Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Eine TK in der Nähe hat jetzt den Zusatz Anicura. Was hat es damit denn auf sich, kennt sich da jemand aus?

Hat unsere ehemalige TK Asterlagen auch und so einige TA-Praxen auch, ich hab mal gegoogelt, das ist eine auf Tiermedizin spezialisierte Unternehmensgruppe, was such immer das genau zu bedeuten hat ?‍♀️.

• Hat hier jemand praktische Erfahrung mit einem der Dyson Akku Staubsauger? Wir haben seit vielen Jahren schon einen "normalen" Staubsauger von Dyson, aber um mal schnell nach dem Gassi den Flur durchzusaugen oder so, ist mir zu lästig den rauszukramen.

Wie kommen die so mit Tierhaaren zurecht und muss es da gleich das neuste Modell sein, oder "reicht" der V8 zum Beispiel? Ich würde eigentlich lieber ein älteres Modell kaufen wegen der Kohle.

Ich habe den V10 (war sehr reduziert). Er ist super, saugt stark und bekommt alle Haare weg. Ich finde ihn auch bei den Stufen sehr praktisch.

• Eine TK in der Nähe hat jetzt den Zusatz Anicura. Was hat es damit denn auf sich, kennt sich da jemand aus?

Das bedeutet, die TK ist nun nicht mehr eigenständiges Unternehmen sondern Teil eines größeren Unternehmens, dem viele Praxen und Kliniken gehören.

• Riechen eure Hunde anders, wenn es draußen friert? Ich fühl mich gerade komplett bescheuert, aber kann mir keinen anderen Grund zusammenreimen. Ich schnupper schon die ganze Zeit wie blöd am Hund, weil er so gut riecht nach dem Spaziergang. :headbash:

• Riechen eure Hunde anders, wenn es draußen friert? Ich fühl mich gerade komplett bescheuert, aber kann mir keinen anderen Grund zusammenreimen. Ich schnupper schon die ganze Zeit wie blöd am Hund, weil er so gut riecht nach dem Spaziergang. :headbash:

Mir wäre noch nichts aufgefallen :ka:

Alana riecht eigentlich nie nach etwas.

• Ich hab auch keinen Unterschied gemerkt.

Abbie hat ja alle Möglichkeiten Konfiguration von Mund Stink,

Wenn sie gerade mit der Verdauung zutun hat.

Wenn gerade nicht dann richt sie ansonsten etwas nach erdnussflips. Wonach luth richt kann ich gar nicht so genau sagen, aber auf jeden Fall sehr dezent und eher angenehm.

• Ja, ich habe auch den Eindruck, dass er nach dem Schneespaziergang anders riecht. Hatte aber auch schon im Sommer den Eindruck er riecht nach Sommer. Muss aber sagen, er riecht insgesamt sehr schwach und ich finde auch sehr lecker (finde so ne leichte Haselnussnote :denker:). Selbst aus dem Maul stinkt er nicht (höchstes mal nach Fisch - wenn er gerade Fisch gefressen hat). Hmm, sollte ich mir vielleicht Gedanken machen weil ich meinem Hund gerne am Kopf rieche?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!