Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ist ne Versicherungsfrage.. Du hattest in Stgt. gesucht oder? Schade, das sie erst 16 ist und keinen Fuehrerschein hat. Sonst haette sie Pan als Gassihund haben koennen (ohne Fuehrerschein dauert es eeeeeewig bis sie hier bei mir waere, leider).

• Ist ne Versicherungsfrage.. Du hattest in Stgt. gesucht oder? Schade, das sie erst 16 ist und keinen Fuehrerschein hat. Sonst haette sie Pan als Gassihund haben koennen (ohne Fuehrerschein dauert es eeeeeewig bis sie hier bei mir waere, leider).

Ja, das ist uns klar, dass es daran liegt. Ich selber habe nicht helfen können beim Suchen, wir leben ganz woanders. Hatte nur Eure Ideen weitergeleitet.

Ja, das ist uns klar, dass es daran liegt. Ich selber habe nicht helfen können beim Suchen, wir leben ganz woanders. Hatte nur Eure Ideen weiterleitet.

Vielleicht wären die Eltern bereit Taxi zu spielen?

• Noch ein Verband drum? Wo genau, oberhalb der Pfote?

Chilly hat am kleinen Ballen unterhalb der Wolfskralle einen Knoten, der wahrscheinlich operiert werden muß :( vermutlich ist dann auch ein Verband drum

• Ich hatte hier mal erwähnt, dass eine Großnichte von uns eine Möglichkeit sucht, in diesen trüben Zeiten als Gassigängerin etwas Ausgleich zu bekommen (sie ist etwas deprimiert, Homeschooling, wenig Kontakte im echten Leben möglich, die Eltern sorgen sich ein wenig.)

Es kamen hier netterweise viele Hinweise und Links, dafür noch mal vielen Dank.

leider hat nichts funktioniert, Nachbarn haben keine Hunde, TH und Orga wie Silberpfofen winkten ab, da sie erst 16 ist.

Verstehen wir ja auch, aber es ging darum, dass sie das eben alleine hinbekommt, sie ist ein sehr vernünftiges Mädchen. Die Eltern wollten sie da soz. laufen lassen und das Kind liebt Hunde.

Schade, sie schauen weiter, ob der Zufall hilft und es wäre um vielleicht um eine Stunde täglich gegangen. Ich hatte das mit dem Alter nicht bedacht.

Ich hatte es ein wenig befürchtet, dass das Alter schwierig ist! Mach doch hier im Forum einen Thread auf! Vielleicht gibt es da jemanden in der Nähe und wenn man sich über das Forum „ kennt“ ist das Alter vielleicht zweitrangig und man gibt dem Mädel eine Chance!

Und mal weg vom Hund? Gäbe es die Möglichkeit für ein eigenes, kleines Haustier was auch nach der Pandemie gut betreut werden kann? Ja ich weiß, ist nicht das selbe, aber es wäre eine „Aufgabe“ und tierischer Kontakt hilft definitiv!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!