Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Nein meine kann nur 65 und 75. Aber die bei meiner Schwiegermutter kann 30 Grad.

Ich habs jetzt mal eingeweicht und hoffe dass ich das so abbekomme. Wenn nicht bringt ich ihr die mal runter.

Das kleine Pony wurde im Honigglas ertränkt als Mini versucht hat damit Honig raus zu schaufeln und klebt jetzt und in jeder kleinen Ritze ist Honig und das große Pferd hab ich im Muffinteig wiedergefunden. Backen mit Kleinkind ist toll.

• Kennt einer von euch einen Shop, der neongrüne Klicker verkauft? Bei Amazon hab ich auf die schnelle keine gefunden. Zooplus hat einen grünen Klicker, aber die Farbe ist mir nicht knallig genug.

https://www.vetena.de/Clicker-WDT.html

Neon genug?

Danke. Schon fast perfekt :D

Besser wäre nur noch so ein "durchsichtiger" Klicker.

Quasi so einer, nur eben in hellem grün:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kann man Schleichtiere in den Geschirrspüler stecken bei 75Grad? Hat das schon jemand gemacht? XD

Playmobil und Lego zumindest kann man gut in der Waschmaschine waschen.

Dazu einfach in einen Kissenbezug mit Reißverschluss packen, damit keine Kleinteile abhauen können und dann bei 30 Grad waschen.

• Ich arbeite ja Berufswegen mit den Teilen und wir haben jährlich Schulungen zum Umgang mit FFP3 Masken und den wirklich korrekten Umgang mit ihnen (wa sich teilweise für Tipps im Internet lese um die Maske länger zu nutzen - ehrlich, das widerspricht so allem was ich jemals in einer Schulung gelernt habe).

Kannst du vielleicht dazu kurz was schreiben, bitte...zu mir meinte eine Medizinerin, man solle die Masken 72 Stunden lang trocknen und kann sie dann wieder benutzen, also 3 Masken im Turnus und dann so verfahren

Die FH Münster hat da eine Versuchsreihe gemacht:

https://www.fh-muenster.de/gesundheit/for…rauch/index.php

Rein von dem was ich von Viren weiß finde ich 72 Stunden echt viel zu wenig. Der Turnus den die FH empfiehlt find ich gut.

• Hallöchen,

meine Hündin hat ein Auge mit eitrigem Ausfluss, es scheint auch zu jucken und sie kneift es ein bisschen zusammen. Ich tippe ja auf eine einfache Bindehautentzündung.

Morgenfrüh haben wir bereits einen TA-Termin, aber ich wollte fragen, ob ich heute Abend bereits etwas tun kann, um ihr Linderung zu verschaffen?

Ich entferne den Eiter bereits mit warmen Wasser.

Vielen Dank!

• Hallöchen,

meine Hündin hat ein Auge mit eitrigem Ausfluss, es scheint auch zu jucken und sie kneift es ein bisschen zusammen. Ich tippe ja auf eine einfache Bindehautentzündung.

Morgenfrüh haben wir bereits einen TA-Termin, aber ich wollte fragen, ob ich heute Abend bereits etwas tun kann, um ihr Linderung zu verschaffen?

Ich entferne den Eiter bereits mit warmen Wasser.

Vielen Dank!

Calendula Augentropfen kann man bei eitriger Bindehautentzündung geben. Alternativ, Euphrasia oder Berberil

• christi.en: Euphrasia- Tropfen. Bei uns haben die von Wala besser gewirkt, als die von Weleda

wenn ich morgen zum TA gehe, würde ich da aber nichts verfälschen wollen und würde jetzt nur mit lauwarmem, vorher abgekochten Wasser sauber machen, keine Kamille ans Auge, das reizt nur

Kannst du vielleicht dazu kurz was schreiben, bitte...zu mir meinte eine Medizinerin, man solle die Masken 72 Stunden lang trocknen und kann sie dann wieder benutzen, also 3 Masken im Turnus und dann so verfahren

Die FH Münster hat da eine Versuchsreihe gemacht:

https://www.fh-muenster.de/gesundheit/for…rauch/index.php

Rein von dem was ich von Viren weiß finde ich 72 Stunden echt viel zu wenig. Der Turnus den die FH empfiehlt find ich gut.

Dankeschön, obwohl das von einer kam, die beruflich viel mit Corona zu tun hat, finde ich das sicherer und den Link sehr informativ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!