Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
da schoss mir das Blatt.
Was? Was heißt das denn, hab ich ja noch nie gehört! Klingt aber lustig.

TV gucken/hören
Meine Oma fand Dokus immer sehr interessant, die hat sie bis zum Ende noch gerne gehört. (Die alten Kaiser, die Römer, die Griechen... )
Also vielleicht Hörbucher, DVDs oder selbst aufgenomme Sachen über Dinge die er spannend findet?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haha, nicht?
Keine Ahnung wo ich das her habe, irgendwie sagen das hier einige
-
TV gucken/hören
Meine Oma fand Dokus immer sehr interessant, die hat sie bis zum Ende noch gerne gehört. (Die alten Kaiser, die Römer, die Griechen... )
Also vielleicht Hörbucher, DVDs oder selbst aufgenomme Sachen über Dinge die er spannend findet?
Das wollte ich auch vorschlagen.
Meine Oma sieht auch sehr schlecht, aber an Hörbüchern usw. hat sie leider kein Interesse.
Aber wenn Dein Papa sowas interessiert, wäre das gerade in Coronazeiten ja eine schöne Möglichkeit, ganz in andere Welten abzutauchen.
Vielleicht auch ein Audible-Abo, wenn Dein Papa was damit anfangen kann?
Da gibt es eine große Auswahl an ungekürzten Hörbüchern.
-
Hörbücher können halt auch zu lang sein, je nachdem wie schnell der Mensch ermüdet. Muss man halt ausprobieren.
NalasLeben Ne, hab ich noch nie gehört.
Was bedeutet es denn? Also so wie "Mir reichts" oder mehr in Richtung "jetzt hab ichs kapiert"?
-
Die Jahreszeit dürfte doch etwas zu kalt fürs Schwimmen sein?
Moro (und sicher auch die Jungs von Hundundmehr ) lässt fragen, was dieses zu kalt zum schwimmen bedeutet?
-
-
Je nach dem wir fit der 97 jährige Herr noch ist ein selbstgestaltetes Gutscheinheft: Dachrinne, Blätter fegen, Kehrwe oder Winterdienst übernehmen (Fall Pflich) tWohnung putzen, Lieblingsgericht kochen, verwöhn nami
-
Ronja geht auch schon noch mal Baden
Aber fast eine Stunde oder mehr am Stück Schwimmen - was letztes Mal ihre Wasserrute verursacht hat - dazu wäre es ihr schon zu frisch 
-
Hat jemand eine Idee für ein Geburtstagsgeschenk für einen dann 97 Jährigen ?
In Zeiten von Corona finde ich Gutscheine für eine zukünftige Aktivität (Ausflug) nicht so angemessen und mir sind einfach im Lauf der Jahre die Ideen ausgegangen...

Hier kamen gesammelte Erinnerungen sehr gut an. Also schöne Erlebnisse, gemeinsame Erfahrungen, was man an der Person besonders beeindruckend findet, was man an ihr mag und und und
Wir haben sie aufgeschrieben, vielleicht wäre für deinen Papa aber was gesprochenes zum Anhören schön.
Nachtrag: meiner Mama habe ich zum 60 Geburtstag eine Liste mit 60 Dingen, die ich an ihr mag, geschrieben! Das war für sie ein wunderbares Geschenk.
-
Hat jemand eine Idee für ein Geburtstagsgeschenk für einen dann 97 Jährigen ?
Wir haben dem Opa meiner Freundin zum 90. "Gesundheit" geschenkt.
In Form eines selbst zusammengestellten Präsentkorbes mit allen möglichen gesunden Sachen und ein paar nicht ganz billigen Mittelchen von denen wir wussten, dass er sie öfter nimmt/benötigt. Es hatten sich auch einige Wohlfühlsachen reingeschlichen über deren direkten Gesundheitswert man sich vielleicht streiten könnte.

-
Hat jemand den aktuellen Halsband selber machen Thread zur Hand?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!