Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich würde gern mal wissen, ob es den Irish Setter noch gibt. Ich hab hier glaub ich noch von keinem gelesen.

Wir haben einen in der Nachbarschaft, wuuunderschöner Hund, total freundlich

Aber Jagdtrieb wie sonstwas :lol:

Der darf nie ohne Leine laufen außer in eingezäunten Gebieten, aber sein Besitzer marschiert hier mit ihm wirklich überall stundenlang rum, so dass er Hund immer was zum Schnüffeln findet und fährt mehrfach die Woche zum Freilauf. Die sind ein wirklich gutes Team und man merkt, wie sehr er seinen Hund vergöttert

• Kennt jemand pflanzliche Mittel für mehr innere Gelassenheit?

Nur ohne Johanniskraut sollte es sein.

Passionsblume hilft irgendwie nicht.

Manchmal regt mich alles auf (Leute im Supermarkt etc) und später denk ich mir: das war aber übertrieben dass ich mich geärgert hab.

• Bei uns laufen auch so einige Irish Setter rum und am liebsten mag ich den, der immer mit seinem Herrchen mit dem Radl unterwegs ist :herzen1:

Ich glaub er heißt Max und ist einfach ein toller Kerl :nicken:

Aber die beiden drehen wirklich jeden Tag ihre Runden...

• Also hier dreht zumindest der eine Irish Setter seine Runden gerne unabhängig vom Herrchen. :roll:

Die sehen sich halt am Ende wieder und einmal haben wir ihn auch schon davon abgehalten auf die Straße zu rennen, hat Herrchen recht wenig interessiert als wirs ihm erzählt haben. :stock1:

• Kennt jemand pflanzliche Mittel für mehr innere Gelassenheit?

Nur ohne Johanniskraut sollte es sein.

Passionsblume hilft irgendwie nicht.

Manchmal regt mich alles auf (Leute im Supermarkt etc) und später denk ich mir: das war aber übertrieben dass ich mich geärgert hab.

Du könntest mal 5-HTP versuchen, das nimmt man vor dem schlafengehen ein. Die Kapseln werden aus der Griffornia-Pflanze gewonnen und erhöhen die "Wohlfühl" Hormone. Ich hab es mal vor ein paar Jahren als Kur genommen, ich hab eine deutliche Wirkung davon gespürt und schlafen konnte ich auch besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!