Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Zwerg Nase sagt es ist ein Trick. Man muss hören, also ist es ein Ball .
Wobei er das fies findet für 1 Klasse.
Mann tendiert zum Imperialen Neutronenzerstörer, Ideenball oder Idiotentestball .
Ich denke es ist eine Höraufgabe und es ist ein Ball, sofern der Buchstabe B schon dran war .
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Definitiv eine Fangfrage, bei allen Bildern steht "I" da, nur bei diesem Bild nicht. Also kann das gar kein Wort mit I sein und ich sage es ist ein Ball.
Die ganzen "I"s hat doch das Kind da reingeschrieben um den Buchstaben zu üben. Danach kann es also nicht gehen.
Ich hab das schon versucht zu ergoogeln, aber finde nur lauter andere Aufgaben, aber nirgends ist so ein Ding abgebildet
Und das Kind hat alles richtig gemacht....bei "Ball" ist kein "I" im Wort und da hat es auch kein "I" reingeschrieben....es ist schlicht ein Ball.
-
Lieben Gruß an den Erstklässler.
95% der Erwachsen (ich bin dabei), würden die erste Klasse nicht schaffen.
-
Definitiv eine Fangfrage, bei allen Bildern steht "I" da, nur bei diesem Bild nicht. Also kann das gar kein Wort mit I sein und ich sage es ist ein Ball.
Die ganzen "I"s hat doch das Kind da reingeschrieben um den Buchstaben zu üben. Danach kann es also nicht gehen.
Ich hab das schon versucht zu ergoogeln, aber finde nur lauter andere Aufgaben, aber nirgends ist so ein Ding abgebildet
Bis auf zwei Ausnahmen fand ich das "I" so akurat geschrieben, dass ich echt dachte es wäre eingedruckt
-
Ich versuche mehr Infos zu bekommen, wir sind ja nicht die Einzigen die rätseln (Ich denke spätestens Anfang der Woche gibts die Lösung wenn Schule /HS war)
Das mit dem "Ohr-hören" war mir zB gar nicht bewusst :)
-
-
Und das Kind hat alles richtig gemacht....bei "Ball" ist kein "I" im Wort und da hat es auch kein "I" reingeschrieben....es ist schlicht ein Ball.
So hätte ich das auch gelöst
-
Ich hab jetzt das sechste Kind in der Grundschule.....und die Aufgaben sind eindeutig komplizierter geworden....also komplizierter zu erklären.
Teilweise hole ich beim Jüngsten die Großen zu Hilfe, damit die mir den Lösungsweg erklären....
Wo ich aufgegeben habe, war folgende Aufgabe (mein Jüngster ist jetzt 3.Klasse):
Zusammen habe ich 21 gelbe und blaue Flugzeuge gebaut.
Es waren halb so viele gelbe wie blaue.
Wieviel gelbe und wieviel blaue Flugzeuge habe ich gebaut?
-
Bis auf zwei Ausnahmen fand ich das "I" so akurat geschrieben, dass ich echt dachte es wäre eingedruckt
Spricht doch schon mal voll für den Schüler. Schriftbild ist super.
Hoffentlich behält er oder sie das bei
-
Ich hab jetzt das sechste Kind in der Grundschule.....und die Aufgaben sind eindeutig komplizierter geworden....also komplizierter zu erklären.
Teilweise hole ich beim Jüngsten die Großen zu Hilfe, damit die mir den Lösungsweg erklären....
Wo ich aufgegeben habe, war folgende Aufgabe (mein Jüngster ist jetzt 3.Klasse):
7 gelb 14 blau
-
7 gelbe und 14 blaue.
Heißt das jetzt, dass ich noch immer auf Drittklässler-Niveau bin?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!