumen muss um bequem aus der Parklücke zu kommen?
Nein, aber es ist wirklich ärgerlich! Ich würde denjenigen ansprechen und darum bitten, dass der Schnee nicht auf die Straße, sondern gerne auf ein Teil des Gehwegs geräumt werden kann. Natürlich so, dass man dann noch gut (auch mit Kinderwagen) vorbei kommt.
Alternativ kann auch irgendwo ein Schneehaufen gebildet werden.
-
Ist es Besitzstörung, wenn man beim Räumen des Gehweges Schnee zwischen parkende Autos schiebt und der Besitzer des Autos dann wieder was wegräumen muss um bequem aus der Parklücke zu kommen?
Ich finds auf jeden Fall nicht besonders nett... Ist er nicht bequem aus der Parklücke gekommen oder gar nicht?
Er will morgen früh wegfahren und hat vorhin sein Auto schon mal freigelegt. Ich würde sagen, er wäre noch gut rausgekommen (selbst mit dem Schnee, den er von seinem Auto zwangsläufig noch dazuwerfen musste), er war anderer Meinung.

Nein, aber es ist wirklich ärgerlich! Ich würde denjenigen ansprechen und darum bitten, dass der Schnee nicht auf die Straße, sondern gerne auf ein Teil des Gehwegs geräumt werden kann. Natürlich so, dass man dann noch gut (auch mit Kinderwagen) vorbei kommt.
Alternativ kann auch irgendwo ein Schneehaufen gebildet werden.
So breit ist der Gehweg nicht. Wenn morgen früh die Mülltonnen draußen stehen, kommt da auch ohne Schnee stellenweise kein Kinderwagen mehr durch. Wir schaufeln sowieso einen großen Teil des Schnees in den Vorgarten. Aber es landet doch bei jedem Kehren was am Straßenrand und wenn es tatsächlich mal richtig schneit, dann kommt da halt nach 2 Tagen ein Häuflein zusammen.
Wenn der uns gebeten hätte, heute abend darauf zu achten, dass sein Auto jetzt weiträumig frei bleibt, hätten wir ihm sehr viel lieber geholfen als mit der verkappten Drohung. Aber der tat so, als wollte er uns am liebsten anzeigen.
-
-
Mhh... wenn ich aber doch sehe, dass jemand sein Auto freischaufelt weil er vermutlich früh los muss und sich vorbereiten will, dann werfe ich doch nicht noch den Schnee wieder dahin damit er den dann auch wieder wegschippen muss

Man kann sich das Leben ja auch unnötig gegenseitig schwer machen...
-
Mhh... wenn ich aber doch sehe, dass jemand sein Auto freischaufelt weil er vermutlich früh los muss und sich vorbereiten will, dann werfe ich doch nicht noch den Schnee wieder dahin damit er den dann auch wieder wegschippen muss

Um Himmels willen, nein!
Es ging um den Schnee, der sich im Laufe des Wochenendes da angesammelt hat.
-

Um Himmels willen, nein!
Es ging um den Schnee, der sich im Laufe des Wochenendes da angesammelt hat.
Ok, dann habe ich es falsch verstanden

Ich dachte er hat sein Auto freigemacht und ihr habt danach wieder Schnee drumherum verteilt.. Da würde ich mich auch schrecklich aufregen...
-
Dann hätte ich die Aufregung sehr gut verstanden, aber so gemein sind wir gar nicht.

Wir haben seit gestern mittag gefühlt im 2-Stunden-Takt Schnee vom Bürgersteig geräumt und dabei einen Teil an den Straßenrand geschoben. Ich bin der Meinung, dass ich immer darauf achte, anderer Leute Autos möglichst frei zu halten. Und wenn wir heute abend/nacht wieder schaufeln müssen, werden wir natürlich vermeiden, in der Umgebung dieses Autos Schnee liegen zu lassen. Das hätten wir auch getan, wenn wir "nur" gesehen hätten, dass der sich sein Auto freigelegt hat.
-
Eine TK in der Nähe hat jetzt den Zusatz Anicura. Was hat es damit denn auf sich, kennt sich da jemand aus?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!