Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Alana ist morgen impfen.

Kann ich am Mittwoch dann ne größere Runde gehen (1 bis 1.5 Stunden) oder ist Schonung angesagt?

Wie würdet ihr es machen?

Einen ruhigeren Tag einlegen. Viele Hunde sind danach etwas schlapp, manchmal haben sie etwas Fieber. Daher besser einen Gang runterschalten.

Kann ich am Mittwoch dann ne größere Runde gehen (1 bis 1.5 Stunden) oder ist Schonung angesagt?

Also wir machen am Tag danach tatsächlich einfach unser normales Programm:skeptisch:

Jetzt habe ich schlechtes Gewissen, wenn ich die ganzen Antworten lese|)

Also wir machen am Tag danach tatsächlich einfach unser normales Programm:skeptisch:

Jetzt habe ich schlechtes Gewissen, wenn ich die ganzen Antworten lese|)

Mein TA(und ich;)) finden es besser, wenn der Körper sich in Ruhe mit der Impfdosis auseinandersetzten kann. Ich mach dann reduziertes bis je nach dem gar kein Programm und lass den Hund schlafen. Hab ich bei meinen Kinder früher oder auch bei mir selbst auch so gemacht. Und ein Tag Ruhe ist ja eh nie verkehrt

• Am Impftag gehe ich nach der Impfung nur die große Runde etwas kürzer als sonst und am nächsten Tag wieder ganz normal.

War bei 7 Hunden bisher kein Problem.

• Ich hab da auch nie was anders gemacht als üblich. Weder bei uns Menschen, noch bei den Hunden :ka:

Ok auf eine Tageswanderung würde ich den Hund gleich nach der Impfung nicht mitzerren, aber gegen normales Gassi spricht für mich nix

• Auf welche Fragen (außer den offensichtlichen) sollte ich mich für ein Bewerbungsgespräch vorbereiten?

Und gibt es „gute“ Antworten für die Schwächen? Ich bin ein echt unkomplizierter Mensch und passe gut zur Stellenbeschreibung, mir fallen echt keine 5 Sachen ein die wirklich brauchbar sind. Oder nur so Sachen die zu offensichtlich harmlos sind oder eigentlich schon fast wieder eher positiv als negativ klingen.

Aktuell hab ich zb:

- ich komme privat oft 10 Minuten zu spät, das ist mir beruflich super unangenehm und ich komme deswegen immer eher 30 Minuten zu früh

- ich mag kein schlechtes Betriebsklima und lege großen Wert darauf dass man Probleme sofort anspricht

- ich mag es nicht sinnlos herumzusitzen und arbeite gerne effizient bzw suche mir sinnvolle Beschäftigungen

- ich finde es unangenehm wenn man mich mit neuen Aufgaben alleine lässt ohne sie (ausrecheind) zu erklären (das klingt so irgendwie zu negativ/unselbstständig, müsste ich besser formulieren)

- ich mag es gerne ordentlich/übersichtlich und pflastere gerne alles mit Notizzeteln oder Post its zu

Das sind doch alles eher 5 „unbrauchbare“ Schwächen oder? Gibt’s da bessere Sachen die man nehmen kann? Oder irgendwas anders/besser umschreiben? Die 5 Sachen die mir jetzt eingefallen sind klingen ja echt entweder völlig irrelevant oder eher nach stärken. :???:

Kommt drauf an, wie ungewöhnlich die Runde für sie ist.

Wenn ihr solche Runden durchaus mehrmals die Woche lauft, würde ich sie auch am Mittwoch schon wieder gehen.

Wenn ihr aber nur selten Runden in der Länge lauft, dann würde ich es am Mittwoch nicht machen.

Ich schone meine Hunde am Tag der Impfung so, dass es dann zb nicht noch Agi-Training gibt.

Aber Spaziergänge schränke ich nicht besonders ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!