Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Mal ne Grundsatzfrage, würde mich einfach interessieren: können Männer und Frauen befreundet sein? Wie ist es bei euch im Umfeld? Ich hoffe, so eine Frage ist hier erlaubt. Wenn nicht, bitte editieren oder löschen.

Ja, sowas kann sehr gut funktionieren. Tut es allerdings nicht immer auf Dauer.

• Mal ne Grundsatzfrage, würde mich einfach interessieren: können Männer und Frauen befreundet sein? Wie ist es bei euch im Umfeld? Ich hoffe, so eine Frage ist hier erlaubt. Wenn nicht, bitte editieren oder löschen.

Ja. Ich verstehe nicht wieso das nicht so sein soll? Mein bestester Freund ist männlich. Aus meinen WG Zeiten habe ich nur Kontakt zu den Boys behalten. Auch eine ExLiebschaft wurde zum Bestie. Wir fahren Kanu, gehen Biertrinken oder reden über unsere Tinderdatefails, genau wie mit meinen Freundinnen.

Männer reden lediglich weniger detailliert über ihr Sexleben. Aber das übe ich mit denen.

Probleme gab es da bisher nie. Das sind alles auch nur Menschen ?

• Ich für mich persönlich kann ganz klar sagen, das es meiner Meinung nach aufgrund einigen Erfahrungen, Erzählungen etc. nicht funktioniert nur befreundet zu sein bzw. eben nicht für lange. Auch derzeit bei meinem eigenen Freund hatte ich das Gefühl, das da alles nicht nur rein freundschaftlich ist zwischen denen. Sie ist zwar verheiratet, aber die Aufmerksamkeit eines anderen Mannes wird ja doch äußerst genossen.. Da wird dann gehetzt, ist etwas eifersüchtig etc und schon ist das gleich was anderes.

• Meiner Meinung nach schon, jedoch wie Kiri31 sagt muss man in der Beziehung zu 100% zufrieden sein. Ist man das nicht gefällt einem der langjährig gute Freund auf einmal zu gut.

Mein Freundeskreis besteht zu 90% aus Männern, weil ich mit ihnen viel besser klar komme und es einfach viel weniger Drama gibt und man auch mal über etwas quatschen kann anstatt beleidigt zu sein.

Mit manchen bin ich auch schon Ewigkeiten befreundet und könnte mir nie im Leben eine Beziehung oder anderes mit denen vorstellen.

• Als weiblicher Singke hab ich zwei männliche Freunde und das klappt gut. Wäre auch schräg, denn andernfalls dürfte ich als lesbische Frau ja keine Frauenfreundschaften hinkriegen.

Mein Freundeskreis besteht überwiegend aus Männern, seit über 10 Jahren.

Da gabs nie irgendwelche Probleme.

• Ich für mich persönlich kann ganz klar sagen, das es meiner Meinung nach aufgrund einigen Erfahrungen, Erzählungen etc. nicht funktioniert nur befreundet zu sein bzw. eben nicht für lange. Auch derzeit bei meinem eigenen Freund hatte ich das Gefühl, das da alles nicht nur rein freundschaftlich ist zwischen denen. Sie ist zwar verheiratet, aber die Aufmerksamkeit eines anderen Mannes wird ja doch äußerst genossen.. Da wird dann gehetzt, ist etwas eifersüchtig etc und schon ist das gleich was anderes.

Keiner meiner männlichen noch weiblichen Freunde würde je hetzen oder eifersüchtig auf oder untereinander sein. Solche Menschen kenne ich gar nicht. Das klingt bei euch eher nach einem Selbstwertproblem und hat nichts mit dem Geschlecht zutun. Freundschaften brauchen genauso Basis und Arbeit wie jede andere Beziehung. Kommunikation ist das Zauberwort. Veränderte Erwartungen äußern. Beziehungen jeder Art sollten Unsicherheiten und Veränderungen aushalten.

Man kann übrigens auch mit Menschen befreundet sein, die man attraktiv findet. Das muss überhaupt kein Problem sein. Ich kann auch mit Menschen, die ich heiß finde, Tag und Nacht arbeiten ohne, dass das irgendeinen Einfluss hat.

Ich hatte auch schon sexuellen Spaß mit Kumpelinen. Da würde man am nächsten Morgen auch nie drüber nachdenken, ob man nicht mehr befreundet sein kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!