Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich glaube man kann via Handyeinstellungen einstellen welche SIM wofür zuständig ist.

Wie es mir WhatsApp ist weiß ich nicht, aber als ich im alten Samsung 2 SIM Karten drin hatte wurde ich beim Telefonieren bspw immer gefragt mit welcher SIM ich telefonieren möchte - ansonsten kann man das glaub über die Handy Einstellung ein Stück weit regeln bzw für bestimmte Funktionen die SIM switchen.

Aber wir gesagt - kenn mich nicht so gut damit aus :lepra:

Achso : Leckerli Beutel mit getrennten Taschen würde mich auch interessieren :pfeif:

• Also Nala habe ich zwar nicht bezahlt, aber ich stehe im „Vertrag“, bei Tasso, im Pass und bei der Steuer als Eigentümer. Theoretisch gehört sie meiner Schwester.

Ich würde wohl nie einen Hund gemeinsam kaufen und den Vertrag unterschreiben. Zum einen, weil ich den Hund natürlich niemandem anderen überlassen möchte und zum anderen, weil ich tatsächlich auch im Bekanntenkreis mitbekomme wie doof das ist, wenn der, der eigentlich kein richtiges Interesse am Hund hat den Kaufvertrag unterschrieben hat und den Hund nun als Druckmittel a la „wenn du mich verlässt, dann verkaufe ich den Hund/nehme ich den Hund mit“. Ich glaube ich muss nicht sagen, dass diese Person den Hund gar nicht haben will und vermutlich wirklich verkaufen würde um der Person die sich um den Hund kümmert eins reinzuwürgen. Die Person will ihren Hund jetzt von der anderen Person „abkaufen“ damit es ihr Hund ist. (Sie haben noch nicht mal was für den Hund bezahlt, nur eine Spende...)

So ist Spuk im Tierheim gelandet. Herrchen musste mit Rosenkrieg ausziehen, Frauchen wusste, wenn sie den Hund weggibt, kann sie ihren Ex richtig treffen, denn da er auf die Schnelle keine passende Wohnung fand, konnte er den Hund nicht mitnehmen.

In dieser Situation gehört der Person zumindest das Haus. Somit müsste die andere Person mit dem Hund ausziehen.

• dual sim bedeutet nicht dass beide Sims gleichzeitig aktiv sind;) Sondern nur dass man zwischen 2 sim-karten wählen kann.

Die Idee mit einem zweiten Handy als Hotspot ist sinniger da du da immer zeitgleich auf beide Sims zugreifen kannst.

Oder du gibst den wichtigen Personen einfach die "neue" Nummer, für 5 Wochen lohnt es sich ja auch

• Aus aktuellem Anlass: Wenn ihr einen Hund gemeinsam geholt (auch gekauft) habt, habt ihr vorher klar ausgemacht, wer im Falle einer Trennung den Hund bekommt?

Fühl dich erstmal gedrückt! Ich hoffe, es renkt sich wieder ein und das ihr eine Lösung findet.

Als ich Felix damals aus zweiter Hand übernommen habe (von der Mutter meiner damaligen Freundes) hat er sofort gesagt "ist aber dein Hund, nur damit das klar ist".

Alles andere hätte ich auch nicht gemacht. Ich habe den Vertrag unterschrieben und Felix gehört mir. Ich würde auch nie im Leben zu zweit einen Hund kaufen bzw. das beide im Kaufvertrag stehen. Ich habe eine Bekannte, die haben sich eine franz. Bulldogge gekauft - als ich gefragt habe, ob der Hund beiden gehört, meinte sie "Ja natürlich" - für mich wäre das nichts, im Falle eines Falles wäre mir das zu riskant, sie fand es auch ziemlich komisch das man sich über sowas Gedanken macht. Hm.

Mein Freund möchte irgendwann mal einen Golden Retriever haben - das ist sein Traum. Dabei würde ich ihn auch unterstützen. Aber der Hund wäre seiner und im Falle einer Trennung wäre eben Felix meiner, der Goldie seiner.

