Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Die wollte ich auch vorschlagen, sind superlecker!
Ich mache die normalerweise ohne Mehl und nur mit Mandeln.
Bei mir kommen noch gemahlene Haselnüsse rein, wir lieben die sehr.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich will die Tage zum ersten Mal in meinem Leben Plätzchen backen. Nun habe ich alle Rezepte ausgedruckt und alle Zutaten da. Aber ich habe ur viele Rezepte in denen nur das Eiweiss genutzt wird. Kennt jemand irgendein Rezept für das man viele Eigelbe benötigt? Ich kann mit knapp 10-12 übrig bleibenden Eigelben nix anfangen und ausser Hecci frisst die kein Hund. Hecci bekommt aber sowieso genug Eier weil er immer die angeditschten Eier sofort bekommt wenn wir sie einsammeln und so viel Eigelb mag ich ihm auch nicht geben...
Portugiesische pasteis de nata. Super lecker und man braucht nur Eigelb.
-
Engelsaugen oder Vanillekipferl. Letztere haben letztes Wochenende bei der Eigelbverwertung geholfen.
-
Danke! Die Engelsaugen klingen gut!
Mein Vanillekipferl Rezept hat komischerweise gar keine Eier drin.
So, die Hendln müssen jetzt mal Gas geben bis zum Wochenende damit ich genug Eier da habe

-
Ich will die Tage zum ersten Mal in meinem Leben Plätzchen backen. Nun habe ich alle Rezepte ausgedruckt und alle Zutaten da. Aber ich habe ur viele Rezepte in denen nur das Eiweiss genutzt wird. Kennt jemand irgendein Rezept für das man viele Eigelbe benötigt? Ich kann mit knapp 10-12 übrig bleibenden Eigelben nix anfangen und ausser Hecci frisst die kein Hund. Hecci bekommt aber sowieso genug Eier weil er immer die angeditschten Eier sofort bekommt wenn wir sie einsammeln und so viel Eigelb mag ich ihm auch nicht geben...
Portugiesische pasteis de nata. Super lecker und man braucht nur Eigelb.
Die sind sooooooo lecker
-
-
Danke! Die Engelsaugen klingen gut!
Mein Vanillekipferl Rezept hat komischerweise gar keine Eier drin.
So, die Hendln müssen jetzt mal Gas geben bis zum Wochenende damit ich genug Eier da habe

Vanillekipferlrezepte müssen ohne Eier sein
Die mit sind Norddeutsche Schandtaten (nicht übel nehmen, das hat meine Uroma immer gesagt
) -
Sonst: Hühner schütteln.

Die mit sind Norddeutsche Schandtaten
Sag das dem Tupper- Weihnachtsbuch.

-
Sonst: Hühner schütteln.

Die mit sind Norddeutsche Schandtaten
Sag das dem Tupper- Weihnachtsbuch.

Tupper ist bestimmt auch "preissisch"

-
Das Lieblings-Butterplätzchen-Rezept von meinem Mann enthält 4 Eigelb auf 500 g. Mehl (und mehr Butter, deshalb laufen die auch ganz schnell davon)
Und bepinselt müssen sie auch sein. Ich hab also auch immer Eiweiß übrig und backe notgedrungen Makronen.Ich würd also auch zu Butterplätzchen raten.
-
Wieso schickt man eine PN und sperrt den Empfänger dann für eine Antwort?

Das war nicht zufällig ich oder

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!