Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich suche eine Smartwatch, ich möchte Gassi mit Felix aufzeichnen, meine Schritte und es sollte natürlich eine App geben, mit der man das alles verfolgen kann. Sollte unter Android laufen und nicht mega teuer sein. Habt ihr Tipps? :)

Ich habe schon ganz lange die fitbit charge Uhren und bin sehr zufrieden, die App dazu ist einfach und übersichtlich. Gibts bei Amazon für etwa 120 Euro, ich habe die charge 4 am black friday sogar für 99 Euro ergattern können.

• Hmmm... Sarah42 warst du in einem Eichenwald?

Folgendes sag ich nur, damit du nichts übersieht:

Möglicherweise hat er ein Gespinst eines Eigenprozessionsspinners beschnüffelt. Die gibt's mittlerweile das ganz Jahr über und können sogar im Winter von den Bäumen fallen.

Falls ja, dann wird's in den nächsten Stunden schlimmer (Juckreiz, Brennen, Unruhe, die Pusteln werden größer und entzünden sich... Dann schnellstens zum Tierarzt, notfalls noch in der Nacht!

Wahrscheinlich ist es aber eine harmlose allergische Reaktion! Ich halt euch die Daumen! ???

• @Whiskymara danke für den Hinweis, ich behalte es im Hinterkopf! Wenn dann hätte das aber nur gestern früh passieren können - bis heute Abend hätte sich da schon was tun müssen oder? :denker:

dann besteht wohl keine Gefahr mehr?

Wenn die Brennhaare ins Maul gelangen schwillt die Zunge innerhalb von spätestens einer halben Stunde an (und kann sogar nekrotisch werden).

Auf der Haut bilden sich Blasen, nässende Quaddeln und grauslicge Entzündungen aber ebenfalls innerhalb von wenigen Stunden. Die Zeit ist garantiert schon vorüber.

Vielleicht war es trotzdem ein Gespinst, allerdings nur ganz leichter Kontakt weil ja derzeit nicht grad Hauptsaison ist für den Eichenprozessionsspinner. Dann wird's jetzt aber maximal besser in den kommenden Stunden/Tagen und das schlimmste ist dann wohl schon überstanden!

• Ist es Besitzstörung, wenn man beim Räumen des Gehweges Schnee zwischen parkende Autos schiebt und der Besitzer des Autos dann wieder was wegräumen muss um bequem aus der Parklücke zu kommen?

• Weiß hier jemand, was die HAT Prüfung genau ist? Ist das sowas wie die BH? Oder wurde die umbenannt und heißt jetzt so? :hilfe:

• Ist es Besitzstörung, wenn man beim Räumen des Gehweges Schnee zwischen parkende Autos schiebt und der Besitzer des Autos dann wieder was wegräumen muss um bequem aus der Parklücke zu kommen?

Ich finds auf jeden Fall nicht besonders nett... Ist er nicht bequem aus der Parklücke gekommen oder gar nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!