Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
weil ich hier vorhin auch gefragt habe.....
Hier die zugegebener Weise echt unbefriedigende Stellungnahme der Polizei Sachsen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf man hier eine Katzenfrage stellen? Sonst bitte ignorieren.
Kennt hier irgendwer Cornish Rex in Bezug auf Allergikerfreundlichkeit persönlich? Und kennt jemand einen Züchter?
-
Ich kenne die zwar nicht persönlich.
Würde bei der Rassenbeschreibung aber ehrlich gesagt an Qualzucht denken.
Die Schnurrhaare sind gekräuselt und somit nicht zu gebrauchen.
Für eine Katze sind Schnurrbärte aber ganz wichtige Sinnesorgane, viel wichtiger als für Hunde.
-
Und soweit ich weiß kommen die aus extremer Inzucht, sprich Mutter mit Sohn Verpaarung. War ein Kitten im Wurf das so gelockt war und daraus entstand die ganze Rasse. Sprich der Wurf Mutter mit gelocktem Sohn wurde dann auch weiter ingezüchtet innerhalb Mutter-Sohn, Oma-Enkel, Vater-Töchter...
Und als Allergiker kann man auf alles reagieren bei Katzen. Wenn du, oder um wen es geht, auf den Speichel reagierst bringt dir nichtmal ne Nacktkatze was.
Edit: Auch wenn die Rex zu den Katrzen gehören mit wenig allergenem Speichel. Das alles bringt nur was wenn man vorher austestet ob der Antel wirklich so gering ist das man nicht drauf reagiert.
-
Richtig, bitte zum Tierwohl die Finger von lassen.
-
-
Wie sieht es mit den Selkirk Rex oder Devon Rex aus? Rein aus Interesse, wir haben andere Katzen. Meine Schwester ist auch Allergikerin und am besten geht bei uns der Bengale. Aber richtig anfassen und schmusen geht selbst bei ihm nicht.
-
Danke für die Infos!
Also Finger weg

-
Hat mir jemand einen Tipp, wo ich Pflaster (Autschibo-Pflästerchen, Ihr wisst schon) in allen Hauttönen bekomme? Also nicht nur das typische schweinchenrosa?
Bitte nicht Amazon, die schicken ungern in die Schweiz. -
Hat mir jemand einen Tipp, wo ich Pflaster (Autschibo-Pflästerchen, Ihr wisst schon) in allen Hauttönen bekomme? Also nicht nur das typische schweinchenrosa?
Bitte nicht Amazon, die schicken ungern in die Schweiz.Apotheke, Drogeriemarkt. Wären meine ersten Wege.

-
Bitte nicht Amazon, die schicken ungern in die Schweiz.Ich hab spontan nur das gefunden: https://diversity-is-us.de/shop/hautfarbene-pflaster/
Für den Versand ins Ausland musst du den Shopbetreiber mal ansprechen. Ich bin mir aber sicher, dass sich jemand findet, der dir das in die Schweiz weiterschickt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!