• Wenn du zwei Sims Karten hast, stellst du ein das auf Sim 2 ( Uganda) der Zugriff auf die Mobilen Daten stattfindet. Dann wird auch alles am Handy mit Internet versorgt ;-)

Nur die Sims 1 dann ausmachen ^^

• ebenso laufen alle Verischerungen auf mich und ich trage die restlichen Kosten meist selbst,

Sammele sicherheitshalber doch schon mal alles zusammen und berechne die Kosten, die Du hattest und hast. Futter und so nicht vergessen.
    Im schlimmsten Fall kannst Du ihn drauf ansprechen, dass es da noch einen kleineren Betrag gibt, über den es zu sprechen gilt ;)

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich alles in Wohlgefallen auflöst :smile:

Kennt jemand von euch einen Leckerlibeutel zum umhängen über die Schulter, dessen Hauptfach (für die Leckerlis) eine Unterteilung hat, wodurch man zwei Sorten Leckerlis hineinfüllen kann?

Notfalls auch extra angefertigt :tropf:

Solche Leckerlitaschen gibt's ja häufiger.
    Wenn Du nichts passendes findest, kannst Du doch bei so einem einfach einen Bändel einziehen oder einhängen, der lang genug ist.

Bitte dann unbedingt zeigen, das interessiert mich :laola:

• Das ist aber traurig, hast du Kontakt zu Spucks ehemaligen Herrchen

Nein, habe ich nicht. Er weiß aber über unsere Leitung, dass Spuk es gut getroffen hat.

Das Exfauchen dagegen habe ich vor ein paar Jahren nochmal auf dem Tierhof gesehen, weil sie mit ihrem neuen Partner ihren Kater aus Urlaubspension abgeholt hat. Ich war allein dort und wusste nicht, wer sie ist, deshalb lief Spuk zufällig auf dem Gelände frei, als sie kamen. Er zeigte kein Erkennen, darum hab ich mir nichts gedacht.

Während ich im Katzenzimmer den Kater fing, versuchte sie draußen, Spuk zum Sitzen zu bringen. Wieder draußen hat sie mich ganz komisch ausgefragt und ist dann irgendwann damit rausgerückt, dass er mal ihr Hund war. Danach hat sie mich angepampt, wie ich den hier rumlaufen lassen könne, wenn die Kinder zum Abholen dabei gewesen wären, wäre das ein Riesendrama gewesen etc. Spuk hat sie die ganze Zeit mit dem Popo nicht angeguckt...

• ...

Wieder draußen hat sie mich ganz komisch ausgefragt und ist dann irgendwann damit rausgerückt, dass er mal ihr Hund war. Danach hat sie mich angepampt, wie ich den hier rumlaufen lassen könne, wenn die Kinder zum Abholen dabei gewesen wären, wäre das ein Riesendrama gewesen etc. Spuk hat sie die ganze Zeit mit dem Popo nicht angeguckt...

Hattest du etwa deine Glaskugel mitten auf dem Hof stehen lassen? :denker:

Leute gibt’s ...:rotekarte:

• Kennt sich jemand zufällig mit der ganzen Dual SIM Sache aus?

Ich flieg in ca 3 Wochen nach Uganda und überlege, mir dort eine SIM Karte zu besorgen. Mit gebuchter Flat usw hab ich ja dann Internet, aber nur über die Uganda Nummer. Sprich über WhatsApp könnte ich keine Nachrichten verschicken, da das ja über die deutsche Nummer läuft...oder? Die Nummer auf WhatsApp wechseln will ich nicht, ich brauch eigentlich auch nur "normales" Internet bzw reicht mir schon zB wenn ich meinen Mail Account oder Instagram benutzen kann. Aber würde das so funktionieren?:denker:

Ich bin nur 5 Wochen weg und könnte natürlich auch einfach Mal 5 Wochen ohne Handy sein. Allerdings fliege ich praktisch alleine hin und kenne dort niemanden. Der Gedanke, zumindest theoretisch jederzeit mit Freunden/Familie kommunizieren zu können, muss nicht über WhatsApp sein, würde mich da schon sehr beruhigen:ops:

Ich hab als ich 4 Monate in der Schweiz war einfach dort ne günstige SIM gekauft, Prepaid-Guthaben drauf, die alte SIM raus, die neue rein. Telefon geht dann logischerweise über die neue Telefonnr, Whatsapp konnte ich mit der alten Nr. ganz normal weiterverwenden.

Als ich wieder daheim war, hab ich wieder gewechselt und gut war:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!