Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Mein Hund hat heute schon wieder erbrochen, obwohl sie nicht zu viel bekommen hat. Ich möchte sie gerne einen Tag auf Null-Diät setzen und ihr mal einfach nichts geben. Sie neigt zu Nüchternkotzen, soll ich da irgendwas beachten? Also anders herum gefragt, ist das eine gute Idee oder soll ich anders vorgehen, um ihren Magen-Darm-Trakt zu entlasten?

Vielleicht ein bisschen Zwieback mit Morosuppe?

• Mein Hund hat heute schon wieder erbrochen, obwohl sie nicht zu viel bekommen hat. Ich möchte sie gerne einen Tag auf Null-Diät setzen und ihr mal einfach nichts geben. Sie neigt zu Nüchternkotzen, soll ich da irgendwas beachten? Also anders herum gefragt, ist das eine gute Idee oder soll ich anders vorgehen, um ihren Magen-Darm-Trakt zu entlasten?

Bei Puck geht das problemlos.

Flip hab ich erst einmal wegen Durchfall auf Null-Diät gesetzt. Bei ihm ging es nach hinten los. Hat so häufig gekotzt, dass alles gereizt war und Blut mit raus kam. Ihn würde ich nun immer auf Schonkost setzen. War bisher zum Glück nicht nötig.

Ist es bei dir grad aufregender/stressiger? Wie lange nach dem Füttern erbricht sie? Will sie das Erbrochene wieder fressen?

LG Anna

• Sie erbricht ca. 2 h oder auch eine halbe Nacht nach der Fütterung und ja, sie will es wieder fressen (ich scheuche sie natürlich weg). Stressig haben wir es im Moment nur wegen der vielen Böller, die bei uns schon seit 2 Wochen fast täglich knallen.

• Ich denke, du kannst sie es ruhig wieder fressen lassen.

Stören sie die Böller? Wenn ja: vielleicht schlägt ihr das auf den Magen?

Ich würde sie nicht nüchtern lassen, sondern eher Schonkost füttern und abwarten.

(auch positiver Stress ist Stress: durch die Feiertage ist bei euch nichts anders?)

LG und gute Besserung

Anna

• Was für ein Kunstfell hast du da mit drin? Sieht schön flauschig aus:)

• Danke, dann werde ich es mit Morosuppe und Hühnchen mit Reis probieren. Durch Corona ist kein Familienstress, also ich denke, es können nur die Böller sein.

Ich hab jetzt schon öfters gelesen, das man bei Magen/Darmgeschichten die Ernährungspausen einhalten soll und nicht durchfüttern, weil es dadurch später häufiger zu Allergien/Nahrungsmittelunverträglichkeiten kommen könnte.

Da gab es zwei Stunden zu, die ich aber leider nicht mehr verlinken kann, ich finde die nicht mehr.

Wie oft fütterst Du denn ? Trixie neigt auch zum Nüchternbrechen, sie bekommt Ihre Mahlzeiten inzwischen auf 4x aufgeteilt, damit ist es besser.

Einen Null-Diät würde ich nicht machen, bei uns ist es zumindest so, dass ihr das nicht bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!