BGH vs. HAT Prüfung
-
-
Hallo zusammen,
Wer kennt sich mit diversen Prüfungsordnungen aus ?
Die BGH-Prüfungen sind ja vom FCI anerkannt. hat jemand Erfahrung mit HAT-Prüfungen ?
Sind diese auch anerkannt ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schreib doch mal, wofür genau du die Prüfung brauchst. Es gibt viele Prüfungen und viele verschiedene Zwecke, wofür die eine oder andere gilt. Für die Teilnahme an Sportturnieren, für eine Freilaufgenehmigung in deiner Stadt, als vorgeschriebene Prüfung für Zuchthunde usw.
Dagmar & Cara
-
Schreib doch mal, wofür genau du die Prüfung brauchst. Es gibt viele Prüfungen und viele verschiedene Zwecke, wofür die eine oder andere gilt. Für die Teilnahme an Sportturnieren, für eine Freilaufgenehmigung in deiner Stadt, als vorgeschriebene Prüfung für Zuchthunde usw.
Dagmar & Cara
Möchte einfach nur allgemein den Unterschied verstehen/kennen.
Weiß noch nicht genau in welche Richtung wir uns entwickeln werden. -
Ich habe keine Ahnung was eine HAT ist , in der FCI PO kommt sie meines Wissens nicht vor.
-
Wenn du mit BGH die Begleithundprüfung meinst, was meinst du dann mit 'anerkannt vom FCI'?
Anerkannt in welcher Hinsicht?
HAT sagt mir gar nichts.Dagmar & Cara
-
-
Ich hab in letzter Zeit ziemlich einige Hundeschulen gesehen (online), die nicht die Vorbereitung auf diverse BGH-Prüfungen
anbieten sondern HAT-J, HAT 1, HAT 2, HAT 3 und HAT 4. -
HAT = Hundealltagstauglichkeit ist doch nur eine neue Wortschöpfung-Marketingidee von einigen Hundeschulen.
Wenn ich die Inhalte der HAT lese, ist das für mich eine Mischung aus Sachkundenachweis, Wesenstest und etwas Unterordnung.Das hat mit der BH-Prüfung, die FCI anerkannt ist, nichts zu tun. Auch wenn Urkunden oder sogar Ausweise ausgestellt werden, ein Nachweis um auf Turnieren starten zu dürfen, ist das nicht.
-
Wenn du mit BGH die Begleithundprüfung meinst, was meinst du dann mit 'anerkannt vom FCI'?
Die BGH 1-3 ist quasi die Fortsetzung der BH/VT.
In Österreich zB sehr beliebt, in D erst sehr langsam im Kommen. -
HAT = Hundealltagstauglichkeit ist doch nur eine neue Wortschöpfung-Marketingidee von einigen Hundeschulen.
Wenn ich die Inhalte der HAT lese, ist das für mich eine Mischung aus Sachkundenachweis, Wesenstest und etwas Unterordnung.Das hat mit der BH-Prüfung, die FCI anerkannt ist, nichts zu tun. Auch wenn Urkunden oder sogar Ausweise ausgestellt werden, ein Nachweis um auf Turnieren starten zu dürfen, ist das nicht.
DANKE, genau die Erklärung hab ich gebraucht :)
-
Die BGH 1-3 ist quasi die Fortsetzung der BH/VT.
In Österreich zB sehr beliebt, in D erst sehr langsam im Kommen.Was ist denn in Deutschland Stand der Dinge ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!