Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Kennt jemand von euch einen Leckerlibeutel zum umhängen über die Schulter, dessen Hauptfach (für die Leckerlis) eine Unterteilung hat, wodurch man zwei Sorten Leckerlis hineinfüllen kann?

Notfalls auch extra angefertigt :tropf:

Bei glueckshund.shop gibts welche mit innen abwischbar, vdws Lunchbags auch (wobei der eine irgendwie doch nicht abwischbar ist...), die von glückshund sind etwas formstabiler, da softshell außen.

• @blubbb bitte wegschauen ;)

Deshalb ja die Nebenbedingung: 2x=y

Damit gibt es genau eine Lösung.

Aber wo liegt dann der Vorteil?

Dann kann ich 2x ja gleich einsetzen. :???:

Natürlich kannst du das gleich einsetzen, wenn du es in einem Gedankengang erfasst hast. Aber das Problem ist ja, dass nicht jeder sofort auf die Idee kommt, das Ganze durch 3 zu teilen. Deshalb kann man die Aufgabe schrittweise übersetzen:

- es gibt gelbe und blaue Flugzeuge -> x und y

- es sind zusammen 21 Flugzeuge -> x+y=21

- es sind doppelt so viele gelbe wie blaue -> 2x=y

(oder auch was weniger abstraktes als x und y für die Grundschüler :D )

• An die Baden-Württemberger unter euch: wie ist die "Lebensqualität" für einen nicht-Listenhund in Baden-Württemberg? Frag, weil ich ein Jobangebot dort hab und in Niedersachsen bzw. Hannover ist man, finde ich, sehr entspannt mit Leinenpflicht und Maulkorb.

Ich denke, das kommt auf die Gemeinde an.

Bei uns ist mehr oder weniger Leinenpflicht im Wohngebiet, in Wald und Feld drum herum nicht.

Brut- und Setzzeit gibt es hier auch keine Leinenpflicht.

Maulkorb wüsste ich gar nicht, wo der vorgeschrieben wäre, außer vielleicht zum Bahn fahren.

Kontrolliert wurden wir in knapp 3 Jahren Hundehaltung noch nie weder wegen Steuermarke noch wegen sonstigen Dingen....

• Ach so - ich würde „doppelt“ einfach gleich als „mal 2“ einsetzen - deshalb sah ich jetzt den Vorteil nicht, einen Schritt zurück zu gehen

• Bei uns (Region Stuttgart) herrscht auch innerorts Leinenpflicht, und außerorts nicht, ebenfalls nicht in der Brut- und Setzzeit. Maulkorbpflicht im VVS (ÖPNV) gibt es nicht, bei anderen Verkehrsverbünden weiß ich‘s nicht.

In welche Ecke des Ländles würdest du denn ziehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!