Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Meine Fragen würden in Richtung Gel/Acryl gehen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt genug Leute, die in keiner Partnerschaft leben und trotzdem Freunde beiderlei Geschlechts haben - und dann auch noch Freunde mit unterschiedlichen Vorlieben. Sonst "könnten" Homosexuelle ja auch nur mit Menschen des gegenteiligen Geschlechts befreundet sein. Dem ist aber nicht so.
Natürlich kann es auch mal nicht bei einer Freundschaft bleiben - aber das hat nicht nur was mit dem jeweiligen Geschlecht zu tun.
Bei Partnerschaften, in denen einer sich dann in einen Freund/eine Freundin verliebt hat, liegt das Problem aber auch gar nicht am Freund/an der Freundin, sondern daran, dass die Partnerschaft an sich (für eine Partei) nicht (mehr) funktioniert hat.
Man muss sich klar sein, dass Menschen eigentlich nicht für eine Dauerehe geschaffen sind - das kommt im Tierreich ohnehin sehr, sehr selten vor (bei den Arten, bei denen es vorkommt, sind Seitensprünge trotzdem nicht selten). Ist evolutionsbiologisch auch gar nicht so sinnvoll.
-
Mal ne Grundsatzfrage, würde mich einfach interessieren: können Männer und Frauen befreundet sein? Wie ist es bei euch im Umfeld? Ich hoffe, so eine Frage ist hier erlaubt. Wenn nicht, bitte editieren oder löschen.
Ja natürlich
Der Großteil meiner Hundehalter-Freunde sind Frauen, ebenso meine besten Freunde, die ich über ein anderes Hobby kennengelernt habe.
Ich sehe nicht, warum Männer und Frauen nicht miteinander befreundet sein können... die Basis bei absolut jeder Freundschaft ist doch gegenseitige Sympathie. Das Geschlecht spielt da mMn eine sehr untergeordnete Rolle
Natürlich hab ich auch Freunde, die ich attraktiv finde. Aber ich hab das nie ausgenutzt oder versucht, mich den Leuten aufzudrängen, erst recht nicht, wenn die eh vergeben sind - das gehört sich einfach nicht.
Und wenn mein (hypothetischer) Partner eifersüchtig auf meine Freundschaft(en) ist, dann läuft beim Partner oder mir was verkehrt - und nicht bei der Freundschaft.
-
Meine Fragen würden in Richtung Gel/Acryl gehen :)
Falls du das selber machen möchtest, kann ich dir schon die Semilac Gele empfehlen. Bist du zufällig bei Facebook, dann schau dir mal die Gruppe an: https://www.facebook.com/groups/345088725993141 Vllt kann dir da Jemand helfen.
-
Witzig, da könnte ich ja mit niemandem befreundet sein, da ich prinzipiell bei Partnern keine Vorauswahl nach Geschlecht treffe
Und ich hatte immer gute Freundschaften mit jedem Geschlecht, egal wer in einer Beziehung war oder wie glücklich diese Beziehung war.
Hihi, genau das dachte ich mir auch grade! Einfach keine Freunde für mich oder wie
Fies...
Spoiler: ich habe tatsächlich schon Freunde, egal welchen Geschlechts
Das funktioniert auch wunderbar, völlig unabhängig davon, solange niemand Hintergedanken hat (fühlt sich in die "Friendzone" geschoben, ist eifersüchtig oä) oder generell doof ist
-
-
Witzig, da könnte ich ja mit niemandem befreundet sein, da ich prinzipiell bei Partnern keine Vorauswahl nach Geschlecht treffe
Und ich hatte immer gute Freundschaften mit jedem Geschlecht, egal wer in einer Beziehung war oder wie glücklich diese Beziehung war.
Hihi, genau das dachte ich mir auch grade! Einfach keine Freunde für mich oder wie
Fies...
Das würde aber erklären, wieso ich nur so wenige habe
.
-
Fies...
Das würde aber erklären, wieso ich nur so wenige habe
.
Klein, aber fein! Gilt für mich definitiv auch. Ich hab auch gar keine Zeit für 20 "gute Freunde" ehrlich gesagt
Aber vielleicht liegt es ja eigentlich daran dass ich immer alle so lüstern anstarre
-
Ich denke, das ist auch ein Thema wieso viele meinen, dass solche Freundschften nicht funktionieren können, weil es mittlerweilen Usus ist, jeden, en man etwas länger kennt und dem man halbwegs positiv gesinnt ist gleich als "Freund" zu bezeichnen.
Für mich ist nicht jeder Langzeitbekannte, den ich leiden kann auch ein Freund. Da gehört für mich mehr dazu. Was dazu führt, dass ich meine Freunde an einer Hand abzählen kann (und ich bin hetero... glaub ich), da aber eben auch sicher sagen kann, dass es für die Funktionalität der Freundschaft egal ist, welches Geschlecht und welche sexuelle Orientierung der andere hat
-
Mal eine andere Frage: Unsere Nachbarn haben hin und wieder einen 1,5-jährigen Beagle-Rüden zu Besuch, er und Bobby haben sich bisher dreimal zufällig auf einer kleinen Wiese um die Ecke getroffen. Und jedesmal haben die beiden direkt das Raufen angefangen, oft beide auf den Hinterbeinen stehend und sich gegenseitig umklammernd. Geknurrt oder so haben sie dabei nicht, es wirkte tatsächlich eher wie Spiel - oder sind das schon Kommentkämpfe?
Ich frage deshalb, weil ich überlege, mal eine gemeinsame Gassirunde vorzuschlagen, aber vielleicht ist das auch eher keine gute Idee. Nicht dass es dann doch irgendwann knallt zwischen den beiden.
-
Ich brauch mal bissel Imput von den Frauen hier.
Ist jemand selbstständig im Nagelstudio oder super darin sich seine eigenen Nägel zu machen?
Ich hätte da mal paar Fragen zu dem Thema gerne per PN.
Frauen Luxusprobleme ja aber durch Corona muss ich da wohl selbst mal ran
hier ich. zwar nicht selbstständig aber ich habs gelernt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!