Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich finde die Idee Kinder zu clickern furchtbar. Daraus sollen doch mal soziale, liebevolle, kommunikative Menschen werden. Ich finde, Kinder lernen durch Lob doch so viel mehr als "das war richtig". Sie lernen Sprache, Wertschätzung, Anerkennung usw. Wenn Eltern Kinder loben verändert sich die Mimik, die Stimmlage... Das ist eine soziale Interaktion von der Kinder auf so vielen Ebenen profitieren.

• ich würde gern von euch wissen wer einen Dry mit Füßen hat und wie der heißt. Oder noch mal auf verständlich ich suche einen Bademantel mit Beinen für meine Bolonkas...:winken:

• Ich hoffe ich bin hier richtig. Meine - ich habe hier schon mal etwas bzgl frieren gelesen und wollte das nochmal aufgreifen.

Ich hab hier einen 9,5 Monate alten Pudel-Mix (Goldendoodle) ohne Unterwolle. Jetzt windet es hier sehr stark und die Temperaturen sind um die 0 Grad. Da friere selbst ich mir dicker Jacke. Und kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es ihm da anders geht? Er zittert nicht. Das kann ich mit Sicherheit sagen. Fegt vllt ein bisschen mehr hin und her, aber nicht auffällig. Was würdet ihr machen? Provisorisch einen (nicht sehr dicken) Mantel holen? Oder es einfach so weiter laufen lassen? Ich mach mir da wahrscheinlich mehr nen Kopf als ich eig müsste.

Habt schon mal vielen Dank für den Input.

Mehr rumrennen deutet daraufhin, dass ihm kühl sein könnte. Hunde zittern oft erst, wenn es ihnen richtig kalt ist. Davor gibt's häufig andere Anzeichen (Rennen, Ungehorsam, Blödsinn im Kopf, Rücken hochziehen, u.a.).

Wenn du denkst, dass nur der Wind das Problem ist und dein Hund eh einen Regenmantel hat, dann zieh ihm doch erstmal den an. Der Regenmantel hält den Wind ab und auch ein bisschen warm - ist er nicht ausreichend, kannst du ja immer noch einen anderen Mantel kaufen.

Zu warm ist es, wenn der Hund im Mantel hechelt (ohne viel gerannt zu sein).

• ich würde gern von euch wissen wer einen Dry mit Füßen hat und wie der heißt. Oder noch mal auf verständlich ich suche einen Bademantel mit Beinen für meine Bolonkas...:winken:

Dry Up Body zip https://www.hundeshop.de/hund/hundebekl…-anthrazit.html

Unserer kam erst gestern wieder zum Einsatz. Während Pudel Nr. 1 im Bademantel steckt, wird Pudel Nr. 2 gebadet. Bis der wiederum fertig ist, ist Pudel Nr. 1 schon gut getrocknet und muß nur noch ein bißchen geblowert werden, damit er ganz trocken ist.

• Ich kann meine Freundin fragen, sie kommt aus Ungarn, wohnt aber in der Schweiz. Vielleicht weiss sie wo man nachschauen kann =)

Das wäre perfekter als perfekt, danke :bussi:

Ich traue es mir nicht zu, weil mit den Übersetzungsprogrammen und so... meh :no:

Sie konnte mir leider nicht genau sagen, was es von Ungarn in die Schweiz kostet. Sie wollte noch nachschauen, hab aber nichts mehr von ihr gehört. Sie hatte allerdings letztens einen Maxibrief Prio -2kg Eingeschrieben von der Schweiz nach Ungarn gesendet und kostete Fr. 39.-

• Ich finde die Idee Kinder zu clickern furchtbar. Daraus sollen doch mal soziale, liebevolle, kommunikative Menschen werden. Ich finde, Kinder lernen durch Lob doch so viel mehr als "das war richtig". Sie lernen Sprache, Wertschätzung, Anerkennung usw. Wenn Eltern Kinder loben verändert sich die Mimik, die Stimmlage... Das ist eine soziale Interaktion von der Kinder auf so vielen Ebenen profitieren.

So sehe ich das auch!

RTL fischt nach Zuschauern mit dem direkten Vergleich zu Kleinkind und Hund. Die wissen ganz genau, dass es jetzt einen moralische Aufschrei gibt und die Quoten hoch sein werden.

Wenn ich die Vorschau richtig verstanden habe, ist es eine Hundetrainerin? die jungen Müttern Clickertipps gibt und diese Tipps in Bezug zu einem Hund setzt(oder den Hund gleichzeitig mitterzieht, das war mir nicht ganz klar).

Shapen von Sportlern oä finde ich ok, die sind ja auch in einem Alter, wo sie das entsprechend einordnen und intellektuell verarbeiten können.

Aber Kleinkinder! im Fernsehen vorzuführen, finde ich an sich schon schlimm.

Ich will zurückhaltend sein, ich hab das Format ja noch nicht gesehen. Eine Folge werde ich mir auf jeden Fall anschauen, damit ich mir wirklich ein Urteil erlauben kann.

Aber Kleinkinder! mit Clickern konditionieren - da möchte ich das Kind am liebsten in den Arm nehmen und ganz weit weg tragen : es verliert so sehr seine Würde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!