Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Wie ist denn Traumeel einzuordnen ? Gefährlich oder geht zur Überbrückung auf eigene Gefahr? Soweit ich weiß ist es ja frei verkäuflich, oder ?
Homöopathie halt. Was keine nachweisbare Wirkung über den Placeboeffekt hinaus hat, hat auch keine Nebenwirkungen.
Ach da schau an . Das ist Homöopathie? Ich dachte das ist pflanzlich ? Also entweder bin ich verwirrt oder ich verwechsel das gerade .
Edit : doch nicht verwirrt . Inhalt: Arnica montana, Hamamelis, Echinacea, Beinwell, Calendula.
Das würde für mich unter Pflanzlich fallen .
Echt nur Placeboeffekt?
Bisher schien es mir doch es käme ganz gut an, oder irre ich ?
Wie sind so die Erfahrungen damit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Viele homöopathische Mittel sind pflanzlich. Nur die Dosis der Wirkstoffe ist geringer bis nicht mehr nachweisbar. Bei uns (meinen Hunden, Kind und mir) wirkt Homöopathie... ob's jetzt ein Placebo ist oder nicht, ist mir da ehrlich gesagt egal
-
Steht da den eine Verdünnungsstufe drauf bei Homöopathie steht die oft drauf, sowas wie D6 oder D12 oder so, oder eine wirkstoffmemge in mycrogramm dann ist es keine Homöopathie.
Verdünnung Homöopathie
https://www.netdoktor.de/homoeopathie/homoeopathie-potenzen/
-
Hat jemand von euch eine Kupferspirale und mag mir seine Erfahrungen per PN mitteilen?
-
Homöopathie halt. Was keine nachweisbare Wirkung über den Placeboeffekt hinaus hat, hat auch keine Nebenwirkungen.
Ach da schau an . Das ist Homöopathie? Ich dachte das ist pflanzlich ? Also entweder bin ich verwirrt oder ich verwechsel das gerade .
Edit : doch nicht verwirrt . Inhalt: Arnica montana, Hamamelis, Echinacea, Beinwell, Calendula.
Das würde für mich unter Pflanzlich fallen .
Echt nur Placeboeffekt?
Bisher schien es mir doch es käme ganz gut an, oder irre ich ?
Wie sind so die Erfahrungen damit?
Es ist als homöopathisches Mittel gelistet, und fällt damit aufgrund der extremen Verdünnung der Inhaltsstoffe (die dadurch meist im Labor bereits nicht mehr nachweisbar sind, also eigentlich "nix" mehr drin ist) nicht unter die pflanzlichen Medikamente.
-
-
Vielen Dank. Wieder was gelernt :-)
Dann kann ich es mir ja echt sparen . Das Thema kam zum rechten Moment, hatte es schon in Gedanken auf die Einkaufsliste gesetzt .
-
Pinky4 Dein Postfach ist voll
Bei unserem Hund hat Traumeel sehr gut geholfen. Keine Ahnung, was drin oder nicht drin ist, ich kannte das vorher nicht, der TA hat uns das als Möglichkeit empfohlen, aber es hat definitiv geholfen.
-
https://www.familienschutzhund.de/
Kann mir mal bitte jemand sagen ob das eine Art von Satire sein soll? Wenn nicht frag ich schon gar nicht mehr wer auf so einen Blödsinn kommt und seit wann zivile Hunde eig beißen dürfen...
-
https://www.familienschutzhund.de/
Kann mir mal bitte jemand sagen ob das eine Art von Satire sein soll? Wenn nicht frag ich schon gar nicht mehr wer auf so einen Blödsinn kommt und seit wann zivile Hunde eig beißen dürfen...
Ich glaube, dass ist ernst gemeint.
Der Trend sich zu bewaffnen und für die eigenen Sicherheit zu sorgen schlägt sich wohl nicht nur auf die Waffenscheinvergabe in DE nieder sondern nun braucht man auch nen Schutzhund.
Schräge Welt...
Immerhin sind die Hunde dann hoffentlich gut ausgebildet im Vergleich zum Hinterhofabrichter...
-
Pinky4 Dein Postfach ist voll
Bei unserem Hund hat Traumeel sehr gut geholfen. Keine Ahnung, was drin oder nicht drin ist, ich kannte das vorher nicht, der TA hat uns das als Möglichkeit empfohlen, aber es hat definitiv geholfen.
Ups. Ich lösch mal bisserl was.
Ähm... Passt gleich in die Rubrik...
Wie lösch ich denn die? Hab ich schon mal gemacht. Weiß ich. Aber ich find nix. Ich hab markiert. Und jetzt???
Nochmal edit.
Gefunden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!